Tomb Raider

Inzwischen sind die Systemanforderungen für Tomb Raider bekannt:

Offiziell Herausgeber: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP 32
Prozessor: Celeron E1200 Dual-Core 1.6GHz / Athlon 64 X2 Dual Core 3600+
RAM: 2 GB
Speicherplatz: 12 GB
Grafikkarte RAM:
Grafikkarte: GeForce 7800 GS / Radeon X800 GTO
Soundkarte: -
Netzwerk: -
Direct X: DX 9

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP 32
Prozessor: Core 2 Duo E8500 3.16GHz / Athlon II X3 415e
RAM: 4 GB
Speicherplatz: 12 GB
Grafikkarte RAM: 512 MB
Grafikkarte: GeForce GT 545 DDR3 / Radeon HD 4830 512MB
Soundkarte: -
Netzwerk: -
Direct X: DX 9

Also ich hab da andere gefunden:

Minimale Systemvoraussetzungen:

• Windows XP mit Service Pack/Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (32 Bit/64 Bit)
  • DirectX 9 Grafikkarte mit 512 Megabyte RAM: AMD Radeon HD 2600 XT oder Nvidia 8600
  • Zweikern-Prozessor: AMD Athlon 64 X2 mit 2,1 Gigahertz oder Intel Core 2 Duo mit 1,86 Gigahertz
  • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (2 Gigabyte für Vista)

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
  • DirectX 11 Grafikkarte mit 1 Gigabyte RAM: AMD Radeon HD 4870 oder Nvidia GTX 480
  • Vierkern-Prozessor: AMD Phenom II X2 565 oder Intel Core i5-750
  • 4 Gigabyte Arbeitsspeicher

Die 4870 ist doch nicht mal ansatzweise so schnell, wie eine GTX 480. Klingt für mich sehr komisch, soviel kann man doch gar nicht optimieren.

Meint ihr, das Spiel lohnt sich zu kaufen? Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, sieht das Spiel eigentlich ganz cool aus, abgesehen von den vielen sinnlosen Ballerpassagen, die ich aber auch verschmerzen könnte. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Ich sollte dazu sagen, dass ich nie ein Tomb Raider gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab da andere gefunden:

Minimale Systemvoraussetzungen:

• Windows XP mit Service Pack/Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (32 Bit/64 Bit)
  • DirectX 9 Grafikkarte mit 512 Megabyte RAM: AMD Radeon HD 2600 XT oder Nvidia 8600
  • Zweikern-Prozessor: AMD Athlon 64 X2 mit 2,1 Gigahertz oder Intel Core 2 Duo mit 1,86 Gigahertz
  • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (2 Gigabyte für Vista)

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
  • DirectX 11 Grafikkarte mit 1 Gigabyte RAM: AMD Radeon HD 4870 oder Nvidia GTX 480
  • Vierkern-Prozessor: AMD Phenom II X2 565 oder Intel Core i5-750
  • 4 Gigabyte Arbeitsspeicher

Die 4870 ist doch nicht mal ansatzweise so schnell, wie eine GTX 480. Klingt für mich sehr komisch, soviel kann man doch gar nicht optimieren.

Warten wir mal die Benchmarks ab. Ich denke aber das in diesem Fall: Empfohlene Systemvoraussetzungen nicht bedeuten das man es auf Full HD mit max. Details flüssig spielen kann.

Meint ihr, das Spiel lohnt sich zu kaufen? Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, sieht das Spiel eigentlich ganz cool aus, abgesehen von den vielen sinnlosen Ballerpassagen, die ich aber auch verschmerzen könnte. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Ich sollte dazu sagen, dass ich nie ein Tomb Raider gespielt habe.

Grafisch zumindest auf jeden Fall, die grafische Umsetzung ist nach dem, was ich bislang gesehen habe, echt top :daumen: Dass du nie ein Tomb Raider gespielt hast dürfte egal sein, weil das Gameplay komplett neu ist und nicht an irgendwelche vorangegangenen Spiele anknüpft. Leider muss ich mich dafür noch ein paar Wochen gedulden, weil ich erst im April 18 werde :schief:

Habs soeben durchgespielt. Unglaublich gutes Spiel. Hat sich mehr als gelohnt. :daumen:

Zurück