so letzte Frage, ist es nun ein Dual Core oder nicht? Laut Artikelbeschreibung bei Ebay handelt es sich um einen.
INTEL Pentium D 915
2x 2,8 GHz Dual-Core
Sockel 775
Wie meine Vorredner schon sagten, es ist ein Dualcore. Allerdings der schlechteste den ihr hättet kaufen können. Mache von den 14 Tagen Umtauschrecht gebrauch und schicke das Ding wieder zurück(das ist doch ein gewerblicher Händler oder?).
Die Pentium D Reihe ist der schlimmste
Stromverbrater den es je gab, zu dem haben sie eine grotten schlechte Leistung pro MHz und eine noch schlechtere Leistung pro Watt.
Wenn du einen Pentium E2140 wird der mindestens die gleiche Leistung bringen aber ca. immer 30-50W weniger Strom verbrauchen.
Ich rate dir auf die Kombintaion von Igoroff zu nehmen.
1. kaum teurer (ca. 3-4)
2. aber dafür wesentlich verbrauchsarmer und die 4 Aufpreis habt ihr nach 1 Jahr durch die niedrigeren Stromkosten wieder rein. Zudem bietet der G31 Chipsatz die Möglichkeit auch die neuen Dual und Quadcores auf zunehmen und er bietet einen vollwertigen PCIe 16x Steckplatz und nicht nur einen 4x wie das vom Ebay Händler. Außerdem hat es eine Onboardgrafik.
Und wenn ich das Angebot vom Ebay-Händler lese wird es mir schon schlecht:
Power-Bundle // AGP & PCI-Express // DDR1 + DDR2

Powerbundle ist richtig allerdings nur was den Strormverbrauch angeht.
Aber noch schlimmer ist das hier:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Die neueste Prozessorgeneration von Intel[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]Das ist eine glatte Lüge von dem Händler. Die neuste Prozessorgeneration ist das schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Das grenzt ja schon an Betrug. Zudem war die Pentium 4 als sie rausgekommen sind schon schlecht und zum scheitern verurteilt.
MFG