Ton hängt sich nach Schließen eines Programms/Spiels auf

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Ton hängt sich nach Schließen eines Programms/Spiels auf

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem.
Seit ein paar Wochen hab ich jetzt eine Asus Xonar DG. Jetzt erst ist es mir wirklich stark aufgefallen, das erste Mal kam es aber schon vor ein paar Wochen vor, aber nachdem ich die neue Soundkarte hab. Es war als Battlefield 3 im MP mehrmals beim Versuch zu connecten abstürzte(is ne andere Geschichte ^^). Es trat dieses nette "drrrrrrrrr" Geräusch auf. Zu dem Zeitpunkt dachte ich es liegt an dem Spiel.
Doch gestern ist es wieder mehrfach aufgetreten und heute auch. Und zwar heute explizit, als ich den Far Cry 2 Map Editor geschlossen hab. Und jedes Mal wenn ich ihn erneut geschlossen habe kam ein neues solches Geräusch in einer anderen Tonlage hinzu. Deswegen gehe ich von aus, dass der letzte Ton der ausgegeben wurde nach Schließen des Programms in Dauerschleife wiederholt wird. Erst ein Neustart des PCs lässt diesen Ton wieder verschwinden.

Ich frage mich nun, ob das an der Soundkarte liegt und was ich dagegen machen kann, weil das echt..naja.. suboptimal ist :daumen2: :huh:
 
Oh Mann! Ich habs selbst gefunden, glaube ich.
Dieser tolle GX Mode war aus irgend einem Grund aktiviert. Nun ist Far Cry 2 ein Spiel das EAX unterstützt. Das verträgt sich nicht :ugly:
So gesehen: CLOSED ^^
 
Zurück