Tragbares Audio-Gerät für den iPod!!

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Tragbares Audio-Gerät für den iPod!!

Tach alle zusammen,
ich suche ein tragbares Audio-Gerät für meinen iPod Classic. Ich brauche ein gut-hochwertiges Gerät. Es sollte gute Soundqualität haben aber auch laut sein. Zudem sollte es mit Adapter sowie aber auch via Batterie funktionsfähig sein (Autobatterie?!?!?). Ich habe auf JVC.de schon was "made for iPod" gefunden aber ich weiß nicht ob dass das ist was ich suche. Es stehen schon die Watt-Leistungen geschrieben nur dort endet mein Latein. Hat jemand was gutes bzw. kann mir was gutes empfehlen??? Es sollte nicht über 300€ kosten. Hauptsache Gut, Hochwertig und "kleine" Party-fähig (10-15 Leute).
THX im vorraus.

MfG

Babylon-Ganja

AW: Tragbares Audio-Gerät für den iPod!!

Mir wird nicht so ganz klar, was du überhaupt suchst?! Ich rate jetzt einfach mal und tippe auf Aktiv-Lautsprecher? Da bekommst du aber für 300€ weder was gutes noch was hochwertiges...und ganz nebenbei gesagt: auf "made for iPod" kannst du getrost schei...en...solang du ne Möglichkeit hast deinen iPod per Klinken-Kabel zu verbinden ist jedes noch so blöde Radio iPod-kompatibel. Das is nur ein Werbegag!!!

Ja, schon klar. Ich brauch irgendwas das nen geilen Sound rüberbringt, optimal wäre es halt gewesen wenn ich nur iPod dran schließen könnte und schon gehts. Mein Freund hat zu nem Ghetto-Blaster einfach ein Kabel verlegt woran er eine 12V Autobatterie angeschlossen hat. Optimal wäre halt irgend ein System wo man iPod anstecken kann und gleich mit Party anfangen kann, aber ein Radio, an den ich ein iPod irgendwie dranschließen kann und der nen fetten Sound hat, tuts auch.
Wisst ihr da was???

MfG

Babylon-Ganja

du kannst jedes normale PC-boxenset nehmen, aber die stromversorgung is halt ein problem. stell dir vor, du nimmst boxen, die effektiv wirklich 40 Watt ziehen, was schon recht gute PCboxen wären. ne GUTE mignon als akku hat 2500mAh. lass es mal 3000 sein. wenn du dann 40W ne stunde lang haben willst, brauchst du ca. 12-15 Batterien...

also, ohne extra strom wirst du nix kriegen, mit dem du ne "party" beschallen kannst für 15-20 leute. daher gibt es eh keine "teuren" batteriebetriebenen lösungen, weil richtig guter + lauter sound gar nicht mobil möglich wäre, bzw. wenn, dann mit extrem schwerer batterie. gibt an sich nix über 50€, weil die besseren halt zuviel strom bräuchten... zB Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set: Amazon.de: Elektronik

ne möglichkeit wäre es halt, wie dein freund, mit autobatterie. aber einfach so zum mitnehmen kannst du das vergessen... außer du bastelst nen bollerwagen mit autobatterie, autoradio mit lineIn-anschluss, auto-boxen und eben nem ipod.

oder nen ghettoblaster mit linein/USB, aber da gibt es auch keine so teuren, als dass die an ein hohes niveau rankommen...

Hmm, dieses Hama-Set hat ein anderer Freund...naja, weiß net. Ein Ghettoblaster geht nicht meinste???Ok, wenn diese Soundqualität nicht erreicht werden kann, dann will ich was das zumindest annähernd laut ist xD. Gibts da was???

MfG

Babylon-Ganja

was is "laut" ? du musst halt bedenken, dass grad im freien doppelt so laut mind. viermal so viel energier erfordert. man könnte nen "guten" ghettoblaster nehmen, aber ansonsten hat es schon nen guten grund, warum du nicht bei nem spaziergang in nem normalen park musik hören kannst, die wie de disco klingt... und es hat auch nen guten grund, wenn auf halbwegs großen parties außerhalb von häusern mit musik, die du schon aus 100m gut hören kannst, IMMER stromgeneratoren in der größe eines mofas da rumstehen... wenn das mit nem nem batteriebtriebenen teil für den rucksack mit boxen 20x10cm ging, wären die leute nicht so doof, extra generatoren und boxen mit 1mx50cm aufzustellen ;)

du brauchst halt so oder so allein für boxen, damit die genug volumen für den sound haben, ne gewisse größe, die deutlich größer als nur zB 15cm hoch und 8cm breit is. völlig unabhängig vom strombedarf.

Zurück