• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

TOP oder FLOP?! Gaming/Streaming/Fun

ok dann hab ich mich fast entschlossen...ALSO.....:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Sharkoon T9 Value black edition

die sharkoon alleine schon wegen der anzahl der lüfter = 4 xD
Sieht gut aus. Ich kenne zwar die Lüfter des Sharkoons nicht, aber gute Lüfter gibts schon für 5€.

so nun meine letzten 2 entscheidungen bzw fragen?!

GRAKA:
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5 - Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 - MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vom Preis nimmt sich nicht viel, daher was denkt ihr von der Leistung?
Die 770 ist etwa auf Niveau der 7970GHz, daher ist sie auch stärker als die normale. Jedoch kann man eine 7970 in der Regel zu einer 7970GHz takten, wenn man nicht nen Montagschip erwischt. Die 770 kannst du auch übertakten, aber nicht mehr all zu viel. Ich persönlich würde zur GTX 770 greifen.

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold <----- reicht die denn wirklich vollkommen aus??, da der von der Kundenberatung eben meinte, das es mit der graka knapp wird. bzw. kann ich denn vllt eine 450W nehmen?
Wenn 480W knapp ist, ein 450W nehmen? :D
Ein 450W reicht aus, das 480W hat noch einen Komfort mehr, Kabelmanagment. Da sind die Kabel abnehmbar. Ob du das willst, musst du entscheiden. Ich finde es praktisch und würde es nicht missen wollen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich muss kurz was verbessern.:D
Kauf niemals eine Ghz-Edition, da ist eine viel zu hohe
Spannung drauf. :nene:
 
Ich muss kurz was verbessern.:D
Kauf niemals eine Ghz-Edition, da ist eine viel zu hohe
Spannung drauf. :nene:

Das ist klar. :daumen:
Aber die Stand für den TE auch nicht in der engeren Auswahl. Die 7970GHz wird zu heiss, zu hohe Spannung und nicht leise. Die hohe Spannung wird angelegt, damit auch der Montagschip die Taktraten mitmacht.
 
also bullshit von der kundenberatung was das nicht ausreichende netzteil angeht :D ok !

also versteh ich nun richtig das jeder bzw viele hier im vergleich mir zwischenSapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5 oder MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 zu der N770 empfehlen?
übertakten etc. wollt ich erstmal außen vor lassen.
 
Das T9 ist in Ordnung, aber das T28 ist der etwas bessere Nachfolger davon : Produktvergleich Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster, Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Ein paar Details wurden bei dem Gehäuse optimiert ;) :daumen:

Bei den Grakas kannst Du eine Münze werfen, beide sehr gut. Die Sapphire hat wohl ein höheres OC-Potential, säuft aber auch etwas mehr Strom.

Spiele laufen mal auf der einen etwas besser, mal auf der anderen, kommt immer auf das Spiel an. Wie gesagt, Münze werfen oder eine Stulle von der Tischkante schieben und die Butterseite entscheiden lassen :D ;).

Das 480 Watt BeQuiet reicht völlig aus, mehr als das.

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem übertakteten i7 4770K : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 9) - ComputerBase

Dein System wird beim zocken maximal an die 300 Watt aus der Dose ziehen. Nicht mehr.

Ein CPU-Kühler wäre noch angesagt : Nimm den Prolimatech Lynx, der ist klasse und lieferbar ;)
 
ok ok ;) danke euch

beim T9 stört mich nur das er auf der oberseite keine lüfter möglichkeit besitzt. Wert für 20€ + einen älteren T28 zu nehmen mit lüfter oben ( schon einer vormontiert) oder doch lieber T9 ohne lüfter möglichkeit oberseite
 
hey leute, dank euch nochmal, hab alles bestellt und warte bis es ankommt ;)

kurze frage nochmal:
Prolimatech Lynx CPU-Cooler http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/53020/Prolimatech+Lynx+CPU-Cooler.article
passt wie hier angegeben auf folgende Socket : Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3, Socket 1155, Socket AM3+

hab ich da nun ein Problem bei der Montage???? mit/bei dem Gigabyte H87-HD3, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-HD3, ATX bei
da der ein 1150 Socket hat
 
Zurück