• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Der Trend geht immer mehr zu Single Rail Netzteilen, weil günstiger in der Produktion und die Schienen bei Multi-Rail Netzteilen überlastet werden können. Problem ist aber schon, dass die OCP dann erst sehr spät greifen kann. Ich kann aber trotzdem ruhig schlafen, wenn mein Corsair AX 650 unbeaufsichtigt läuft. :D Bei einem Single-Rail Netzteil über 1000W oder so hätte ich aber Bedenken.

Ich kann meinem seasonic x-Series auch vertraun und wurde es jedem enermax vorziehen :p. Was is mit dem schönen neuen platinum?

Ok, das mag stimmen. Aber das Enermax ist kein Singelrail. Singlerail soll ja im Ernstfall nicht volle Schutzfunktion bieten. Wie und warum weiß ich nicht. Aber das hatte mal jemand gesagt der auch Nt´s testet.

Das ist das Worst Case Szenario.
Das hatte PCGH mal beim Corsair AX1200 Watt getestet, indem sie die Stromleitung mittels Kabel kurzgeschlossen haben.
Obwohl das Netzteil OCP hat, hat dieser Schutz nicht gegriffen und die Kabel sind durchgeschmort.

Das war aber nur beim 1200 Watt Teil der Fall, bei anderen Single Rail Netzteil hat OCP ausgelöst.
Bei Super Flower jedoch nicht, denn die haben kein OCP. :haha: Da würde das NT auch abbrennen. :D:ugly:

Du kannst also bedenkenlos das AX 650 kaufen (das kommt von Seasonic, während das 1200er von Flextronic hergestellt wird).
Das neue Seasonic Platinum ist natürlich auch sehr zu empfehlen, aber gibts bisher nur in 860 und 1000 Watt, für das System zu viel Leistung.

Wo ist eigentlich der super kompetente SuperFlower Staff hier im Forum geblieben?

Ich kann nur raten :D

Entweder ---->
full

oder --- > und daher --->
full

Aber OCP kann doch erst greifen, wenn die maximale Last anliegt, oder? Daher kann man sich die OCP ab einer bestimmten Leistungsklasse sparen, denn wenn es schon mal brennt: :wayne: :D Oder versteh ich da was falsch? :huh:

OCP Schützt vor Stromspitzen. Die liegen an, wenn ein Kurzschluss vorliegt. Ein 400 Watt NT kann ja auch einen Kurzschluss haben und dann fließen eben hohe Ströme, das NT nimmt dann deutlich mehr Leistung auf als es eigentlich kann (weil ja nichts da ist, was es davor schützt).
Normaler Weise müsste dann die OVP greifen, aber es kommt halt darauf an, was die leisten kann.
Beim AX1200 haben schon 55 Ampere gereicht um die Kabel durchschmoren zu lassen.

Passt doch so, kannst du bestellen.

Aber als Gaming Rechner ist das System kein Stück schneller als ein i7 2600k mit der GTX 580, nur mal so gesagt. ;)

Ja mag sein. Für ihn ist das aber wie so ne Art Prestigesymbol.:D

Naja, wenn er Filme konvertiert oder so wird es bestimmt was von haben.;)

Ich würde lieber eine Samsung, WD oder Seagate HDD nehmen, keine Hitachi, da sind die Ausfallraten recht hoch. Und beim RAM wie gesagt lieber 2x 2x4 GB Kits.

Rest: :daumen:

Die Samsung F4 hat nur 5400 U/min. Die Festplatte soll auch für Spiele genutzt werden. Wenn dann nehme ich eine WD Green für ihn welche auch hochregelt. Am liebsten eine WD Black, die ist aber sehr teuer. Sollen schon 2TB sein.

Ja mit den Ram wird noch gemacht. Hatte das nur aussen ersten Post kopiert.;)

Und ich habe von Hitachi eher gegenteiliges gehört. Das die viel für Server genommen werden.:what:

Die WD Black schneidet da ja noch schlechter ab. :what:

Ich glaube ich nehme eine WD Green für ihn. Die regelt bei Last wenigstens hoch.

Oder Du baust erstmal eine Samsung HD103SJ oder HD103SM ein, und rüstest dann nochmal eine 1000GB Platte nach, wenn die Preise wieder niedriger sind. Ist ja kein Act, ich mach das auch so, denn 2 und mehr TB-Platten sind mir suspekt
full
:D

Ich kann hier jetz keine Tests o.ä. anführen vlt hab ich glück oder sonst was.
Ich hab 2 WD Caviar Green 2TB und die laufen prächtig.

Die Samsung F4 hat nur 5400 U/min. Die Festplatte soll auch für Spiele genutzt werden. Wenn dann nehme ich eine WD Green für ihn welche auch hochregelt. Am liebsten eine WD Black, die ist aber sehr teuer. Sollen schon 2TB sein.

Die Games kannst du auf die SSD packen, die HDD würde ich nur noch als Datengrab benutzen.

Zurück