Triple Monitoring

Highpeak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich plane derzeit einen neuen Rechner und interessiere mich in diesem Rahmen für Triple Monitoring. Wird die Auflösung 5760x1080 überhaupt von Seiten der aktuellen Games unterstützt? Bioshock, Bf3, NFS MW2, D3, WoW, COD sollen ja zumindest gehen, sind aber allesamt älter.

VG
 
In der Regel unterstützen alle Games ab DX9 beliebige Auflösungen. Nur das Seitenverhältnis ist schwierig.
COD z.b. braucht da Nachhilfe. Ohne Flawless Widescreen wirst Du nicht glücklich.

Bild: iw6sp64_ship_2014_03_e8oj3.jpg - abload.de
Bild: iw6sp64_ship_2014_03_zpp4o.jpg - abload.de

Ist bei Bioshock übrigens genau das gleiche.

Bild: bioshock_2015_09_23_17tk7n.jpg - abload.de
Bild: bioshock_2015_09_23_1hvkxa.jpg - abload.de


Generell kann man sagen das alle Unreal II/III-Games ein Problem mit dem Seitenverhältnis haben. Und das sind nicht wenige. Mass-Effekt-Reihe, Remember Me, Borderlands ...

BF3 sehe ich keine Probleme. Nur das fahren im Panzer ist fast ein Cheat, weil Dein Sichtfeld größer ist als die schwarze Verdunklung die das Guggloch simuliert.

http://abload.de/img/bf3_2012_02_15_17_57_8hx6h.jpg





Auch verkackte HUDs sind nicht selten, also z.b. Minimap ganz außen am Bildschirmrand wie Bei Crysis2 oder breitgezerrte UI wie bei COH2.. ziemlich fûrn Arsch. Müsste man sich alle Games mal explizit anschauen. Eine Pauschallösung, die alle Deine Games beinhaltet gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Spiel das bei mir Probleme macht (5760x1080) ist bei Skyrim das Menü, das skaliert nicht richtig. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. CoD Masseffect usw. Muss ich mit dem WideScreenFixer starten (einfach googlen)

Allerdings würde ich dir von so einem Setup abraten. Lieber einen 4K Display und ein 1080p fürn Film und gut is. Meine Meinung dazu :Daumen:
 
Seit dem ich den 4K 40" habe Sitze ich nur noch für Rennspiele und Flusis am Triple. Das überbreite Format eignet sich dafür am besten. Ansonsten mag ich die höhere Auflösung und die bessere Schärfe vom 4K sowie das mehr an Fläche lieber.
 
Warum? Ist das Spielvergnügen mit einem 4K Monitor grösser? Ist triple Monitoring überschätzt?

Nein, aber bei schnellen Spielen verlierst du schnell den Überblick. Bei CoD z.B. schalt ich die beiden äußeren aus, weil das Advanced Warfare einfach so schnell ist.
Bei Spielen wie Witcher 3 oder WoW ist Triple Monitor allerdings Hammer. Bei Witcher wertets die Atmosphäre extrem auf, und bei WoW kannst du deine Gruppenfenster usw, auf die Seiten legen, und hast vollen Überblick auf dem Hauptmonitor.

Wie gesagt, ich würde mir am liebsten nen 4K Display kaufen, nur bekomm ich meine 1080p-Monitore nicht mehr für einen angemessenen Preis los :ugly:

Also im Allgemeinen ist es schon top, aber irgendwie find ich persönlich einen Moni zum Zocken besser.
Ich hab halt für mich beschlossen, das wenn wieder Geld da ist dann kommt ein 4k-Monitor her.



PS: Falls du Interesse an den Monitoren hast -> PN :D günstiger bekommst se nirgendwo :D
 
Zurück