Total War: Warhammer - höchst beeindruckend, aber kann das alles funktionieren?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer - höchst beeindruckend, aber kann das alles funktionieren?

Total War: Warhammer startet eine neue Trilogie und den Anfang markiert eine epische Schlacht zwischen Demigreifen und Lindwürmern, Riesen und Reichsgarde, Grimgor und Karl Franz. Auch die Vampirfürsten und die Zwerge sind mit von der Partie. Mit anderen Worten: Creative Assembly stellt sich der schwierigsten Aufgabe, die man als Strategiestudio annehmen kann. Doch die Regelbücher von Games Workshop sind eine große Hilfe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer - höchst beeindruckend, aber kann das alles funktionieren?

AW: Total War: Warhammer - höchst beeindruckend, aber kann das alles funktionieren?

Sieht sehr interessant aus, würde mich auf jeden Fall freuen wenn mal wieder ein gutes Total War auf den Markt kommt.
Vorbestellen werde ich aber auf keinen Fall, nach Shogun 2 haben die einfach zu viel Mist rausgebracht...

AW: Total War: Warhammer - höchst beeindruckend, aber kann das alles funktionieren?

Bin ja eigentlich kein so großer Fan von so Massenschlachten und Runden Strategie, aber das sieht dann doch ziemlich interessant aus, steckt ziemlich viel Potenzial drinnen :)

Mit Rome II hat CA bei mir jeglichen Kredit verspielt - egal wie gut das Spiel werden sollte, ich kaufe es nicht zu Beginn und auch nicht zum Vollpreis. In der Tat, es sieht interessant und beeindruckend aus - allerdings muss das Spiel in Summe funktionieren, nicht nur in einer Schlacht mit Best-Case-Szenario .. ;)

Einerseits finde ich es toll, das CA mal etwas Neues wagt und bisschen innovativer wird... Andererseits hätte ich mich so sehr über ein Medieval 3 gefreut und kann mit dem Warhammer Setting (in dieser Form) absolut nichts anfangen. Rome 2 ist gut geworden, aber kein Medieval Ersatz :ugly:

Grüße

Micha

Ich habe mir zum Glück Rome 2 nicht beim Release gekauft. Als ich es mir 6 Monate danach kaufte, war es für mich neben Medieval 2 mit das beste Spiel.
Warhammer sagt mir jetzt nicht so viel, Medieval 3 hätte mich umgeworfen, aber es sieht schon sehr gut aus. Ein wenig skeptisch bin ich wegen der Vielfalt aber ein bisschen schon. Mal abwarten und Tee trinken...

So lange die grandiose Engine zu Release nicht ebenso grafisch abgespeckt wird wie Rome II :P

Ich weiß Rome 2 hatte zu Release Probleme, aber ich bin davon komplett verschont geblieben und habe aktuell hunderte Spielstunden in Rome 2, bin aktuell wieder an einer neuen Legendary-Kampagne mit Rom dran (ich spiele aber nur mit Mods und zwar mit Divide et Impera) und ich freue mich schon auf Warhammer. :daumen:

Mal schauen wann ich es mir kaufen werde, ich möchte eigentlich wegkommen vom Vorbestellen. :D

Vorbestellen macht heutzutage sowieso keinen Sinn mehr, aber ich denke schon das hier wird ein absoluter Pflichtkauf für mich. :D

Also ich persönlich mag ja Total War ...nur fand ich die letzten 3 Teile eher low... Rome 2 hatte mir zu viele blöde neuerungen abseits der Schlachten die mich genervt haben. Shogun da gefiel mir das Setting nicht. Und Napoleon ...weis garnich mehr was mich da genervt hat.
Das Warhammer setting interessiert mich jetzt auch nicht wirklich. Villeicht sollten die mal einen Schritt weiter gehen in der Geschichte, und mal Schild und Schwert bei seite lassen. Ein WK2 Setting wär richtig cool als TW Spiel. Und wenn Warhammer dann bitte 40k, da wär ich auch sofort dabei.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die weiter gehen als Napoleon. Wie willst du Luftangriffe gezielt mit in die Schlacht bringen? Das würde vieles durcheinander werfen.
Ich bin daher auch gespannt wie sie es mit all den Vögel bei Warhammer machen :D

Ich glaube das liegt dann aber eher an deinem PC als am Spiel ;)
Was hast du denn für Abstürze? Vielleicht können wir ja helfen :-)
Genau am PC, der jedes andere Spiel ohne Probleme stützt(ja auch Graka-Zicken wie BF4 und Witcher 3) und auch seit dem Graka-Wechsel von der 780Ti zur 980 alles andere einwandfrei läuft. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ziemlich simple Abstürze, entweder Freeze, oder direkt aus dem Spiel gekickt.

Und wenn "ihr" mir helfen müsst, dann ist das trotzdem nichts anderes als eine Beleidigung meiner 60€(die man ja dem Entwickler gönnen wollte nach dem ersten großen Patch). :rollen:

Genau am PC, der jedes andere Spiel ohne Probleme stützt(ja auch Graka-Zicken wie BF4 und Witcher 3) und auch seit dem Graka-Wechsel von der 780Ti zur 980 alles andere einwandfrei läuft. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ziemlich simple Abstürze, entweder Freeze, oder direkt aus dem Spiel gekickt.

Und wenn "ihr" mir helfen müsst, dann ist das trotzdem nichts anderes als eine Beleidigung meiner 60€. :rollen:

Ich wollte damit nicht dich oder dein PC beleidigen :ugly:

Seit Space Marine mag ich das Warhammer-Universum. Allerdings nur 40k.

Ich freue mich sehr auf das Spiel :)
Besonders, da ich Warhammer auch als Tabletop spiele. Ich habe 4000Punkte Krieger des Chaos ;)

Nein nein du beleidigst damit mein ausgegebenes Geld für das Spiel. :lol:

Du scheinst ja ein echtes Glückskind zu sein. Abstürze kenne ich bei Rome 2 nach ~150 Stunden Spielzeit nur durch GPU-oc das doch nicht so stabil war wie ich dachte.

Zurück