Totale verarsche???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Arbeiten Kannst du lieber onboardgrafik und 1GB(oder auch 2,je nach OS)
nehmen.
Den alten Kram zur Bucht,dann wird es noch günstiger.
 
Also in dem anderen System hab ist eine ATI Radeon 9600 pro drin und 2 GB G-Skill pc 3200

welchen Prozzi und welches MB wären den gut und haben DDR1 + 2 und AGP und PCI steckplätze
 
Wofür brauchst du AGP.
Aktuelle Onboardgrafik liegt sicherlich auf der Höhe mit einer 9600pro.
Hat dein Vater Einen CRt oder einen TFT.
Sprich brauch er einen VGA oder deinen DVI Anschluss?
 
Also ich muss mich Schnitzel anschließen, wech mit den alten Zeug, da gibts 1. noch n bissl Kohle für und 2. Vebraucht die 9600Pro sicherlich gut 20W mehr Strom als eine Onboard Grafik.

welchen Prozzi und welches MB wären den gut und haben DDR1 + 2 und AGP und PCI steckplätze

Gut ist keins wirklich, weil durch die Doppelbelegung(DDR1 u DDR2, PCIe undAGP) die Boards 1. teurer sind als vergleichbare Boards und dann die Leistung von den Boards auch eher unterirdisch ist.

Also in dem anderen System hab ist eine ATI Radeon 9600 pro drin und 2 GB G-Skill pc 3200
Weg damit und verkaufen, da bekommt man noch ca. 30-40 für Beides und spart Strom.
Nimm den Vorschlag von Igoroff oder stellt auf einen AMD PC (mit nem X2 EE oder X BE) um.

Wenn dein Vater noch spielen sollte, jede 7300GT/HD2600 ist besser als die 9600Pro. Ansonsten sind dedizierte Grafikkarten für Office PCs nur eins überflüssig, zu teuer und brauchen zu viel Strom. (außer man will Dual Monitoring machen, da machts dann Sinn).

Edit: ich hab gerdae mal geguckt, für die G.Skill und einen guten Spruch bei Ebay sind noch 50-60 drinne (je nach dem ob CL 3 oder 2,5 usw).
Ohne reißerischen Spruch (wie: " ACHTUNG! Speicher mit MEGA Auszeichnungen von PC-GAMES!" :wall: ) sind trotzdem 40-50 drin.
Die Graka kann zwischen 10-20 abwerfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, schick das Ding zurück!
Erstens: Neueste Prozessorgeneration is eine Lüge.
Zweitens: Is doch ein gewerblicher Händler? Also Fernabsatzgesetz, innerhalb von 14Tagen kanns zurückgeschickt werden.
Drittens: Für einen Arbeitsrechner am besten AMD mit 780G. die schnellste Onboard-Graphik, sehr niedriger Verbrauch, geringe Kosten.
 
danke für eure Mühe. Hab jetzt mal´die ersten schritte eingeleitet und dem Händler geschrieben das ich unzufrieden bin.

jetzt mal eine Frage igoroff. sind die mobo´s mit on board grafiken?
 
Richtig verkauf den Speicher, für DDR1 wird im moment ziemlich viel Geboten bei eBay (...hab vor 2 Monaten 175 für 2 GB DDR 500 bekommen :lol:)

Also wenn es um Strom sparen geht, nimm folgende Combo:
http://geizhals.at/deutschland/a265823.html
http://geizhals.at/deutschland/a259701.html
http://geizhals.at/deutschland/a328114.html


....macht insgesamt 110 für stromsparende, leise und von der Leistung für ein Office System mehr als ausreichende Komponenten

Beim Board würde ich wohl eher das hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a325657.html
 
also es kann auch ohne On board sein, hab jetzt eine Nvidia 6600 bekommen.welches mb würdet ihr mir empfehlen?
 
Es ist n dualcore... Hab so einen zuhause und oc den die tage für hwbot...
Also keine angst es is kein singelcore xD
 
Leichenschänder gibt es hier auch? :lol:

@ Noxxphox

Falls du es nicht bemerkt hast, der Thread ist von 2008. Wir haben 2014 und heute werden wohl 99% aller ehemaligen Pentium D Krücken Besitzer umgestiegen.
 
Ja das war n fail von pcghx forum... Wurd mir bei neue beiträge gelistet... Wer guckt da bitte aufs datum? :O
Aber die beiden posts können gerne gelöscht werden...
 
beren2707-albums-smileys-6554-picture760709t-alt.gif

Zur Beendigung dieses Anfalls vmtl. technisch verursachter Thread-Nekrophilie erfolgt die Schließung des Threads. ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707
beren2707-albums-smileys-6554-picture760710t-closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück