TR/BitCoinMiner.fm entfernen?

FreazeGaming

Schraubenverwechsler(in)
nach einem Download von einer Fake-Website (mein Fehler, ich war zu unaufmerksam), habe ich mir den Virus eingefangen, er erstellt sich mit jedem Restart neu, und die Ursprungsdatei scheint im Recycle.Bin Ordner versteckt zu sein.

Hat hierzu irgendjemand Tipps oder eine konkrete Lösung, wie ich die Plage loswerde?
der Prozess wird zwar immer von Antivir blockiert und frisst folglich keine Leistung, ich will aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und den Trojaner entfernen, falls das möglich ist.

Logs gibt es hierzu leider natürlich auch nicht, ich kann nur sagen, dass sich die Dateien mit dem Namen wincpu.exe in meinem Users-Ordner erstellen und ich nicht weiss, wie ich auf die Ursprungsdatei schließen kann.

Danke für jede Hilfe, FreazeGaming
 
Live-Ubuntu booten, recycle.bin löschen, Windows booten gucken obs weg ist.

Die aktuelle c't müsste mal wieder ne Desinfect mit min. 3 Virenscannern drauf haben.
 
Normalerweise sollte man dem TE nicht helfen.
Da kann man viel behaupten, ich weise darauf hin dass der wahrscheinlich ein Softwaredieb ist und WD klauen wollte.
Sollte dies der fall sein, >geschieht dir Recht. :ugly::D
 
Gut, diese Möglichkeit besteht. aber wir müssen dem te glauben schenken und nicht direkt verurteilen ;)
Sollte er uns verarschen, sollte er aber auch die eier in der hose haben und es zugeben!

Also TE: Was sagst du dazu?
 
ganz ehrlich?

Bei euren vollkommen haltlosen Vorwürfen würde ich euch auch keine Rückmeldung geben bzw mich nur bei denen bedanken, die mir geholfen haben.

Müsst Ihr neuen Leuten im Forum gleich irgendwelche Straftaten unterstellen?
 
ganz ehrlich?

Bei euren vollkommen haltlosen Vorwürfen würde ich euch auch keine Rückmeldung geben bzw mich nur bei denen bedanken, die mir geholfen haben.

Müsst Ihr neuen Leuten im Forum gleich irgendwelche Straftaten unterstellen?

Ich habe dem weder was unterstellt noch vorgeworfen ;)
Wäre nur nett gewese zu erfahren ob´s denn nu was geholfen hat.............

Ich habe hier auch schon viele Fragen gestellt und mir ist immer geholfen worden.

Bedanken oder änliches konnte ich mich aber immer.....hat man mir mal vor langer langer Zeit beigebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück