• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Triple-SLI: Erste Benchmarks im Netz!

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
In den Weiten des World Wide Web sind mal wieder Neuigkeiten zu Nvidias kommenden Tripple-SLI aufgetaucht.
So will die Seite tomshardware.tw Informationen zu einer Benchmarkstrecke mit drei MSI 8800 GTX bekommen haben.
Getest wurde mit dem 3D Mark 05/06, so wie mit Splinter Cell Chaos Theory.

Um Triple-SLI unter Windows VISTA aktivieren zu können, benötigt dieses zuvor ein Update mit dem Micorsoft Hotfix KB936710, ob es ein solches Update auch für Windows XP ist leider nicht bekannt.
Die Forceware Version 167.10 kann bereits drei Grafikkarten erkennen und nTune bietet schon die Option Triple-SLI zu aktivieren.
Wird der 3D Mark 05/06 bei aktiviertem Tripple-SLI gestartet, zeigt er die Erkennung der Karten durch das Einblenden des Textes "SLI x3" in der linken oberen Ecke des Bildschirmes.
Leider scheinen die Treiber zu diesem Zeitpunkt alles andere als ausgereift zu sein, da die Leistung teilweise unter der von zwei Karten im SLI-Modus liegen soll.
Nvidia gibt dazu an, dass dies durch die Forceware 167.25 behoben werden soll, man habe bereits eine Leistungssteigerung um das 2,6-fache in Splinter Cell: Chaos Theory und um das 2,1x-fache im 3D Mark 06 erzielt.
Unterbau war ein Intel Core 2 Duo X6800 gepaart mit eine nForce 680i Board und drei 8800 GTX. Die Angaben beziehen sich hierbei auf einen Vergleich zu einer einzelnen Karte.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Quelle


-----------------
Links zum Thema:

MSI: Triple-SLI-Bridge abgelichtet!
Triple-SLI von Nvidia
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
ehm sehe ich das richtig? ist das ein nforce680i board? dachte triple sli ist nur mit dem nforce 7 chipsatz möglich
 

ulukay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
stelle ich mir nicht gerade toll vor wenn die karten nach dem AFR prinzip rendern müssen - zuviel maus/reaktionslag
wenn dann nur sinnvoll mit SFR oder SLIAA
 
Oben Unten