irgendwie finde ich es sinnlos zu sagen was der schlechteste film ist... besonders wenn hier große titel genannt werden. diejenigen haben dann anscheinend nie mehr als zwei dutzend filme in ihrem leben geschaut. ich hab schon filme gesehen die waren so derbe mies das man einfach sauer wurde wegen der zeitverschwendung, doch wenn ich jetzt titel nenne wird die keiner kennen weils natürlich kleine filme sind. nach unten gibt es keine grenzen....
der thread "enttäuschenste filme" würde besser passen da "schlecht" im verhältnis zur erwartung steht. und diese liste führt bei mir AVATAR an. klar allein aus technischer sicht kann es kein grottenschlechter film sein und er hat mich auch irgendwie unterhalten.aber wenn man avatar in 5 jahren schauen wird, werden einem mal die superflache und simple story auffallen die mich doch einfach sehr enttäuscht hat.
Avatar gehört für mich aufjedenfall zu den schlechtesten Filmen, die breite Masse dachte sich dabei wohl in etwa: "Whoa, 3D Effekte, die sind ja cool, der Film ist toll!" Zumindest meine ich das bei allen meinen Bekannten die Avatar toll finden.
Ansonsten gibts da noch das bekannte Beilight und Twilight.
Der Rest meiner Liste wäre dann mit Uwe Boll Filmen voll.

Kill Bill 1&2 sowie na wie heißtsSim City und was Quentin sonst noch so gemacht hat.... ich hasse es einfach wenn mal wieder Blut im Kubkikmeter billiger gab....
avatar war genial. es gibt leider immer wieder welche die sich für besser halten und gute filme die die mehrheit klasse fand (was bei avatar definitiv der fall ist) schlecht reden. avatar gehört mom zu den besten und ist verdient der erfolgreichste film, inflation nicht mit einberechnet.
klar ist er storytechnisch nicht super komplex, aber das sind andere meilensteine der kinogeschichte auch nicht. siehe star wars.. gut gegen böse mit nem überraschenden ich bin dein vater. für mich sind die star wars filme die besten überhaupt, besser als avatar.. aber sein wir mal ehrlich, die story läßt sich auch in 4 sätzen zusammen packen. oder titanic, auch einer der erfolgreichsten, sogar auf dem 2. platz, schiff sinkt mädel hat kette mit stein in der tasche ende. nennt mir mal einen film wo man für die hauptstory mehr als 4 sätze braucht.. ausser vielleicht den film über den dude, klassiker..
aber für mich ist einer der schlechtesten.. uwe boll, alle seine filme.
Optisch war Avatar klasse, aber von der Story her fand ich ihn nicht so doll.

Avatar war halt ein "Blender". Gute Optik alleine ist bei Kinofilmen nun mal nicht alles. Die Story kommt einen sehr bekannt vor. Zumindest wenn er Pocahontas gesehen hat.Optisch war Avatar klasse, aber von der Story her fand ich ihn nicht so doll.
Bei den Boll-Filmen muss ich dir recht geben.
Star Wars ist einfach zeitlos. Für mich der Grundbegriff von Gut gegen Böse. Und der Dude sprengt eh alles.![]()
Wenn du Sin City meinst, dann ist der, bis auf eine kleine Szene, nicht von Tarantino. Auf Blut habe ich in Tarantino Filmen nie so geachtet. Aber an die Coolness von den Streifen muss man erstmal rankommen.
Pulp Fiction ist unerreicht!
hangover war die beste komödie seit jahren. zum glück kommt bald der 2. einfach der hammer.Hangover und hot fuzz fehlen noch!!!! und 2012 war auch ziemlich grottig^^