Hallo zusammen.
Ich wollte mir einen zweit Rechner bauen,als MultiMediaOffice-Station.
(auf Windows und Ubuntu Basis)
Das ein oder andere ältere Spiel sollte natürlich auch darauf laufen.
Meine Hardware Interessen:
-die aktuelle Technik soll verwendet werden
(würde bei AMD also der Trinity sein und bei Intel der Ivy Bridge.)
-das System soll einigermaßen Zukunftssicher sein.
(bei Intel kommt ja in absehbarer Zeit ein neuer Sockel raus. Aber die Möglichkeit von einen i3 auf einem i5 oder i7 zu wechseln besteht ja immer noch.
Zu AMD mit dem FM2 Sockel habe ich keinen Plan, wenn es aber so kommen soll wie beim FM1 würde das AMD System ausfallen.)
-Bei der GrafikLeistung bin ich mir unsicher ob bei dem Trinity Videos zuverlässig und ruckelfrei abgespielt werden können? Für Spiele würde ich da erstmal keine Grafikkarte hinzu kaufen.
Bei dem IntelSystem liebäugel ich mit einer GTX650 oder GTX640,eventl. sogar Lüfterlos.
-Monitor ist vorhanden,ebenso ein 400Watt Netzteil und Gehäuse.
-SSD und Datengrab bräuchte ich auch noch.
-ein bisschen OC sollte jetzt oder später auch in beiden Systemen möglich sein. Und sei es nur zum Spass.
Mein persönlicher Favorite ist der Trinity.
Wenn aber zu erwarten ist, dass man mit der APU nur Probleme hat,würde ich auf Intel zurück greifen wollen.
Kosten sollen im Bereich zwischen 400 bis 500Euro liegen.
Gruß
Galkrut
/e: bin mir gerade unsicher ob ich im richtigen Unterforum gepostet habe.
Ich wollte mir einen zweit Rechner bauen,als MultiMediaOffice-Station.
(auf Windows und Ubuntu Basis)
Das ein oder andere ältere Spiel sollte natürlich auch darauf laufen.
Meine Hardware Interessen:
-die aktuelle Technik soll verwendet werden
(würde bei AMD also der Trinity sein und bei Intel der Ivy Bridge.)
-das System soll einigermaßen Zukunftssicher sein.
(bei Intel kommt ja in absehbarer Zeit ein neuer Sockel raus. Aber die Möglichkeit von einen i3 auf einem i5 oder i7 zu wechseln besteht ja immer noch.
Zu AMD mit dem FM2 Sockel habe ich keinen Plan, wenn es aber so kommen soll wie beim FM1 würde das AMD System ausfallen.)
-Bei der GrafikLeistung bin ich mir unsicher ob bei dem Trinity Videos zuverlässig und ruckelfrei abgespielt werden können? Für Spiele würde ich da erstmal keine Grafikkarte hinzu kaufen.
Bei dem IntelSystem liebäugel ich mit einer GTX650 oder GTX640,eventl. sogar Lüfterlos.
-Monitor ist vorhanden,ebenso ein 400Watt Netzteil und Gehäuse.
-SSD und Datengrab bräuchte ich auch noch.
-ein bisschen OC sollte jetzt oder später auch in beiden Systemen möglich sein. Und sei es nur zum Spass.
Mein persönlicher Favorite ist der Trinity.
Wenn aber zu erwarten ist, dass man mit der APU nur Probleme hat,würde ich auf Intel zurück greifen wollen.
Kosten sollen im Bereich zwischen 400 bis 500Euro liegen.
Gruß
Galkrut
/e: bin mir gerade unsicher ob ich im richtigen Unterforum gepostet habe.

)