Treiber Timeout AMD

Roux

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe Seit gut 1 Monat Probleme mit Treiber Crashes an meinem PC.
https://geizhals.de/wishlists/3531305

Der Crash tritt im normal Fall auf wenn ich Hunt: Showdown und Discord nutze.
Ich bin mir nicht sicher ob dies nur bei den Programmen in Kombination auftritt oder nicht dies bin ich noch am beobachten.
Ich hab mehrere Sachen probiert wie:
  • Treiber neu nach DDU
  • Alte Treiber Version
  • BIOS Update (war aktuell)
Begonnen hat dies als ich mir Helldivers 2 Installiert habe, jedoch läuft das spiel selber ohne Crashes komischer weise.

Der Crash läuft im normal fall so ab das Bildschirme sich aufhängen (Audio geht noch ein Stück weiter dann weg) Bildschirm geht aus und verliert Signal. Danach geht dieser wieder an als ob nix war. Discord ist geschlossen und Hunt game ist Black (braucht neustart)
Auffällig war bisher das die GK scheinbar immer ausgeht?
Bin mir diesem aber nicht ganz sicher. (könnte auch nur Lüfter aus sein)

Jede Hilfe ist willkommen Danke
 
Treiber-Symptom klingt nach GPU läuft "knapp über Limits".
Andererseits klingts auch nach RAM.

OC weg?
 
Ich mach kein OC und ich denke 64GB ram ist zumindest von der menge her kein problem
meine vermutung war zu wenig power als erstes aber ich hab 850 W Netzteil das sollte eigentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in die Windows Ereignisanzeige bzw. den Zuverlässigkeitsverlauf. Da sollten Ereignisse kurz vor dem Treibercrash zu finden sein. Ansonsten kannst Du mal mit Memtest86 oder Karhu den Speicher prüfen.
 
Ereignisanzeige Crash Fehlercodes der war Heute ohne das ich was gespielt habe (ist pasiert als ich ein yt Video angeclickt habe)
die ich gefunden hab:
0x00000119 Angeblich ein Video Fehler bei Windows 8 oder Windows Server 2012?
0xC0000005 Korrupte Dateien
zu dem letzten code ich habe:
sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
mehrfach gemacht aber dies scheint immer wieder zu kommen (es findet keine Fehler)
Ich nutz kein Anti Viren Programm nur den Windows Defender
Hab mit dem ein Komplett Scan gemacht (nichts)

Memtest86 hat auch nix ergeben
 
Kurzes Update es scheint irgend etwas mit hunt:showdown zu tun haben ich spiel das jetzt aktuell nicht und hab seitdem keine crashes mehr
 
Zurück