Treiberproblem

H

haudegen16

Guest
Hi, ich kann günstig eine 6970 bekommen allerdings soll die ein Problem haben, ich schreib mal die Beschreibung des Verkäufers hier rein :)

Nun mein problem...ich hatte meine Ati raus und die neue HD6970 rein gebaut.Natürlich vorher die treiber gelöscht.
Der Rechner fährt ohne probleme hoch, und findet auch die Karte..dann installiere ich den treiber, und der Pc möchte neu starten...das macht er auch mit bild usw...bis zum anmelde Bildschirm (danach sollte gleich der Desktop kommen)danach ist der Monitor im ruhe modus?! (also blingt nur noch).
Dann komme ich nur noch im Abgesicherten Modus,um die Treiber zu löschen..danach fährt er wieder hoch, und ich kann nur ohne treiber arbeiten.

Kann man da irgendwas machen oder ist die Grafikkarte defekt?

Also im Endeffekt ist das Problem, ohne Treiber funzt sie und nachdem die Treiber installiert sind ist der Monitor schwarz beim Hochfahren.

Gruß Dennis

Hast du noch eine Onboard Grafikkarte und die nicht im Bios deaktiviert?
Mal mit einem VGA Kabel probiert?
Mainboard Chipsatztreiber aktuell?
Stromstecker an Grafikkarte angeschlossen? (Falls verfügbar)
Welcher Treiber (Version?)
Passiert das nur unter Windows? (Ubuntu, Lubuntu oder andere Linux Live CD gegentesten).

Hast du noch eine Onboard Grafikkarte und die nicht im Bios deaktiviert?
Mal mit einem VGA Kabel probiert?
Mainboard Chipsatztreiber aktuell?
Stromstecker an Grafikkarte angeschlossen? (Falls verfügbar)
Welcher Treiber (Version?)
Passiert das nur unter Windows? (Ubuntu, Lubuntu oder andere Linux Live CD gegentesten).

Lies doch erstmal den Thread ....

@Topic: Klingt eigentlich nur nach einem Softwareproblem, aber es wäre trotzdem ein Pokerspiel, sie zu kaufen ...

die amd 6970 ist höchstwarscheinlich defekt. keine karte hat den richtigen treiber zu verweigern, also nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte so ein phänomen mal bei meiner alten gtx 550 ti weil ich einen anderen kühler drauf gebastelt hab (den von der club 3d hd 6850(hatt ich noch rumfliegen und war bedeutend größer^^) ) und da war das problem das der den chip nicht ganz berührt und somit auch nicht richtig gekühlt hat, nachdem ich da n bissl drann rumgefeilt hab und das dann passte ließ der pc sich ohne probleme starten bzw der monitor blieb an ^^

jetzt würd ich schätzen es könnte ein bios problem der graka sein oder vll das die kühlpaste nicht ausreichend ist und das die graka zu warm wird und sich dann abschaltet. sowas lässt sich ja einfach beheben :)

Ja das wäre möglich. Ist halt ein Risikokauf ... ob sich das lohnt, musst du jetztendlich selbst entscheiden.

manchmal lässt sich sowas beheben. Wärmeleitpaste tauschen geht schnell. restrisiko bleibt und bei einem technischen defekt kann man nichts machen.
sonst hätte der jetzige besitzer das problem behoben oder andere machen lassen.

Hab ihn grad nochmal angeschrieben und er hat gesagt die Karte lief für ca ne halbe Std ohne Probleme und dann ging der Monitor auf Standby und dann fuhr der Rechner nicht mehr komplett hoch.

Das hört sich dann ja nach einem Hitzeproblem an, also reparabel, richtig?

@ Westcoast, da kommt nicht immer jeder drauf das fix selber zu machen, hatte letztes jahr ne 6850 für 25 euro geschossen weil kein bios drauf war :) ebend bios drauf gespielt und sie lief ... das war ne günstige karte ^^
der vorbesitzer hat versucht das bios zu flashen und es nicht hin bekommen :)

Zurück