Um ehrlich zu sein, ich beschäftige mich mit dem ganzen Thema nur wegen willkürlicher Grenzen. Schon allein die Grundidee, dass ausgerechnet Leute, die zwischen alle Stühlen stehen, mit einer derartigen Vehemenz darauf bestehen, das seit in 1960ern abgeschüttelte Rollenklischees auf sie projeziert werden, ist derart paradox, dass mein "ich will das verstehen"-Bedürfnis dauerhaft getriggert wird.
Es gibt so viele Frauen, die schneiden sich die Haare kurz, schnoddern mit einer Schnauze, dass die Mauerer schweigen und flirten mit der Nachbarin auf eine Art, dass die Maurer schon wieder schweigen. Genauso gibt es Männer die lackieren sich die Nägel, rennen bevorzugt im Rock rum oder tragen Dauerwelle. So what? Ein bis zwei volle Generationen haben dafür gekämpft, dass das möglich ist, ohne dass jemand die Nase rümpft und sie haben erfolreich gekämpft. Aber seit ein paar Jahren melden sich überall Personen männlichen Geschlechts, für die es eine Katastrophe ist, dass in ihrem Pass nicht "Frau" steht und Frauen, die jedesmal, wenn sie nicht eingestellt werden, systematische Diskriminierung annehmen, weil sie sich mit traditionell männlichen Namen vorgestellt haben.

Und ein richtiges Rätsel wird es dann bei der Sichtbarkeit: Man(n) besteht darauf, als echte Frau "gelesen" zu werden und beschwert sich dann darüber, dass in Filmen & Co nur Frauen auftauchen.
Tatsächlich sind diejenigen, die sich andere Geschlechtsmerkmale wünschen noch die, die ich am besten verstehe. Ich frag mich zwar, wie viele davon einfach nur so egozentriert sind, dass sie ihr eigenes Partnerziel auf sich selbst projezieren (ich finde weibliche Körper auch schöner als meinen gewachsenen. Man könnte geradezu annehmen, ich wäre genetisch darauf konditioniert

) und wie viel Selbstschönredeerei man braucht, um mit operativ angeglichenen, also nur noch eingeschränkt funktions- und empindungsfähigen Genitalien mehr Spaß als mit den natürlich gewachsenen zu haben. Aber zumindest sehe ich in diesem Bereich konsistente Ziele, auf die systematisch hingearbeitet wird.