triple slot graka - welche nachteile und welche gtx 570

r0kk5tar

Komplett-PC-Käufer(in)
was für nachteile birgt eine triple-slot graka mit sich, ich kann mich nicht zwischen gainward gtx 570 und gigabyte gtx 570 oc entscheiden, beide sind doch leise und kühl, von der leistung mal ganz abgesehen und deswegen uneingeschränkt zu empfehlen, oder?
also ist es doch im prinzip egal welche weil die sich ja nicht viel nehmen?

Das sind beides gute Karten, außer wenn du planen solltest, später eine zweite dazu zu stecken und SLI zu nutzen. Ansonsten kann man die beiden uneingeschränkt empfehlen.

Wenn schon ein Triple-Slot Kühler, dann würd ich aber eher die Asus DirectCU II ins Auge fassen :-) Die sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch schön leise und kühl. Aber wie Cook schon schrieb, sollte man dies bei der Planung miteinbeziehen. Will man ne Erweiterungskarte für Sound oder Netzwerk dazustecken, hat man einfach weniger Platz und SLI ist dann ja nur mit ganz wenigen Boards möglich.

Ich würde auch lieber die Asus DCII GTX570 nehmen, denn sie ist leise und kühl. Nachteile hat Tripleslot eigentlich nicht, solange man ein großes Case hat.

was für nachteile birgt eine triple-slot graka mit sich, ich kann mich nicht zwischen gainward gtx 570 und gigabyte gtx 570 oc entscheiden, beide sind doch leise und kühl, von der leistung mal ganz abgesehen und deswegen uneingeschränkt zu empfehlen, oder?
also ist es doch im prinzip egal welche weil die sich ja nicht viel nehmen?

die Gigabyte-Karte ist doch eh nur Dualslot, wenn ich mich nicht völlig irre.

ich möchte aber ungern 25 euro mehr ausgeben, wenn die gigabyte karte ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen ist. der temperatur- und laustärkeunterschied wird ohnehin nicht wirklich wahrnehmbar sein, und silent freak oder jemand der die ganze zeit sein ohr am gehäuse hat, bin ich auch nicht.

danke für die antworten!

noch ne frage: wo ist der unterschied zwischen mini hdmi und hdmi anschluss and der graka, braucht man für mini hdmi nen adapter um die graka an den hdmi anschluss am monitor anzuschliessen? und wofür ist dp und ist dp besser als hdmi?

macht das einen unterschied in der reaktionszeit des monitors oder in der bildquali, wenn ich ein hdmi auf hdmi kabel mit einem adapter statt einem mini hdmi auf hdmi kabel verwende?
schließe ich die gigabyte gtx 570 oc, für die ich mich entschieden habe, per dvi, (mini)-hdmi oder über dvi auf vga adapter an den monitor an, unabhängig davon welchen monitor ich habe, möchte nur wissen wo ich die beste bildquli und reaktionszeit habe.
gibts qualitätsunterschiede oder reaktionsunterschiede zw mini-hdmi auf hdmi und hdmi auf hdmi?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das macht überhaupt keinen Unterschied, weder in der Bildquali noch in der Reaktionszeit.

HDMI basiert auf DVI, nur das bei DVI keine Audiostreams mit übertragen werden können. Also kannst du dir aussuchen ob du DVI, HDMI oder Mini-HDMI nimmst. Nur VGA würde ich lassen.

Nein, das macht überhaupt keinen Unterschied, weder in der Bildquali noch in der Reaktionszeit

und gibts generell qualitätsunterschiede zw mini-hdmi und hdmi, also ohne die nutzung von adapter unter der voraussetzung die graka hat mini-hdmi/hdmi und der monitor das jeweilige gegenstück. aber es gibt glaube ich nur wenige oder keine monitore mit mini-hdmi eingang, da die normalen hdmi anschlüsse gängiger als mini-hdmi oder dp sind, oder?

HDMI basiert auf DVI, nur das bei DVI keine Audiostreams mit übertragen werden können. Also kannst du dir aussuchen ob du DVI, HDMI oder Mini-HDMI nimmst. Nur VGA würde ich lassen.

gut hab den samsung bx2450 von daher kommt sowieso nur hdmi in frage, weil der keinen dvi-port hat...

und gibts generell qualitätsunterschiede zw mini-hdmi und hdmi, also ohne die nutzung von adapter unter der voraussetzung die graka hat mini-hdmi/hdmi und der monitor das jeweilige gegenstück. aber es gibt glaube ich nur wenige oder keine monitore mit mini-hdmi eingang, da die normalen hdmi anschlüsse gängiger als mini-hdmi oder dp sind, oder?

Mini-HDMI ist ursprünglich für mobile Endgeräte entwickelt worden, deswegen der kleinere Anschluss. Sonst besteht da kein Unterschied in der Übertragungsgeschwindigkeit und der Qualität.
Was insgesamt gängiger ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Zurück