Treiber Problem auf Asus Laptop unter Windows 8.1

ace28

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Asus X73BR Laptop vor kurzem Windows 8.1 installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass einige Windowsfunktionen nicht mehr ausgeführt werden können. So kann zum Beispiel die Windows Fotoanzeige nicht mehr starten. Die Fehlermeldung lautet: Windows COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Dieser Fehler wirkt sich auch auf einige Videos aus, aber das nervigste ist eben dieser Fehler.

Nach einigem Suchen fand ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=drbr_DGJnY8

Es erklärt, dass man nur einen aktuelleren Graphiktreiber benötigt, um den Fehler zu beheben. Der alte Treiber auf der Asus Downloadseite ist einfach zu alt. Neben dem beschriebenen Fehler funktionieren auch der Ati Catalyst dieses Downloads nicht.

Also habe ich die Treiber von ATI selbst heruntergeladen. Sah zuerst auch so aus, als ob es funktionierte. Das Programm erkennt die Karte, lädt runter, und installiert. Das oben beschriebene Problem war danach auch behoben. Leider kam ein neues auf.

Denn mit dem Treiber von Ati stellt sich ein ständiges Flackern auf dem Bildschirm ein, dass einem leider jeden Nerv raubt. Ich habe deshalb wieder den alten Treiber installiert, unter dem die Windows Fotoanzeige nicht funktioniert -.-

Nach dem Lesen dieses Artikels: http://extreme.pcgameshardware.de/asus/172750-asus-g73jh-mit-ati-karte-bekanntes-treiberproblem.html beschleicht mich der Gedanke, dass ich vielleicht den Bios meiner Graphikkarte erneuern muss. Könnte dann vielleicht der neue Treiber auch fehlerfrei funktionieren?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • Alter Treiber von Asus.PNG
    Alter Treiber von Asus.PNG
    165,4 KB · Aufrufe: 64
  • COM Surrogate.PNG
    COM Surrogate.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 43
  • Treiber nach automatischem Update.PNG
    Treiber nach automatischem Update.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 56
Ich wollte mal sehen, ob ich irgendetwas über den Bios rausfinden konnte. Hat leider nicht funktioniert. Ich erhilet nur zwei Fehlermeldungen.

ATI Winflash Fehlermeldung.PNG

GPU-Z Fehlermeldung.png

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück