Treiber Probleme ASUS Direct CUII 6950 nach Neustart

lumop

Komplett-PC-Käufer(in)
Diese Problem scheint es öfters zu geben, jedenfalls hab ich einige Post im Inet gefunden allerdings noch keine Lösung dafür.
In allen Fällen ist es die gleiche Grafikkarte.

Nach der Installation von Cata 11.9 geht alles bis zum nächsten Neustart dann sieht es zwar so aus als das der Treiber noch installiert funktioniert allerdings nicht richtig.
Dh. Dxdiag sagt keine D3d unterstützung vorhanden. Und 3d Anwendungen lasse sich nicht mehr Starten.
Die Auflösung geht allerdings noch und es sieht so aus als würde der Treiber zu teilen funktionieren. Flv und Mpg werde nur noch in schwacher Quallität dargestellt, allerdings ist der Windows Desktop davon nicht betroffen.

Wenn ich nun den Cata neu installiere Funktioniert alles einwandfrei bis zu nächsten Neustart.

Alles mögliche an Cleaning möglichkeiten und löschen von Treibern im Abgesicherten Modus hat nicht funktioniert.

Mein System:
ASRock Z68 Extreme 3 Gen3, Sockel 1155, ATX
ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Windows 7
Catalyst 11.9

Grafikkarte ist Neu. Das komplette Systeme auch und Windows ist neu installiert.

Hier haben die Jungs das selbe Problem
Grafikkartentreiber lädt beim Neustart nicht - ComputerBase Forum

Würde mich um eine Rückmeldung von Doctor Asus freuen.

Gruß

Lumop

Nein genau das selbe Problem mit dem 11.8er

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 64
Hab ich so bislang noch nicht gehabt. Wir haben die letzten Tage auch viel mit dieser Grafikkarte getestet und verschiedenste Treiberversionen installiert. Funktionierte immer Problemlos. Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung von Windows um dieses Problem bei dir zu beheben.

Gruß
Doktor

Danke für eure Mühen.
Ich habe noch einiges ausprobiert aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Werde heute das komplette System neu aufsetzen und hoffen das es dann geht.
Irgendwie denke ich das es evtl en Rechte Problem gibt aber ich hab selbst mit aktivierten Admin Acc installiert.
Kann einfach nicht verstehen warum der Treiber dann überhaupt läuft aber im Prinzip nach dem Neustart alle 3D möglichkeiten deaktiviert aber die 2D noch nutzt.
Evtl auch ein Problem das ich vorher eine alte x800 Gto drin hatte bis eure Graka kamm und das da der alte ATI Treiber was verbockt hatte.

Danke Lumop

Ich denke auch das es ein reines Softwareproblem ist. Evtl. sind noch alte Treiberleichen vorhanden die zu diesem Problem führen. Falls du noch eine andere Festplatte rumliegen hast würde ich erstmal kurz eine Testinstallation machen um das zu verifizieren. Dann musst du nicht direkt dein komplettes System neu machen wenn es hinterher doch irgendwas anderes ist.

Gruß
Doktor

Zurück