Ton / Boxen - Probleme (Bose Companion 5)

Shadowbane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,

ich habe mir einen neuen PC und auch neue Boxen für den PC gekauft. PC läuft und die Boxen sind (Bose Companion 5) über USB angeschlossen - keine Installation war nötig (bzw. ist im Hintergrund abgelaufen) und die Boxen waren sofort funktionstüchtig.

Doch es gibt Probleme:

Blu-Ray / DVD : Macnhmal stockt, laagt das Bild, der Ton ist komplett weg und es piept für ca 2sec. Danach läuft der Film problemlos weiter. Der "Vorgang" dauert ca. 10sec und wiederholt sich alle 30-90 min. Ich nutze Cyberlink Power DVD 12.

Musik: Gleiches Problem (Windows media Player) nur ohne Bild

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es evtl. Codec-Sammlungen, die fehlen könnten?

Ich hatte vorher andere Boxen, für die es allerdings keinen Win8 Treiber gab. Ich habe also den Win7 Treiber unter Windows 8 installiert. Mit den alten Boxen (Win7 Treiber) kam nur der Pieps-Ton, allerdings alle 20sec.

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das muss auch über USB laufen. Ich hatte noch nie Probleme und hab mein Soundgeraffel auch über USB angeschlossen. Ich weiß zwar jetzt auch nicht woran es liegt, aber vergiss den sinnfreien Kommentar von Hänschen einfach...

Ausnahmsweise will ich Hänschens Beitrag mal nicht gleich als sinnfrei bezeichnen. Theoretisch wäre es jedenfalls durchaus möglich, dass die eingebaute USB-Soundkarte im Bose eine Macke hat und die Probleme verursacht. Hänschens Idee wird allerdings daran scheitern, dass die Bose außer USB gar keine anderen Anschlüsse bieten.

Kannst Du den Fehler gezielt durch bestimmte Aktionen reproduzieren/provozieren?
Hast Du andere Programme zur Verfügung (Z.B. VLC Player, Winamp) um zu überprüfen, ob es auch dort passiert?
Wie sieht es bei Youtube-Videos oder meinetwegen anderen Streams aus?
Hast Du andere Lautsprecher und z.B. Onboard-Sound, um zu testen, ob der Fehler auch darüber auftritt?

@schwarzerquader

danke für die Antwort.

Nein den Fehler kann ich nicht durch eine Handlung reproduzieren. Der Fehler tritt irgendwann auf, wenn ich ein Video gucke... das kann nach 2 Minuten oder auch 30Minuten sein...
ich habe VLC installiert und seit dem ist es bei Cyberlink PowerDVD besser (gefühlt) auch wenn ich VLC noch nicht genutzt habe.
Bei youtube videos kann es auch zu dem Fehler kommen.
Ich werde mal probieren, die Boxen an einen anderen PC anzuschließen, um zu gucken ob dort das Problem auch auftritt.

mfg

@Madz

Kaufberatung ungleich Problemlösung. Hier geht es um eine Problemlösung. Wir wissen nicht einmal, ob es überhaupt die LS sind, also bleiben wir bei der Problemlösung. Das hat sich seit deinem letzten Account hier auch nicht geändert.

B2T

vielen Dank für die Hilfe an alle! Ich habe die Boxen jetzt erstmal zurückgegeben, da sonst die 2 Wochen ablaufen... genug Stress...

ich habe jetzt Creative T3. Da merkt man allerdings doch deutlich den klangunterschied.

Audioliebhaber. du kannst mir gerne in diesem Fall etwas vorschlagen... allerdings müssen das System (2.1) über Klinke angeschlossen werden... sonst gibt es bei mir irgendwie nur probleme ;-)

naja viel Platz ist leider nicht... sollten schon kompakt sein. Vorher hatte ich die Logitech Z cinema. Größer sollte es nicht viel sein...

Zurück