• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top Multimedia//Gamer PC! ca 2000euro

Dann ist der Hersteller der GTX590 egal. Aber wieso kein leiseres GTX570 oder GTX580 SLI Gespann? Du weißt, dass die GTX590 sehr laut ist?

Das Kabel passt schon.
 
lautstärke ist egal, der pc ist relativ weit weg von mir, aber trotzdem für leute sehr gut sichtbar (deswegen auch window-kit und ein auffallendes design)

gtx 570 ist meiner meinung nach nicht haltbar für 3 jahre zocken/ Photoshop 2014 xD zodem, wie ich bereits 3 mal geschrieben habe, hat man mir oft im internet erzählt, erst ab gtx 580 ist zocken in 3d flüssig! dies habe ich hier in diesem thread 3 mal nachgefragt, ob das stimmpt und nie ne antwort bekommen, deswegen geh ich lieder auf nummer sicher

warum keine gtx 580: hmm eigentlich wollt ich die gtx 580, aber zwischen gtx 580 und 590 ist lediglich ein preisunterschied von knapp 80 euro! zudem ist die gtx 590 ne dual, was in vielen tests bei computer magazinen (chip, ct, PCGH) sehr gute tests gemcht hat und man hat immer behauptet man könne bis zu 30% mehr erwarten als GTX 580! Nun wer rechnen, der mekrt: nichtmal 10% mehr preis für 30% mehr leistung! Das sind meine gründe, warum ich die anfangs ausgewählt habe! Aber ich hab diesen thread nicht erstellt um meine pc konfi zu zeigen, sondern um verbesserungsvorschläge zu bekommen (Netzteil hat sich mitlerweile bereits geändert).


Ihr habt ja noch 2 tage zeit, nicht zu überzeugen, da ich sowiso erst am dienstag bezahlen kann (bei uns sind feiertage, weis nicht, wies bei euch ist)
 
Die GTX580 gibt es ab 375€, die GTX590 ab 570€. Bei mir sind das mehr als 80 € :D

Ich rede ja auch nicht von einer GTX570 sondern von 2 im SLI-Verbund. Das ist in etwa genauso schnell wie eine GTX590, nur eben leiser (und sieht im Window-Kit besser aus :haha:)

3D-Gaming verlangt der Grafikkarte rund 40% Mehrleistung ab. Da sind 2 GTX570 oder eine GTX590 schon vertretbar ;)
 
naja ich hab jetzt immer ne ZOTAC GTX 590 AMP2 im Kopf und da sits nur 80 euro unterschied

bezüglich gtx 570: die kostet doch 300 euro (laut alternate)! wenn ich 2 nehme bin ich auf 600 euro! Und das sit der preis von gtx 590! nur dass ich bei der gtx 570 beide plätze für grafikkarte verbraucht habe, hingegen bei der gtx 590 kann ich noch eine nehmen!

Stimmt dies, was ich mir jetzt so zusammengebastelt habe?

wie gesagt lautstärke ist bei mir total egal.


soweit ich das sehe ist beim HAW x nicht die gesammte Grafikkarte sichtbar, weil das Window ist ja nur so ein komischer Winkel: http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=6653
 
Ja, das Sichtfenster beim HAF-X ist nicht so toll, weil ein Großteil vom Seitenlüfter verdeckt wird.

Bei alternate gibt es die GTX570 für 270€: N570GTX-M2D12D5 OC

eine GTX590 kostet ab 620€. Also kämst Du mit 2x GTX 570 deutlich günstiger weg.
 
Beim HAF X wirst du die Grakas nur sehen, wenn du von oben oder schräg reinguckst. Ansonsten sind sie vom Seitenlüfter komplett verdeckt. Außer sie ist so an die 30cm lang, dann sieht man den Schwanz noch.
Wie sieht denn dein aktueller Zwischenstand aus?
Beim RAM mögen 16GB ja i.O. sein, allerdings reicht 1333MHz CL9. bspw: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit oder DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Den Unterschied zwischen 1333 und 1600 MHz merkst du eh nicht, weil er faktisch auch nicht vorhanden ist. Die Kits einfach 2 mal nehmen, und du hast auch ein Quad-kit.
 
zwischenstand sit der selbe wie am anfang:

nur das netzteil ist nun Cooler Master 1000W (in frage stellt sich heir noch, ob ich vielleicht 800W nehme)

die Grafikkarte ist immernoch die GTX 590, da ich mir hier mal 80 euro mehr leiste und dafür ein DDR5 Platz frei lasse um später einmal noch eine zu kaufen und über SLI zu verbinden!

Zu den RAMS: ja ich weis dass das besser ist, aber da macht mir der Alternate PC-Builder nen strich, der sagt dan Fehler, du kansnt nicht 2 RAM kits einbauen und dadurch kann ich nicht absenden!

Wegen Fraikkarte: ja der schwanz schaut bei der gtx 590 heraus, aber das hauptaugenmerk bei meinem window ist immernoch der Prozessorkühler, weil de Silver Arrow laut test der stärkste momentan ist und der schaug mega geil aus xD
 
Netzteil würde ich eher eines aus der Corsair AX-Serie nehmen. Vollmodular, 80+ Gold, semi-passiv :sabber:

2x GTX590 ist absolut nicht empfehlenswert. Das gibt Mikroruckler ohne Ende, weil die Grafikkarten nur mit 16 lanes an die CPU angebunden sind.

Den Konfigurator von alternate brauchst Du nicht, der ist Mist. Einfach die Komponenten in den Warenkorb legen.
 
ne, ich lass mir das von denen zusammenbauen! ich kann ihn zwar selbst bauen, ist mir aber zu riskant, auch wenn ich weiß, dass man nix falsch machen kann, aber wenn ich n problem hab, dann ärger ich mich nur


Netzteil ist nun geändert in das von Corsair 850 Watt
 
Dann nimm doch den PC-Builder nicht. Sollte ja auch so gehen. Kannst du die Teile alle einzeln in den Warenkorb legen.
Beim NT reicht bei einer GTX590 750W NT dicke: NVIDIA GTX 590 Review » Page 16 - Testing: Power Consumption - Overclockers Club
Von daher wäre das genannte Corsair AX 750 schon eine gute Wahl. Kannst aber auch eine Seasonic X-750/760 nehmen oder eines von Enermax, Cougar, BeQuiet.

Bei mir geht es beim Konfigurator übrigens, dass ich 2 RAM Kits reinwerfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich kann trotzdem 2 rams reintun, müssen aber selber hersteller sein! ok ich hab nun 2 mal 8gb ddr1333! Dankeschön für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch bei Hardwareversand, ist günstiger und du kannst auch zusammenbauen lassen ;)
 
CPU Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro

Grafikkarte: Point of View GeForce GTX590 Charged 639Euro

Windoof: Microsoft Windows 7 Home Premium (Software SystemBuilder) 82,90 Euro (sollte reichen, in 1 Jahr kauf ich eh windows 8, weil das bessere 3D unterstützung hat)

CPU: Intel® Core™ i7-2600K 259Euro

Netzteil: Corsair AX 850Watt

Laufwerk: LG GH-22NS (DVD-Brenner) 24,90Euro (nutze ich nie, aber wenn ich mal n neues spiel kauf, muss ich den 1 mal gehen lassen, bis das spiel isntalliert ist, deswegen bau ich ihn ein)

SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)

Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Bei fast allen tests war das makellos perfekt, soll ich aber n z68 mainboard kaufen? laut pCGH07/2011 zahlt sich das nur wenig aus, auser SSD-Chaching)

HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)

RAM: 2x Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse:
Cooler Master HAF X 164 Euro ( <3<3<3 Gehäuse ist geschmacksache, aber das HAF X ist mega geil und perfekt durchlüftet)



Nebenbei:

Bildschirm: AcerGD245HQbid
Brille: nVidia Vision Kit
Boxen: Logitech Z506 (gekauft und recht zufrieden für den Preis)
Tastatur: Logitech G19 (gekauft und überglücklich)
Maus: Logitech Performance MX (gekauft und überglücklich)
Headset: Corsair HS1 USB-Gaming Headset
 
Für Photoshop sagt er.

Die Frage wäre, ob beim Mainboard nicht ein AsRock P67 Extreme4 reichen würde. Anschlüsse hat es ja auch genug und es ist sonst auch top.

Bei der SSD könntest du dir mal die Crucial M4 128GB angucken, auch ein Top-Teil.

Beim BS auf 64bit achten.

Beim NT reicht das 750W völlig aus. Das Syste mit GTX590 braucht selbst mit OC keine 700W aus der Steckdose. Da musst du noch den NT Wirkungsgrad mit einrechnen, dann wird der Wert noch kleiner.
 
Zurück