TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Ich würde die Demo einfach mal ausprobieren, die sieben Megabyte sind auch mit einer langsamen Leitung kaum der Rede wert.
Würde ich gerne, wenn ich es könnte. :schief:
Es öffnet sich einfach nicht das Fenster, aber in der kleinen Windows-Vorschau bei der Taskleiste wird es angezeigt.
Das gleiche Problem auch mit der Nvidia Hair Demo bei mir. :ugly:
Gott, warum hassen Haare so sehr meinen Computer.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

PhysX, nicht TressFX.

hätten die Witcher Entwickler TressFX genommen, würde ich mich auf den Titel freuen und evtl in der Anfangszeit kaufen.
So wird es leider ein Low Budget Titel fürn 5er was ja heutzutage nicht mehr allzulange dauert.
Schade das in der heutigen Zeit so gut wie jeder käuflich ist. :kotz:
 
hätten die Witcher Entwickler TressFX genommen, würde ich mich auf den Titel freuen und evtl in der Anfangszeit kaufen. So wird es leider ein Low Budget Titel fürn 5er was ja heutzutage nicht mehr allzulange dauert. Schade das in der heutigen Zeit so gut wie jeder käuflich ist. :kotz:

Ein bisl Haargewackel ist jetzt also schon ein Kaufgrund?
Die Gamer Community wird immer blöder ^^
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

hätten die Witcher Entwickler TressFX genommen, würde ich mich auf den Titel freuen und evtl in der Anfangszeit kaufen.
So wird es leider ein Low Budget Titel fürn 5er was ja heutzutage nicht mehr allzulange dauert.
Schade das in der heutigen Zeit so gut wie jeder käuflich ist. :kotz:
Selten so einen dummen Post gelesen...
Schonmal daran gedacht, dass nVidias Technik für CDProjekt schlichtweg die bessere Lösung darstellen könnte und sie daher auf nVidia zu gingen und nicht umgekehrt?
So einen Kommentar hat ein Entwickler wie CDProjekt nicht verdient. Wer seine Kaufentscheidung an einem rein optionalen Feature, das absolut nicht spielentscheidend und technisch noch längst nicht ausgereift ist, fest macht, der sollte seine Prioritäten dringend überdenken. Engstirniger geht es ja kaum noch.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

/tressfx
das tomb raider am anfang so schlecht auf nvidia karten lief lag klar an amd , nvidia bekamm erst 2 tage vor release tressfx zu sehen und hatte anschließend auch noch probleme die treiber dafür anzupassen :schief:

@Cartman-vs-Luni
dein post ist echt ein witz :lol:
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Würde ich gerne, wenn ich es könnte. :schief:
Es öffnet sich einfach nicht das Fenster, aber in der kleinen Windows-Vorschau bei der Taskleiste wird es angezeigt.
Das gleiche Problem auch mit der Nvidia Hair Demo bei mir. :ugly:
Gott, warum hassen Haare so sehr meinen Computer.

Du hast ein Haar in der Suppe gefunden. Vermutlich kommt die Demo sich mit einem anderen Prozess in die Haare.

:ugly:
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Aaach Mist! Bei mir hats der Dame grade die komplette Frisur vom Kopf gerissen. :wow: :lol:


Ach ja, ALT+ENTER hilft, wenn das Fenster nicht sichtbar ist.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

@RedDragon20

Hast du dir eigentlich das PhysX Video vom Witcher3 mal richtig angesehen,
das Fell vom Soldaten bewegt sich als wenn es voll von Föhen wär,
das Pferd verursacht Abgase wie ein US Muscle Cars das den Deutschen TÜV nicht geschaft hat.
Und zu guter letzt macht der Pferdeschwanz von Charakter, auch alles was er will. ( siehe mein Foto hier im Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

The Witcher 3 kommt aufjedenfall in die Spielesammlung ! mit oder ohne Physik X, ist mir persönlich nicht wichtig. Habe sowieso eine Amd Karte, von daher werde ich davon nicht viel sehen. :)
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Selten so einen dummen Post gelesen...
Schonmal daran gedacht, dass nVidias Technik für CDProjekt schlichtweg die bessere Lösung darstellen könnte und sie daher auf nVidia zu gingen und nicht umgekehrt?
So einen Kommentar hat ein Entwickler wie CDProjekt nicht verdient. Wer seine Kaufentscheidung an einem rein optionalen Feature, das absolut nicht spielentscheidend und technisch noch längst nicht ausgereift ist, fest macht, der sollte seine Prioritäten dringend überdenken. Engstirniger geht es ja kaum noch.

100 % recht . mir ist es als AMD kunde auch wichtiger, wenn die Entwickler zu Nvidia gehen, statt zu gar keinen :-)

solange ein spiel gut auf beide seiten laufen, ist mir das wurst :-) wenn noch techniken eingefügt wird um so besser
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Sehr interessant und mit der richtigen Einstellung um einiges realistischer als noch bei Version 1.0. Ich hoffe auf ein baldiges Update für Tomb Raider 2013.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

ei ei ei . da ist jemand happy :-) hast du dich nicht mit 1.0 zufrieden gegeben ?
------------
würde ein 2.0 update auch beim Jetzigen Tomb Raider gehen ? Vorrausetzung wäre ein update . Über Steam ein kinderspiel :-)
Wenn schon die Definitive Edition nicht für PC erscheint, werden wir ein TressFX 2.0 Update wohl erst recht nicht bekommen ;).
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

@RedDragon20

Hast du dir eigentlich das PhysX Video vom Witcher3 mal richtig angesehen,
das Fell vom Soldaten bewegt sich als wenn es voll von Föhen wär,
das Pferd verursacht Abgase wie ein US Muscle Cars das den Deutschen TÜV nicht geschaft hat.
Und zu guter letzt macht der Pferdeschwanz von Charakter, auch alles was er will. ( siehe mein Foto hier im Thread)
Ich gehe mal davon aus, dass die PhysX-Spielereien im Spiel noch nicht final sind.
Aber die Problematik mit dem Fell gab es ja schon bei TressFX 1.0. Beides eine Technik, die nunmal noch nicht ausgereift ist und die für mich schlicht nur schmückendes Beiwerk ohne jeden spielerischen Mehrwert darstellt.
Das Aussehen an sich ist sicherlich nicht der Grund gewesen, warum CDProjekt auf nVidia kam. Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie einfach oder schwer sich PhysX einstellen, bearbeiten und in die Engine integrieren lässt oder wieviel Potential es hat.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

PhysX bei Witcher 3 ist doch jetzt schon eine Totgeburt. Das Spiel wird grafisch Maßsstäbe setzen und dann wollen die noch PhysX mit FellSimulation, Rauch usw. in Spiel bringen? Dann evtl noch ein brauchbares AA oder ubersampling wie im zweiten Teil hinzuschalten.
Ich sehs schon, ne GTX780ti wird in dem Game mit 20-30 FPS herumgurken. Alles andere würde mich schon sehr überraschen. Wo kann man hier Wetten einlösen? :ugly:
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

War das Absicht das die Olle solche großen Melonen verpasst bekommen hat :ugly:
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Hab gerade 30 Minuten lang mit der Demo herumgespielt.

Es lässt sich echt viel damit einstellen, meckern ist also fast nicht mehr erlaubt. Da man sogar die Haarteile getrennt (Pferdeschwanz, Haupthaar, Pony) definieren kann :daumen: weiter so!
Hab selber TressFX in Tomb Raider trotz Alpha-Status aktiviert gehabt, und mich einfach über die Details gefreut.

In MP-Shootern wäre TressFX eher fehl am Platz, Haare unter dem Helm? :ugly:
In RPGs für die Hauptperson(en) dank LOD/Detailgrad/... perfekt geeignet. Außerdem wurden bei mir 1,25ms Renderzeit angezeigt (System s.u.).

Mantle, TressFX.. AMD entwickelt sich langsam zum Grafik-Spezialisten.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

Hab gerade 30 Minuten lang mit der Demo herumgespielt. [...] Außerdem wurden bei mir 1,25ms Renderzeit angezeigt (System s.u.).

Das habe ich übrigens vergessen anzugeben :klatsch:: Die ~2 Millisekunden der GTX Titan beziehen sich auf 2560 x 1440. In 1080p wären es entsprechend weniger.
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

die demo ist cool . funzelt sogar mit einer 6870 auf 2560 x 1080 . Ich werde von dem alten schinken immer wieder überrascht :-)



bei Simulation steht bei mir *Nvidia-Orkan* . Als ich Drauf Klickte ,hatte sie auf einmal keine Haare mehr :-)
 
AW: TressFX 2.0: Lara hat die Haare noch schöner - AMDs neue Technik-Demo analysiert

100 % recht . mir ist es als AMD kunde auch wichtiger, wenn die Entwickler zu Nvidia gehen, statt zu gar keinen :-)

solange ein spiel gut auf beide seiten laufen, ist mir das wurst :-) wenn noch techniken eingefügt wird um so besser

dann lass mich mal so fragen, was hast du als AMD/ATI User von dem Deal zwischen NVidia und CD Project Red,
außer Treiberproblemen?
und mal ganz schwarz gesehen, lass Witcher 3 Teil des Nvidia Gameworks sein, dann werden wir ja sehen wie gut die AMD Grafikkarten bei Release laufen.
@ RedDragon, hab doch geschrieben das ich es mir holen werde nur halt zum Budget Preis und wenn ich mir die Meckerei beider Seiten nach Spielrelease von gesponsorten Games anschaue ist nen paar Monate warten und sich dann ein ... Gift zu holen nicht die schlechteste Lösung.

 
Zurück