Ja Entschuldigung. Aber ich kann das wirklich nicht ganz ernst nehmen.
Ich halte mich aber jetzt hier aus dem Thread raus.
Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht lächerlich für die betroffenen.
Jemand, der im "richtigen" Geschlecht lebt, wird nie nachvollziehen können, wie es ist in einem Körper mit einem falschen Geschlecht zu leben und dann auch noch in der Gesellschaft was vorspielen zu müssen.
Aber wie immer gibt es hier Abstufungen und nichts ist absolut.
Die eine Person ist als Mann geboren, möchte sich aber feminin verhalten und kleiden. Das reicht ihr aber, sie will biologisch und sozial Mann bleiben.
Die nächste Person ist genetisch ein Mann und würde aber gerne in der Öffentlichkeit als Frau wahrgenommen werden. Eine Operation geht ihr aber zu weit, also nimmt sie Hormone und ändert das Geschlecht im Pass.
Die dritte Person kann einfach nicht mit der Vorstellung ein Mann zu sein leben, diese Person hat eine ausgeprägte Geschlechtsdysphorie und lehnt ihre Geschlechtsorgane - also den *** ab, das kann bis zum Hass gehen. Eine solche Person wird eine Operation sicher in Erwägung ziehen.
Anders herum gilt natürlich das Gleiche.
Aber es geht immer um das Geschlecht, nicht um das Selbstverständnis als Mensch selbst. Und diese ganzen hirnverbrannten Aussagen dass sich jemand als Tier oder Gegenstand identifizieren würde, sind nur ein Zeichen eines absolut fehlenden Einfühlungsvermögen.
(Disclaimer: Ich selbst bin cis male, fühle mich als solcher sauwohl, wirke maskulin und stehe trotzdem total auf Männer.)
/edit: Lustig, wie die normale Bezeichnung menschlicher Organe hier zensiert wird