• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Totale verarsche???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja nun steht dort core2 :D aber warum stand vorhin nur 1 Kern da. komisch naja egal.

Wieso kann ich core temp nicht starten?

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steht doch auf deinem Sreenshot.
Der D915 hat keine Core Architektur.
BTW-da hast du dich schön über den Leisten ziehen lassen.
Ein E2140 mit einem P35 board und 1GB DDR2 Speicher wäre kaum teurer gewesen.

TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so letzte Frage, ist es nun ein Dual Core oder nicht? Laut Artikelbeschreibung bei Ebay handelt es sich um einen.
INTEL Pentium D 915
2x 2,8 GHz Dual-Core
Sockel 775

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, natürlich ist das ein Dual COre Prozessor!

Dennoch hast dich ganz schön übern Tisch ziehen lassen, das Teil ist sau lahm und sau heiß...
Dazu ists Board auch nicht besonders toll...

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
Also 2 kerne sind es definitiv. ich hab nen D805 bei mir rumliegen. Der hat auch 2.
Schnell sind sie nicht besonders, aber zum arbeiten sollte es reichen ^^

Bonkic

Freizeitschrauber(in)
Das Teil ist nicht ein Core2Duo im eigentlichen Sinn

die antwort verstehe ich nicht.
wie schon des öfteren gesagt wurde, handelt es sich um einen pentium d und eben nicht um eine cpu mit core- architektur (wie eben -im desktop bereich- bspw der core2duo ("conroe", "allendale")) , die erst danach auf den markt kamen und ein umdenken in intels (netburst-) philosophie, also takt um jeden preis, darstellt.

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so letzte Frage, ist es nun ein Dual Core oder nicht? Laut Artikelbeschreibung bei Ebay handelt es sich um einen.
INTEL Pentium D 915
2x 2,8 GHz Dual-Core
Sockel 775

Wie meine Vorredner schon sagten, es ist ein Dualcore. Allerdings der schlechteste den ihr hättet kaufen können. Mache von den 14 Tagen Umtauschrecht gebrauch und schicke das Ding wieder zurück(das ist doch ein gewerblicher Händler oder?).
Die Pentium D Reihe ist der schlimmste Stromverbrater den es je gab, zu dem haben sie eine grotten schlechte Leistung pro MHz und eine noch schlechtere Leistung pro Watt.
Wenn du einen Pentium E2140 wird der mindestens die gleiche Leistung bringen aber ca. immer 30-50W weniger Strom verbrauchen.
Ich rate dir auf die Kombintaion von Igoroff zu nehmen.
1. kaum teurer (ca. 3-4)
2. aber dafür wesentlich verbrauchsarmer und die 4 Aufpreis habt ihr nach 1 Jahr durch die niedrigeren Stromkosten wieder rein. Zudem bietet der G31 Chipsatz die Möglichkeit auch die neuen Dual und Quadcores auf zunehmen und er bietet einen vollwertigen PCIe 16x Steckplatz und nicht nur einen 4x wie das vom Ebay Händler. Außerdem hat es eine Onboardgrafik.

Und wenn ich das Angebot vom Ebay-Händler lese wird es mir schon schlecht:
Power-Bundle // AGP & PCI-Express // DDR1 + DDR2
:wall:
Powerbundle ist richtig allerdings nur was den Strormverbrauch angeht.

Aber noch schlimmer ist das hier:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Die neueste Prozessorgeneration von Intel[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]Das ist eine glatte Lüge von dem Händler. Die neuste Prozessorgeneration ist das schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Das grenzt ja schon an Betrug. Zudem war die Pentium 4 als sie rausgekommen sind schon schlecht und zum scheitern verurteilt.

MFG

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Es war doch ein Sofort & Neu Angebot, also nutz das 14 Tage Garantierecht und schick die Teile zurück
Wieso soll er das Garantierecht beanspruchen? Es funktioniert doch alles.
Und außerdem steht in dem Artikel nichts von Garantie, sondern:
Wir geben auf diesen Artikel 24 Monate Gewährleistung.
Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Denn das sind zwei verschiedene Abläufe.
Ein Recht auf Rückgabe hat der Käufer aber auch nur, wenn der Verkäufer es in seiner AGB verankert hat. Denn eine Gesetzliche Grundlage dafür gibt es nicht, da es eine auf Kullanz basierende Leisung ist.
Also @Bumblebee einfach mal in die AGB vom Verkäufer schauen. Falls du mit der Ware nicht zufrieden bist.

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Sry, hab in dem Fall wirklich Garantie und Gewährleistung verwechselt.

Ist es nicht gültiges Gesetz das jeder gewerbliche Verkäufer (egal was in seinen AGBs steht) ein 14-tägiges Rückgaberecht auf seine Artikel geben muss (gut es gibt Ausnahmen wie Batterien & co)?

In diesem Fall müsste das auch kein Problem sein (Zitat Widerrufsbelehrung vom Verkäufer):
Verbraucher haben das Recht, ihre Bestellung innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Ware und Erhalt einer Widerrufsbelehrung in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder konkludent durch Rücksendung der Ware erfolgen.

TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok, dachte für meinen Vater reicht sowas aus, aber wenns ein stromfresser ist, dann schick ich das teil wieder zurück und ihr könnt mir dann was neues im wert von ca 120 zusammenstellen. Mein Vater hat noch AGP x 8 und DDR 1. zum arbeiten bzw surfen langt das dicke aus.

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zum Arbeiten Kannst du lieber onboardgrafik und 1GB(oder auch 2,je nach OS)
nehmen.
Den alten Kram zur Bucht,dann wird es noch günstiger.

TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also in dem anderen System hab ist eine ATI Radeon 9600 pro drin und 2 GB G-Skill pc 3200

welchen Prozzi und welches MB wären den gut und haben DDR1 + 2 und AGP und PCI steckplätze

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wofür brauchst du AGP.
Aktuelle Onboardgrafik liegt sicherlich auf der Höhe mit einer 9600pro.
Hat dein Vater Einen CRt oder einen TFT.
Sprich brauch er einen VGA oder deinen DVI Anschluss?

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich muss mich Schnitzel anschließen, wech mit den alten Zeug, da gibts 1. noch n bissl Kohle für und 2. Vebraucht die 9600Pro sicherlich gut 20W mehr Strom als eine Onboard Grafik.

welchen Prozzi und welches MB wären den gut und haben DDR1 + 2 und AGP und PCI steckplätze

Gut ist keins wirklich, weil durch die Doppelbelegung(DDR1 u DDR2, PCIe undAGP) die Boards 1. teurer sind als vergleichbare Boards und dann die Leistung von den Boards auch eher unterirdisch ist.

Also in dem anderen System hab ist eine ATI Radeon 9600 pro drin und 2 GB G-Skill pc 3200
Weg damit und verkaufen, da bekommt man noch ca. 30-40 für Beides und spart Strom.
Nimm den Vorschlag von Igoroff oder stellt auf einen AMD PC (mit nem X2 EE oder X BE) um.

Wenn dein Vater noch spielen sollte, jede 7300GT/HD2600 ist besser als die 9600Pro. Ansonsten sind dedizierte Grafikkarten für Office PCs nur eins überflüssig, zu teuer und brauchen zu viel Strom. (außer man will Dual Monitoring machen, da machts dann Sinn).

Edit: ich hab gerdae mal geguckt, für die G.Skill und einen guten Spruch bei Ebay sind noch 50-60 drinne (je nach dem ob CL 3 oder 2,5 usw).
Ohne reißerischen Spruch (wie: " ACHTUNG! Speicher mit MEGA Auszeichnungen von PC-GAMES!" :wall: ) sind trotzdem 40-50 drin.
Die Graka kann zwischen 10-20 abwerfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Also, schick das Ding zurück!
Erstens: Neueste Prozessorgeneration is eine Lüge.
Zweitens: Is doch ein gewerblicher Händler? Also Fernabsatzgesetz, innerhalb von 14Tagen kanns zurückgeschickt werden.
Drittens: Für einen Arbeitsrechner am besten AMD mit 780G. die schnellste Onboard-Graphik, sehr niedriger Verbrauch, geringe Kosten.

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
danke für eure Mühe. Hab jetzt mal´die ersten schritte eingeleitet und dem Händler geschrieben das ich unzufrieden bin.

jetzt mal eine Frage igoroff. sind die mobo´s mit on board grafiken?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Richtig verkauf den Speicher, für DDR1 wird im moment ziemlich viel Geboten bei eBay (...hab vor 2 Monaten 175 für 2 GB DDR 500 bekommen :lol:)

Also wenn es um Strom sparen geht, nimm folgende Combo:
http://geizhals.at/deutschland/a265823.html
http://geizhals.at/deutschland/a259701.html
http://geizhals.at/deutschland/a328114.html

....macht insgesamt 110 für stromsparende, leise und von der Leistung für ein Office System mehr als ausreichende Komponenten

Beim Board würde ich wohl eher das hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a325657.html

TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also es kann auch ohne On board sein, hab jetzt eine Nvidia 6600 bekommen.welches mb würdet ihr mir empfehlen?

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es ist n dualcore... Hab so einen zuhause und oc den die tage für hwbot...
Also keine angst es is kein singelcore xD

Jan565

Volt-Modder(in)
Leichenschänder gibt es hier auch? :lol:

@ Noxxphox

Falls du es nicht bemerkt hast, der Thread ist von 2008. Wir haben 2014 und heute werden wohl 99% aller ehemaligen Pentium D Krücken Besitzer umgestiegen.

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja das war n fail von pcghx forum... Wurd mir bei neue beiträge gelistet... Wer guckt da bitte aufs datum? :O
Aber die beiden posts können gerne gelöscht werden...

beren2707

Moderator
Teammitglied
beren2707-albums-smileys-6554-picture760709t-alt.gif

Zur Beendigung dieses Anfalls vmtl. technisch verursachter Thread-Nekrophilie erfolgt die Schließung des Threads. ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707
beren2707-albums-smileys-6554-picture760710t-closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten