Transgender / Sex & Gender

Ich glaube nicht dass Hypes wie diese Woke Ideologie iwie eine Mehrheit repräsentieren, eher wird das Dessinteresse der Leute mit solch flappsigen Themen ausgenutzt und dadurch Eindruckt erweckt fast allen wollen das. Es ist einfach Verarsche
Lass die Leute doch sein, was sie wollen...bei Sportsachen wo es physische Unterschiede(Vorteile) gibt sehe ich das aber als NoGo.

Lass die Leute doch sein, was sie wollen...bei Sportsachen wo es physische Unterschiede(Vorteile) gibt sehe ich das aber als NoGo.
Um Leute gehts doch schon lange nicht mehr, den tut doch niemand etwas dieses Land ist ja fast ein Paradies diesbezüglich. Mir gehts darum dass egal welche Bewegung oder Gruppe, aber keiner hat das Recht am Grundverständnis für Normalität zu rütteln, wie in dieser Sportgeschichte aktuell, oder den erwähnten Straftäter der sich plötzlich als Frau fühlt wie aus heiterem Himmel. Also wenn so etwas durch geht, dann habe bei weitem nicht nur ich ein großes Problem damit.

Mir gehts darum dass egal welche Bewegung oder Gruppe, aber keiner hat das Recht am Grundverständnis für Normalität zu rütteln, wie in dieser Sportgeschichte aktuell, oder den erwähnten Straftäter der sich plötzlich als Frau fühlt wie aus heiterem Himmel. Also wenn so etwas durch geht, dann habe bei weitem nicht nur ich ein großes Problem damit.
Es wird immer Jemanden geben, der Gesetze für sich nutzt(wo Sonne ist, gibts auch Schatten)...sieh Dir die Gewinnspanne der Cannabislegalisierung von nem 5-köpfigen Haushalt mal an...und das sogar Steuerfrei.

oder den erwähnten Straftäter der sich plötzlich als Frau fühlt wie aus heiterem Himmel. Also wenn so etwas durch geht, dann habe bei weitem nicht nur ich ein großes Problem damit.
Ist es denn durchgegangen? Wie viele ehemalige Männer sind denn in Frauenhäusern und Frauengefängnisen?
aber keiner hat das Recht am Grundverständnis für Normalität zu rütteln
Und dieses Grundverständnis ist in Stein gemeißelt? Oder doch nur eine gesellschaftlich festgelegte Norm? Stehen Gesetze über moralischen Tugenden? Was ist denn normal? Wer legt das fest?
Schatten)...sieh Dir die Gewinnspanne der Cannabislegalisierung von nem 5-köpfigen Haushalt mal an...und das sogar Steuerfrei.
Wurde der steuerfreie Verkauf legalisiert?

Stehen die Mittel auf der Liste, wird sie gesperrt. Unterschreitet ihr Testosteronspiegel die Grenzwerte, wird sie nicht gesperrt.
Das ist bei Transgender von Mann zu Frau nicht so trivial, denn schon "normale Transgenderfrauen" können den Grad ihrer Weiblichkeit höchst selbst bestimmen, mit der Dosis ihrer Hormone und dessen Nebenwirkungen.
Um so mehr weibliche Hormone, um so weniger Muskelaufbau, mehr natürlicher "Brustaufbau", glattere Haut, besserer Haaransatz etc., aber tendenziell um so weniger Funktion im primären Geschlechtsteil, wenn es noch vorhanden ist.
Insoweit kann sich da jede Transgenderfrau nach ihrem eigenen Gusto von ihrem Arzt nach Beratung und Präferenz einstellen lassen!

Der medizinische Wert im Sport ist höchst umstritten, auch weil er nur eine Momentaufnahme zeigt, genauso wie bei herkömmlichen Dopern. Betreibst du Muskelaufbau mit Doping oder weniger weiblichen Hormonen hast du ein schnelleren und besseren Muskeaufbau, wenn du dann Doping absetzt oder wieder mehr Hormone zu dir nimmst, ist der "Muskelabbau" wesentlich langsammer.
Mich würde interessieren wie oft die Hormonschwelle der Transgendersportlerinnen im Vergleich zu Doping Tests, getestet wird? Gibt es dort auch unangekündigte Hormoschwellwertkontrollen im Training und über das Jahr?
Ich weiss das nicht!

Ist es denn durchgegangen? Wie viele ehemalige Männer sind denn in Frauenhäusern und Frauengefängnisen?
Du weisst wie es ist, wenn ein Fall durch geht wird es nicht der letzte sein. Hier birgt diese Woke Ideologie eine sehr große Gefahr.
Und dieses Grundverständnis ist in Stein gemeißelt? Oder doch nur eine gesellschaftlich festgelegte Norm? Stehen Gesetze über moralischen Tugenden? Was ist denn normal? Wer legt das fest?
Dazu müssten wir uns erst drauf einigen wo die gesunden Grenzen sind, aber dass Männer beim Frauenboxen bei Olympia mitmachen.. meine Fresse braucht es echt noch eine Erklärung ? Ich denke nicht, also nein, das ist ein No Go.

Die Mehrheit.
So wie es normal ist, dass in Deutschland normalerweise Deutsche die Mehrheit bilden, also die Norm sind.
Vielleicht ist es aber nur der Glaube an Normalität, die Erziehung und gesellschaftliche Zwänge die dazu führen, dass die "Mehrheit" Dinge für normal hält.

Was spricht dagegen die "Normen" aufzubrechen wenn die der Gerechtigkeit dienlich ist. Das Frauenbild der 50er Jahre gilt heute bei der Mehrheit ja auch nicht mehr als normal.

Das ist bei Transgender von Mann zu Frau nicht so trivial,
Definitiv. Ich weiß diesbezüglich nicht wie ich dazu stehen soll. Das ist aber meiner Unwissenheit bezüglich der Medizin dahinter geschuldet.
Ich weiss das nicht!
Ich kenne aber auch die Hintergründe der Sportlerin/des Sportlers nicht. War sie mal ein Mann? Gendefekt? Keine Ahnung.

Du weisst wie es ist, wenn ein Fall durch geht wird es nicht der letzte sein. Hier birgt diese Woke Ideologie eine sehr große Gefahr.
Jupp, Angst wirkt und am Ende gibt es keinen einzigen Fall.

Was spricht dagegen die "Normen" aufzubrechen wenn die der Gerechtigkeit dienlich ist.
Sofern die Gerechtigkeit nur den dienlich ist die die Normen aufbrechen, spricht genau das dagegen. Wegen einem männlichen Boxer werden jetzt wieviele Frauen benachteiligt ? Da noch von Gerechtigkeit zu sprechen..

Definitiv. Ich weiß diesbezüglich nicht wie ich dazu stehen soll. Das ist aber meiner Unwissenheit bezüglich der Medizin dahinter geschuldet.
Oh die ist sehr ausgeklügelt, einmal durch die fortschreitende Technik und Forschung und zum anderen, um so größer der Markt um so größer die Investition der Hersteller.
Nur mal als Beispiel und nicht bezogen auf Transgender, der letzte "Hormon Schrei" in den USA aber auch schon Teilweise in Europa sind (Hormon) Thearapien an Männern und Frauen, wirken bei beiden, im fortgeschrittenen Alter (ab 50 bis 65 JAhre), die auf die Hormonwerte von 25-30 Jährigen gespritzt werden, was Auswirkungen auf alle möglichen Teile des Körpers hat, aber vor allen dingen auf die "sexuelle Leistungsfähigkeit" und Häufigkeit der "sexuellen Lust", auch die Menopausen von Frauen können zumindestens weitesgehenst verschoben oder deren natürliche Wirkung unterbunden werden.
Natürlich hat das wohl einen Preis, ein wahrscheinlich zigfach höheres Krebsrisiko, aber wie überall streiten sich darüber die Koryphäen als Gegner und Befürworter. Diese "Therapien" sind in den USA seit ungefähr 20 Jahren auf dem Vormarsch für die Leute, die das Risiko in Kauf nehmen und entsprechend zahlungskräftig sind.

Dazu was mit medizinisch entwickelten Hormonen im Körper so machbar ist!

Das nicht, aber was will man mit dem ganzen Cannabis, wenn man nicht kifft, 50 gramm rumtragen kann und Stud3nten kennt1?
Illeger Vertrieb ist nichts neues.

Sofern die Gerechtigkeit nur den dienlich ist die die Normen aufbrechen, spricht genau das dagegen. Wegen einem männlichen Boxer werden jetzt wieviele Frauen benachteiligt ? Da noch von Gerechtigkeit zu sprechen..
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und kenne die Sportlerin nicht. Weiß man denn, dass sie ein Mann war und dass sie sich mit Hormonen umgewandelt hat? Ich kannte sie vorher nicht.

Dazu was mit medizinisch entwickelten Hormonen im Körper so machbar ist!
Mit ist bewusst, dass da sehr viel möglich ist. Landet ein Mittel auf der Liste, gibt's 3 neue. Bei Drogen das selbe Spiel.

Hab selber an Wettkämpfen im Kraftsport teilgenommen und da erfährt man einiges. Ein paar Testospritzen sind da das kleinste Übel. Ich habe mich aber auch über einen letzten Platz gefreut wenn es meine Bestleistung war :daumen:

Klar, jetzt wäre der Zeitpunkt schnell darüber nachzudenken, dass man die "Dopingregeln" überdenkt und dann ganz klare Linien zieht. Vor allem im Weltspitzensport. Dann wird mal richtig ausgedünnt. Aber das kostet extrem viel und sehr viele Spitzensportler sind keine mehr.

Wenn es tatsächlich so ist, dass die Sportlerin mit Hormontherapien die ist, die sie ist, dann sollte es dafür Regeln oder eben Verbote geben.

Aber wenn es die BILD schreibt, bin ich erstmal skeptisch :D

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und kenne die Sportlerin nicht. Weiß man denn, dass sie ein Mann war und dass sie sich mit Hormonen umgewandelt hat? Ich kannte sie vorher nicht.
Sie war schon immer eine Frau, nur eben statt zwei X ein XY Chromosom. Eine genetische Anomalie. Kann nicht vererbt werden, da solche Menschen unfruchtbar sind.

Bei der Box-WM wurde sie noch disqualifiziert weil der Testosteronspiegel zu hoch war. Hier steht man aber vor dem Problem, dass eine XX Frau Doping begeht, wenn sie sich männliche Hormone spritzt, eine XY Frau aber Hormone nehmen muss um ihr Testosteronlevel in den zulässigen Bereich zu drücken.

Ich bin für Gleichberechtigung für Transpersonen und XY Frauen, aber es ist keine Gleichberechtigung wenn XX Frauen benachteiligt werden.

Bei der Box-WM wurde sie noch disqualifiziert weil der Testosteronspiegel zu hoch war. Hier steht man aber vor dem Problem, dass eine XX Frau Doping begeht, wenn sie sich männliche Hormone spritzt, eine XY Frau aber Hormone nehmen muss um ihr Testosteronlevel in den zulässigen Bereich zu drücken.
Und keiner redet über die psychologische Belastung, wenn man als Mädchen geboren wird, aber die Pubertät nicht einsetzt, weil sich nie Eierstöcke entwickelt haben und man feststellt, dass man ein Freak ist (denn so wird man nun mal von den meisten betitelt).
Und so selten ist das gar nicht mal. 1:80.000 Geburten.

Ich bin für Gleichberechtigung für Transpersonen und XY Frauen, aber es ist keine Gleichberechtigung wenn XX Frauen benachteiligt werden.
Wer immerzu auf Gleichstellung pocht und wem Gleichberechtigung nicht genügt, muss auch damit leben und umgehen können und sollte nicht die "mimimimi Opfer Karte" spielen. :schief:

Oder um es mit South Park auszudrücken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dauer: 1min 21sek

Ich bin sicher Pro-Trans und jede Person hat die alleinige Entscheidungsgewalt über ihren Körper und ihr Geschlecht.

Wenn man aber in bestimmten Sporarten Frauen und Männer getrennt antreten lässt, weil die körperlichen Eigenschaften eine zu große Rolle spielen, sollte man Menschen, die sich einer Hormonbehandlung unterziehen, grundsätzlich ausschließen.

Ja, das ist für die betroffenen Trans Personen ungerecht, und ich verstehe das auch.

Aber es ist auch für alle Personen ungerecht, die mit einem körperlichen Nachteil gegen hormonbehandelte Personen antreten müssen.

Hormone werden sicher nicht zu unrecht als Doping gesehen, und das über den Weg einer Geschlechtsangleichung auszuhebeln halte ich für nicht schlüssig. Ich will dabei gar keine Absicht unterstellen, das wäre absolut unangebracht, aber das ändert nichts an den Fakten.

Und nein, eine Hormonbehandlung, auch wenn sie fast das ganze Leben stattgefunden hat, kann die körperlichen Unterschiede nie ganz nivellieren. Theoretisch, wenn man sie lange vor der Pubertät nimmt vielleicht, aber wer will das jemals genau nachweisen, auch die ununterbrochene Behandlung usw?

Zuletzt bearbeitet:
Können ja eine Sportler Gruppe machen, egal ob Männer Frauen, XX Frauen, XY Frauen, Diverse, andere etc.
Dann zählt nur die Leistung, nichts anderes.

Dann würden sich aber auch alle aufregen, weil es keine XX Frauen mehr in den Wettkämpfen gibt.

Man merkt: Letztenendes ist die Einteilung in Männer und Frauen ein Schutz für die Frauen.

Zurück