Treiberprobleme? Bildschirmflackern R9 280x

dmo01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe im Moment ein merkwürdiges Problem. Ab und zu fängt mein Bildschirm bei Bild-Aktualisierungen an zu flackern. Das Flackern tritt durch viele, sich abwechselnde, einfarbige und verpixelte Rechtecke in Erscheinung. Ich würde es jetzt aber nicht als gleichmäßig beschreiben. Außerdem hatte ich jetzt in relativ kurzer Zeit 2 Bluescreens mit einer "System_Thread_Exception_Not_Handled (atikmdag.sys)". Ich habe auch schon meine Grafikkartentreiber neu installiert, ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee oder Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Mein System:
Windows 8.1
MB: Msi Gaming 5
Intel i7 4790k
Sapphire R9 280x Tri-x OC
AMD Treiberversion: 14.12

Also du deinstalliert den AMD Treiber mit DDU und dann Neustart. Dann den 14.12 wieder installieren. Dann directx und net.framework neu installieren. Dann in Windows energieeinstellung auf Höchstleistung und im ccc das powertarget auf 20+ stellen.

Siehe Bild (Rot eingerahmt links)

MSI-Afterburner-PowerLimit-and-TripleOvervoltage.png

Was ist DDU, denn das gleiche Problem habe ich auch, manchmal meckert mein BIOS über ein Thunderbolt Fehler.

Der Bluescreen habe ich auch hin und wieder, und das Bild flackert ebenfalls hin und wieder.

Welches DirectX und Netframe braucht man dafür genau?

DDU ist Display driver uninstaller. Powertarget ist Leistungsgrenze. Im ccc bei overdrive den oberen Regler im linken Fenster auf 20+ stellen.

Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen! :)

Was genau bedeutet das mit der Leistungsgrenze von -20% zu tun?

Ist dadurch meine Grafikkarte um 20% langsamer oder was genau hat diese Funktion auf sich?

Bei mir ist im CCC nun die Einstellung auf:
-20% Leistungsgrenzeneinstellung
1070 MHz GPU Taktrate.

1600 MHz Takteinstellung für Hochleistungsspeicher.

Mit der Asus R9 280x DC2T

Ist das korrekt?

DirectX und Net.Frameworks kann ich nicht neu installieren, da ich scheinbar schon die neueste Version besitze.

Zurück