Tools und Programme die jeder (probiert) haben sollte


Fraps braucht heute meiner Meinung nach seit es Nvidia Shadowplay sowie AMD Gaming Evolve gibt nicht mehr, die beiden Programme geben die Last nicht auf die CPU sondern auf die GPU wodurch die FPS nicht so stark einbrechen, auch mit dem MSI Afterburner ist es wohl möglich die Last beim Aufnehmen auf die GPU zu geben.

Skype :wow::wow: nein danke, wer was will soll ins Teamspeak kommen, ansonsten zum Pflegen des sozialen Umfelds sollte Facebook reichen.
 
FRAPS nehme ich auch ab und zu, um die FPS bei der Videowiedergabe zu prüfen. Ist außerdem kein Thread in dem jeder Post ausgewertet werden muss.. Ich werde jetzt nicht hunderte Tools aufzählen mit denen man wirre Rückschlüsse ziehen kann, nur ein par kostenlose, die vielleicht nur theoretisch bekannt sind. :)


PDF Exchange Viewer portable - um Längen angenehmer wie der FoxitReader
LibreOfficePortable - ebenfalls angenehmer wie OpenOffice
SDTimer 2 von wareconsult - sehr guter ShutDownTimer von XP bis 8 (Adminrechte...)
Audio/Video: AVIDemux, ffdshow_clsid, oggdrop, lamedrop
LinuxLive USB Creator - Distris testen leicht gemacht
SysinternalsSuite - autoruns und Co
DriveImage XML -(kostenlos, portable, einfach gut)
Webocton - Scriptly (damit hatte ich früher sehr viel gemacht, u.a. sehr gut für config-files)
Mumble - sollte jeder Clan gegen TS tauschen, ist leider nicht so
und weil ich gerade wieder Skyrim suchte: Nexus Mod Manager
 
Naja wenn das eine Anspielung auf meinen letzten Post sein soll, wenn man hier nicht über Kommentare diskutieren und Alternativen nennen darf, dann kann auch einer schnell mal alle Programme aufzählen die ihm in den Kopf kommen, für irgendwenn ist das Programm sicher interessant und nützlich.
 
Speedfan
Prime95
Furmark
Notepad++
Mozilla Firefox
Bluestacks
Teamviewer
Xpadder
VMware
Aida64
Free YouTube to Mp3 Converter
 
PSPad
Paint.NET
OpenBroadcaster
Camstudio
XAMPP
WSCC
PortableApps
HERE Maps (Win 8 App)
Code Compressor (Win 8 App)
 

:schief: könnte man jeden anderen Browser auch aufzählen, natürlich außern Inernet Bugbrowser :ugly:, aber Chrome und Safari laufen ja genau so gut, ich bin zb. vom Firefox nachdem ich da nur noch Probleme hatte auf Chrome umgestiegen und bin damit sehr glücklich.

Und nochmal zu dem Post von D0pefish, solang der Te nicht explizit ein Verbot gegen Disskusionen ausspricht werde ich das weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend das soviele den CCleaner (oder alternativ TuneUp) nutzen!

Naja CCleaner kann man schon mal nutzen, ich nehme ihn hauptsächlich um Autostarts bequemer zu verhalten. Ob es sich lohnt die temporären Dateien zu löschen, muss jeder für sich entscheiden, auf einer SSD kann es aber wertvollen Platz bringen.
Ich würde das Programm aber um CCEnhancer erweitern.
 
Als Alternative zum Movie Maker wäre Lightworks zu nennen.
Das ist eine professionelle Videoschnitt Software die mittlerweile kostenlos ist.
Für mich als einsteiger war sie allerdings recht komplex.

Achja, diskutiert doch soviel ihr wollt ;D
 
CCleaner, kann man schon ab und zu benutzen (nur den RegistryCleaner würde ich nicht nehmen, macht vielleicht mehr kaputt, als es bringt).

Er ist aber nicht so wichtig, denn wenn man ein bisschen auf sein PC achtet, kann man auch per onboard mittel, das in etwa gleich Resultat erziehlen.
-Festplattenbereinigung
-msconfig
-mal den Papierkorb leeren :D

weitere empfehlenswerte Programme sind noch:
- SweetHome 3d -- Innenraum Planer (free)
- pdf64 Creator -- PDF ersteller (free)
- TrueCrypt -- Verschlüsselungsprogramm (free, aber nicht mehr auf der Hauptseite download bar.)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ccleaner und registrydings hat bei mir probleme gemacht bei steam und anderen programmen.. truecrypt interessiert mich auch!
 
Zurück