• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top Multimedia//Gamer PC! ca 2000euro

OK, das Mainboard hab ich geändert ins Extreme4 (bissl traurig xD das fatility hat so geil ausgesehen beim window kit :-))

Die SSD möcht ich behalten, da laut PCGH diese SSD mega welt ist sorry:-(

NT ist nun 750 Watt

Die SSD möcht ich behalten, da laut PCGH diese SSD mega welt ist sorry:-(

Die Vertex3 ist schon sehr gut, trotzdem ist die Crucial m4 im Moment für ein Gamingsystem die erste Wahl:

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Diese ganzen theoretisch maximal möglichen Lese- und Schreibwerte unter Optimalbedingungen kann man in der Pfeife rauchen. Alles nur Marketing-Quark ;)

wieso denn bitte ne 128gb ssd?? entweder ne 64gb wo windows drauf ist + n SATAII als datengrab oder gleich ne 600gb ssd ...

Na sicher.

Was denn das für nen scheiß?

Wieso denn nicht ne 128GB Platte, wo Windows, Programme, und Spiele drauf sind?
Nachladeruckler adiö!

Na sicher.

Was denn das für nen scheiß?

Wieso denn nicht ne 128GB Platte, wo Windows, Programme, und Spiele drauf sind?
Nachladeruckler adiö!

ganz ruhig, wir befinden uns nach wie vor noch im freundlichkeits-sektor ;)

ok ok überzeugt! 128gb dann halt :) und quanti, die 600gb hab ich halt vorgschlagen, weil der TE ja eh anscheinend n moneyboy is :ugly:

währ nett, wenn wir wieder on topic gehen, weil es glaub ich klar ist, dass ich weder eine 600gb noch 4 600gb ssds kaufe!

Bezüglich des kommentars Moneyboy: Naja, ich will mir einen Pc leisten, den ich nicht gleich aufrüsten will, sondern mal paar Jahre behalten. Ich benötige ihn zudem beruflich und deswegen sollte es schon ein leistungsstarker PC sein.

Also, was sagt ihr, passt die Zusammenstellen so, dass ich ihn am montag kaufen kann? Ich mein, natürlich kann man einiges ändern, jeder bringt hier seine eigene meinung hinein, bezüglich firma, modell oder serie!

Aber so generell, wenn ich diesen PC kaufe, dann harmonieren alle Komponenten und alle können die volle Leistung zeigen und werdne nicht ausgebremst von anderen?!!???

Weiters wollt ich fragen: Was bewirkt ein zu großes netzteil? Also wenn ich bei dem PC n 1000w teil einbaue? Ich denke nur, das ist 40 euro teuerer und wenn ich mal aufrüsten möcht, dann bräucht ich kein neues zu kaufen?!?

Zudem: Was haltet ihr von Netzteilen von OCZ? hab gesehen, die bieten 1000W Teile unter 200euro an:Z-Series OCZZ-1000M

Hallo,

poste bitte noch einmal die aktuelle Zusammenstellung damit wir sehen können wie sie bis jetzt aussieht.

Ein zu großes Netzteil bedeutet das es meist in einem Lastbereich läuft in dem es nicht am effizientesten ist. Das Aufrüstargument greift nur bedingt, was möchtest du denn irgendwann einbauen?

Gruß

Lordac

CPU Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro

Grafikkarte: Gigabyte GTX590 Charged 679Euro

Windoof: Microsoft Windows 7 Home Premium (Software SystemBuilder) 82,90 Euro (sollte reichen, in 1 Jahr kauf ich eh windows 8, weil das bessere 3D unterstützung hat)

CPU: Intel® Core™ i7-2600K 259Euro

Netzteil: Antec High Current Pro HCP-850 4x PCIe, schwarz 199Euro

Laufwerk: LG GH-22NS (reicht das um Spiele, die auch in ein paar Jahren auf den Markt kommen aufn PC zu installieren? Danach nehme ich meist nen NON-CD Crack, damit ich die CD nicht reintun muss! Oder soll ich hier lieber LG BH10LS reintun?

SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)

Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Hab ich wieder geändert ins alte, weils mir den aufpreis wert war, damit ich was schönes im fenster anzugucken hab! Sorry)

HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)

RAM: 2x Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse:
Cooler Master HAF X 164 Euro ( <3<3<3 Gehäuse ist geschmacksache, aber das HAF X ist mega geil und perfekt durchlüftet)

Nebenbei:

Bildschirm: AcerGD245HQbid
Brille: nVidia Vision Kit
Boxen: Logitech Z506 (gekauft und recht zufrieden für den Preis)
Tastatur: Logitech G19 (gekauft und überglücklich)
Maus: Logitech Performance MX (gekauft und überglücklich)
Headset: Corsair HS1 USB-Gaming Headset

WICHTIG:

Offene Fragen:
-netzteil
-Laufwerk
-Mainboard (Z68 oder P68-->wenns egal ist, möcht ich das Fatil1ty P68)

Zuletzt bearbeitet:
850 Watt sind übertrieben. Ich würde das Corsair AX 750 nehmen und gut.
Ob Z68 oder P67 ist egal, wenn dir das Asrock gut gefällt, kauf es dir.

Wenn du komplett sichergehen willst, dann nimm ein BlueRay Laufwerk, prinzipiell wird aber auch noch eine DVD Laufwerk reichen. Das mit dem No-CD Crack solltest du übrigens nicht so laut sagen.
Beim NT reicht das AX750 von COrsair. Wohin willst du denn noch aufrüsten? Ne 2. GTX590 ist sinnfrei und auch sonst wird eine DUal-GPU Lösung kein größeres NT brauchen.

bei dem budget würde ich schon ein bluray laufwerk nehmen, kannst du auch bluray filme schauen.
LG hat da ganz solide laufwerke, man kann daher nichts falsch machen.

Hallo,

CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro
den finde ich zu teuer und nur nötig wenn du max. OC mit einem Luftkühler betreiben möchtest, ansonsten hat der Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand das bessere P/L-Verhältnis, wobei das bei der Gesamtsumme deines PCs eher zu vernachlässigen ist.

Netzteil: Antec High Current Pro HCP-850 4x PCIe, schwarz 199Euro
Neben den schon guten Vorschlägen könntest du dir auch das Cougar SX S700 anschauen.

Laufwerk: LG GH-22NS (reicht das um Spiele, die auch in ein paar Jahren auf den Markt kommen aufn PC zu installieren? Oder soll ich hier lieber LG BH10LS reintun?
Welches Laufwerk du nimmst hängt davon ab was du mit dem PC machst, wenn du auch Blu-rays schauen möchtest musst du ein entsprechendes Laufwerk nehmen, nutzt du nur CD/DVDs dann reicht ein DVD-Brenner völlig aus.

SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)
Die ist sehr gut, alternativ würde ich die Crucial m4 SSD 128GB nehmen.

Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Hab ich wieder geändert ins alte, weils mir den aufpreis wert war, damit ich was schönes im fenster anzugucken hab! Sorry)
Die Begründung für die Mainboardwahl kann ich nur zu einem gewissen Teil verstehen, du möchtest eine Grafikkarte für ~ 625,- Euro (dafür kauft sich manch anderer einen kompletten PC) um 3D in Spielen nutzen zu können, dir ist aber wichtig das die Hardware im Gehäuse schön anzuschauen ist?! Ich persönlich schaue zu einem sehr hohen Prozentsatz auf den Bildschirm wenn der PC läuft, da aber auch hier (wie beim CPU-Kühler) der Aufpreis "relativ" gering ist und du eh viel Geld ausgeben möchtest, spielt es keine Rolle was du nimmst.

Der Chipsatz an sich ist fast egal, der Z68 bietet dir nur den Vorteil den in der CPU integrierten Grafikchip nutzen zu können, das ist interessant falls deine Grafikkarte mal defekt oder schon verkauft ist, die neue aber noch die da oder du keine Ersatzkarte zur Hand hast.

HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)
Die großen Festplatten neigen dazu häufiger auszufallen als kleinere, falls du den Speicherplatz brauchst könntest du alternativ auch zu 2x 1 TB greifen.

Gruß

Lordac

währ nett, wenn wir wieder on topic gehen, weil es glaub ich klar ist, dass ich weder eine 600gb noch 4 600gb ssds kaufe!

Bezüglich des kommentars Moneyboy: Naja, ich will mir einen Pc leisten, den ich nicht gleich aufrüsten will, sondern mal paar Jahre behalten. Ich benötige ihn zudem beruflich und deswegen sollte es schon ein leistungsstarker PC sein.

Also, was sagt ihr, passt die Zusammenstellen so, dass ich ihn am montag kaufen kann? Ich mein, natürlich kann man einiges ändern, jeder bringt hier seine eigene meinung hinein, bezüglich firma, modell oder serie!

Aber so generell, wenn ich diesen PC kaufe, dann harmonieren alle Komponenten und alle können die volle Leistung zeigen und werdne nicht ausgebremst von anderen?!!???

Weiters wollt ich fragen: Was bewirkt ein zu großes netzteil? Also wenn ich bei dem PC n 1000w teil einbaue? Ich denke nur, das ist 40 euro teuerer und wenn ich mal aufrüsten möcht, dann bräucht ich kein neues zu kaufen?!?

Zudem: Was haltet ihr von Netzteilen von OCZ? hab gesehen, die bieten 1000W Teile unter 200euro an:Z-Series OCZZ-1000M

hey das mit moneyboy war doch nicht böse gemeint ;) weisst du, ich als student bin eigentl nur neidisch auf dich :devil:

naja das mit dem NT ist so, wenn du n 1000W nt hast, dann produziert das ding auch 1000W, aber du brauchst ja nur ungefähr 550 ... das is wie wenn du in deiner bude überall licht anhast, obwohl du grad nur die küche benötigst weil du dich da grad befindest! also geldverschwendung ;)

wenn ich jetzt was fachlich falsches gesagt habe, steinigt mich bitte nicht :hail:

Nehm neben der SSD ne 1 Tb Platte.
Hier wird immer wieder geschrieben, das 2Tb Platten eine höhere Ausfallrate haben, was in deiner Situation sicherlich nicht fördernd wäre.

Zurück