• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Wenn du mich fragst: Totaler Schwachsinn.

Der hat vielleicht 10-20% Mehrleistung als ein i7-2600k+gtx580, wenn überhaupt.

Die neue Graka-Generation hat viel mehr Power, siehe die neue HD7970. Was Nvidia bringt, weiß man noch nicht, wird aber auch nichts schlechtes werden.

Das Geld jetzt rauszuhauen wäre totaler Schwachsinn.

Entweder 1000€ jetzt ausgeben und 1000€ fürs nächste System sparen oder 2000€ jetzt verprassen mit dickem gtx580 SLI. Oder halt noch warten und dann bei der neuen Generation einkaufen, die deutlich mehr Leistung haben wird, das steht fest.
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Habe ich ihn auch schon gesagt aber er will den unbedingt haben.:D
Will den übertakten usw.

HD 7970 wird ja erstmal sowieso nicht lieferbar sein. Und er will jetzt im Januar seinen PC kaufen.
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Ich erspare mir mal ein paar Wörter, und bezahlen muss ich es auch nicht.
Das sind die immo erhältlichen Kühler für S. 2011. Beim Brenner würde ich den Nachfolger LG Electronics BH10LS38 nehmen. Die Curcial wäre ok, alternativ die die neue Samsung. Bei der Platte lieber die Samsung EcoGreen F4 2000GB und bei der Grafikkarte kann man sich mal die KFA² GeForce GTX 580 Anarchy ansehen. Beim Netzteil wäre das Corsair AX 650 mit das Beste
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Er will so einen Rechner haben, dann noch übertakten, kann ihn aber nicht selbst zusammenstellen?
Da fehlen mir die Worte und ich kann nur mim Kopf schütteln. Möchte jetzt auch hier keine Vergleiche anbringen, es wäre unangebracht.

Ich weiß, wie es ist, die stärkste Hardware haben zu wollen, aber es war genügend Vernunft vorhanden, um meinem Wunsch nicht zu verfallen. Vom Geld her wäre es kein Problem.

Dann viel Spaß mit dem System.
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Warum haben wohl männliche Vögel das prächtigere Federkleid?:lol:
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Als CPU-Kühler würde ich eher zu dem Macho raten
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland

Und bei 2000€ würde ich - anstatt des Six-Cores- eine Wasserkülung in Betracht ziehen.

Das Ganze würde dann ungefährt so aussehen

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-206433----->1366€

und

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a5ce0ca970651494a927b89617252309----->598€

__________

=1964€
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Das sind die immo erhältlichen Kühler für S. 2011.
Ist ja spärlich. Ist der "Xigmatek Prime" gut?
Besser als Ninja 3 und Mugen 3?

Beim Brenner würde ich den Nachfolger LG Electronics BH10LS38 nehmen.
Danke für den Hinweis.

Die Curcial wäre ok, alternativ die die neue Samsung.
Ich glaube die Samsung ist noch besser.

Und wie ist dieser hier: Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GBGT-BK) | Geizhals.at Deutschland ???


Ungerne da die nur 5400 U/Min hat und er auch Spiele auf die Festplatte installieren will.

und bei der Grafikkarte kann man sich mal die KFA² GeForce GTX 580 Anarchy ansehen.
Danke für den Tipp. Würde sogar noch vom Budget reichen.

Beim Netzteil wäre das Corsair AX 650 mit das Beste
Mal gucken. Er wollte ein TOP NT. Und Enermax ist einfach am besten.

kress schrieb:
Er will so einen Rechner haben, dann noch übertakten, kann ihn aber nicht selbst zusammenstellen?
Er hat schon lange nicht mehr neue HW gekauft. Über OC wollte er sich noch näher informieren.




@Mehmi: Wasserkühlung will er nicht. Und will definitiv diesen Sixcore. Den Macho würde ich auch nehmen aber der passt nicht auf den Sockel vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Der Macho paßt aber immo nicht auf den S. 2011, daher hatte ich die Modelle gepostet die im Moment verfügbar sind.

Zu dem Xigmatek kann ich so nix sagen, ist ja ganz Neu der Kühler. Die Samsung macht es durch die höhere Datendichte und weniger Plattern wieder wett. Das Corsair ist auch ein Top Netzteil und bietet sogar 7 Jahre Garantie. Zur Corsair SSD kann ich nix sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

@DrBakterius: Was ist das eigentlich für ein Dotterbart bei dir aufn Avatar? Das bist doch nicht du oder?:D
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Du kannst den EKL Alpenföhn K2 nehmen. Den habe ich, sehr geiles Teil. Du bekommst für den Sockel 2011 kostenlos ein Montagekit von EKL geliefert, wenn Du einen Kaufbeleg dahin faxt. :daumen:
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Danke für den Tipp Softy. Der sieht sogar noch gut an aus und passt optisch zum Rest.:daumen:
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Das ist ein Mensch und keine Fußhupe:D
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Die KFA² ist kaum erhältlich. Da würde ich eine Asus DC-II nehmen. Die Matrix ist nur im messbaren Bereich schneller, aber messbar lauter. :D Die Matrix ist nur was für extrem-Übertakter.
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Danke für den Hinweis Softy. Guter Mann. Weißt echt viel.:daumen:
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Ich weiß,
full


Netzteil wäre ich auch für das Corsair AX650. Da steckt ein feines Seasonic-X-Series Netzteil drin, und hat noch 2 Jahre länger Garantie als das Enermax.

Noch eine Kleinigkeit, wenn Du 16GB RAM nimmst, würde ich 2x 2x4 GB Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

Eine / zwei GTX580 würde ich nicht mehr kaufen. Mit der 5850+ kommste normalerweise noch bis März / April oder wann auch immer die nächste Nvidia Generation käuflich zu haben ist.
Btw ist jede GTX580 laut oder mindestens deutlich hörbar. Beim Wechsel von der ATI bekommste nen Kulturschock.

Einen i7-3930K werd ich mir wohl selbst kaufen. Also red ich dir den nicht aus. Ob der Wechsel vom i5-2500K in Spielen spürbar ist, wag ich aber zu bezweifeln.
 
AW: Top-Gaming PC für 2000 Euro - bitte drübergucken!

:D

Netzteil wäre ich auch für das Corsair AX650. Da steckt ein feines Seasonic-X-Series Netzteil drin, und hat noch 2 Jahre länger Garantie als das Enermax.
Ok, das mag stimmen. Aber das Enermax ist kein Singelrail. Singlerail soll ja im Ernstfall nicht volle Schutzfunktion bieten. Wie und warum weiß ich nicht. Aber das hatte mal jemand gesagt der auch Nt´s testet.

Noch eine Kleinigkeit, wenn Du 16GB RAM nimmst, würde ich 2x 2x4 GB Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.
Das ist eine gute Idee.:daumen:

@cinnayum: Der Rechner ist nicht für mich.;)
 
Zurück