Transgender / Sex & Gender

Weil du das nur 1x machen kannst und du damit die Fähigkeit der Reproduktion verlierst.
Sowas muss genau überlegt und durchdacht sein.
Überleg mal warum ich das hier geschrieben habe:
Den Geschlechtseintrag ändern lassen hat aber eben nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun.
Ich finde ein Eintrag reicht. Für das biologische Geschlecht.

Wo ist jetzt das Problem, dass es heute einfacher ist, das Geschlecht anzupassen, wobei niemand das biologische Geschlecht anpasst, sondern das soziologische?
Keiner geht hin, sagt, dass er ab jetzt eine Frau sein will, um in eine Sauna für Frauen zu kommen. Das ist schlicht Unsinn.
Es ist immer ein Problem für einen Menschen, wie er sich fühlt und dafür, dass er diskriminiert, verprügelt und ausgegrenzt wird, gibt es auch keinen anderweitigen "Vorteil".
Lass die Menschen doch einfach leben und hört auf, sich darin einmischen zu wollen, wie sie zu leben haben. Schlimm genug, dass das Religionen immer noch machen.
Das Problem ist dass eine Ungerechtigkeit entsteht ggüber Frauen im Sport. Die Bevormundung von Transmenschen diskrimminiert Frauen erheblich deshalb muss man dieser Bewegung entgegenwirken.

Weil du das nur 1x machen kannst und du damit die Fähigkeit der Reproduktion verlierst.
Sowas muss genau überlegt und durchdacht sein. Den Geschlechtseintrag ändern lassen hat aber eben nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun.
Wenn ich mir sicher bin eine Frau, als Mann, dann würde ich alles unternehmen, auch körperlich eine Frau zu werden.
Weil sonst würde ich mich nicht mehr wirklich wohlfühlen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der Eintrag zieht keine Operation oder einer hormonellen Behandlung nach sich.
Ich finde ein Eintrag reicht. Für das biologische Geschlecht.
Reicht eben nicht, da man Menschen diskriminiert und genau das wurde geändert.
Das Selbstbestimmungsgesetz gibt es übrigens in mehreren Ländern. Argentinien war das erste Land, das es einführte.
Abgesehen davon sollte sich jeder mal das Gesetz durchlesen.
So kann man nicht mit einer Anpassung plötzlich in den Frauenknast statt Männerknast kommen.
Früher musste sich der Mensch Psychologen stellen, ´Gutachten erbringen und sich sterilisieren lassen. Das fällt zum glück jetzt weg.
Das Problem ist dass eine Ungerechtigkeit entsteht ggüber Frauen im Sport. Die Bevormundung von Transmenschen diskrimminiert Frauen erheblich deshalb muss man dieser Bewegung entgegenwirken.
Der Sport ist ausgenommen. Lies dir das Gesetz erst mal durch, bevor du dagegen hetzt.
Wenn ich mir sicher bin eine Frau, als Mann, dann würde ich alles unternehmen, auch körperlich eine Frau zu werden.
Weil sonst würde ich mich nicht mehr wirklich wohlfühlen.
Das gilt eben nicht für alle.

Der Sport ist ausgenommen. Lies dir das Gesetz erst mal durch, bevor du dagegen hetzt.
Mich interessieren hier keine Gesetze die das ermöglichen, in so einem Fall bin ich für ein neues Gesetz. Und du schalte mal dein Hirn ein wenn du das nächste mal jemanden Hetze unterschwärzt.

Ja Entschuldigung. Aber ich kann das wirklich nicht ganz ernst nehmen.
Ich halte mich aber jetzt hier aus dem Thread raus.

Nein. Und ich habe meinen Beitrag auch editiert.

Für mich ist das Zeitverschwendung mich weiter mit so einen Käse zu beschäftigen.
Dann lass es, aber ein Thema, das du wie du gerade zugegeben hast, noch nicht mal im Ansatz verstehst so ins lächerliche zu ziehen ist völlig daneben.

Es ist eine Sache sich nicht damit zu beschäftigen. Das mache ich im Alltag übrigens auch nicht. Man wird mich niemals auf dem CSD oder sonst wo antreffen, aber ich hüte mich ein Thema lächerlich zu machen.

Also entweder damit beschäftigen und dann eine fundierte Meinung abgegeben, oder einfach mal…

Aber ich kann das wirklich nicht ganz ernst nehmen.
Muss du für dich persönlich auch nicht, sich aber im Internet oder in der Öffentlichkeit darüber lustig zu machen, hilft auch niemanden weiter.
Sicherlich gibt es für dich auch Themen, die dir sehr wichtig sind und dann würdest du es bestimmt auch nicht toll finden, wenn diese ins Lächerliche gezogen werden.

Wäre auch das Beste, wenn das Thema eh nicht so interessant für einen ist oder zu käsig ist.

Ja Entschuldigung. Aber ich kann das wirklich nicht ganz ernst nehmen.
Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht lächerlich für die betroffenen.

Jemand, der im "richtigen" Geschlecht lebt, wird nie nachvollziehen können, wie es ist in einem Körper mit einem falschen Geschlecht zu leben und dann auch noch in der Gesellschaft was vorspielen zu müssen.

Aber wie immer gibt es hier Abstufungen und nichts ist absolut.

Die eine Person ist als Mann geboren, möchte sich aber feminin verhalten und kleiden. Das reicht ihr aber, sie will biologisch und sozial Mann bleiben.

Die nächste Person ist genetisch ein Mann und würde aber gerne in der Öffentlichkeit als Frau wahrgenommen werden. Eine Operation geht ihr aber zu weit, also nimmt sie Hormone und ändert das Geschlecht im Pass.

Die dritte Person kann einfach nicht mit der Vorstellung ein Mann zu sein leben, diese Person hat eine ausgeprägte Geschlechtsdysphorie und lehnt ihre Geschlechtsorgane - also den *** ab, das kann bis zum Hass gehen. Eine solche Person wird eine Operation sicher in Erwägung ziehen.

Anders herum gilt natürlich das Gleiche.

Aber es geht immer um das Geschlecht, nicht um das Selbstverständnis als Mensch selbst. Und diese ganzen hirnverbrannten Aussagen dass sich jemand als Tier oder Gegenstand identifizieren würde, sind nur ein Zeichen eines absolut fehlenden Einfühlungsvermögen.

(Disclaimer: Ich selbst bin cis male, fühle mich als solcher sauwohl, wirke maskulin und stehe trotzdem total auf Männer.)

/edit: Lustig, wie die normale Bezeichnung menschlicher Organe hier zensiert wird :)

Also entweder man ergänzt es um einen weiteren Eintrag, für das soziale Geschlecht, oder man lässt es halt weg und bleibt bei der gängigen Praxis das biologische Geschlecht reinzuschreiben, was der Status quo wäre, alles andere ist einfach nur sinnfrei und man könnte sich den bürokratischen Akt auch gleich sparen und dann den Eintrag Geschlecht komplett entfernen (was genauso zielführend wäre), so wie Olsytle es ja schon geschrieben hatte.
Kann man machen, macht man aber nicht.

Kann man machen, macht man aber nicht.
Eben, man macht es nicht und das darf man ja wohl auch noch als eine absolut berechtigte Kritik anmerken, das dies halt wieder einmal mehr, in meinen Augen zumindest, die wahrscheinlich denkbar schlechteste Lösung für diesen speziellen Punkt ist.

Ohne das mal wieder ein Gresorn reingeschneit kommt und andere hier von der Seite mit irgendwelchen Märchenagenden anpissen will, weil er schlicht kritikunfähig ist (zumindest bei solchen Themen, wenn jemand nicht 100% mit seinen Ansichten firm geht), wie er nahezu überall hier im PCGH-Forum regelmäßig, mit seinen Posts und seiner Blockwut, unter Beweis stellt.

Sorry wenn ich das so direkt schreibe, ist aber einfach so und irgendwann nerven mich solche Leute auch einfach auf einer sehr persönlichen Ebene, mit ihrer Art. Das letzte was ich mir von solchen Hampelmännern wie ihm vorwerfen lassen muss ist das ich irgendwelche Agenden gegen Transpersonen und Homosexuelle zum Ziel habe.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, man macht es nicht und das darf man ja wohl auch noch als eine absolut berechtigte Kritik anmerken, das dies halt wieder einmal mehr, in meinen Augen zumindest, die wahrscheinlich denkbar schlechteste Lösung für diesen speziellen Punkt ist.
Ich kenne die rechtliche Lage nicht. Vielleicht muss ein Geschlecht angegeben werden und früher war das eben einfach, heute kompliziert.
Wobei das halt egal ist, da es keine Auswirkung auf mein Leben hat und daher bin ich eben der Meinung, dass man alle Menschen mit einbeziehen sollte.
Transpersonen haben es sowieso schon schwer in unserer Gesellschaft.

Zurück