Treiber Neuinstallation bei GPU-Wechsel überflüssig?

TriadFish

Software-Overclocker(in)
Moin,

da hoffentlich Morgen meine neue 4070 eintreffen wird, stellt sich mir die Frage ob ich mir die Treiber Neuinstallation sparen kann. Habe z.Zt. eine 2060S verbaut, Windows 10 ist aktuell, NV Treiber ebenfalls.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich einfach die neue GPU einbauen kann und der Treiber macht den Rest von alleine oder kann das zu Problemen führen? Wenn ich den Treiber nicht neu installiere, spare ich mir den Aufwand vieles neu einstellen zu müssen.

MfG
 
Da der neueste Treiber installiert ist, ist es nicht notwendig erneut den Treiber zu installieren, denn der Treiber erkennt die Karte automatisch. Es kann sein das beim ersten hochfahren Windows in einer niedrigen Auflösung dargestellt wird, da einfach etwas warten das der Treiber reift und das Problem alleine "löst", wenns ganz schlimm kommt muss man Neustarten das alles sauber greift.

Probleme kanns höchstens geben wenn man von Nvidia zu AMD oder Intel wechselt - oder eine andere Konstellation.
Wenn es dann zu Problemen kommt, kann man den Treiber im Abgesicherten Modus mit dem Programm DDU löschen, danach den Treiber unter Windows installieren.
Aber selbst dann wenn man eine Karte eines anderen Herstellers nutzt, muss es nicht bedeuten das es zu Problemen kommt.
 
Zurück