Tomb Raider v1.0.722.3 Patch

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Der neue Tomb Raider v1.0.722.3 Patch ist erschienen.

New fixes in 722.3:

- Addressed an issue in ”Shipwreck Beach” where the mast on the wooden ship was occasionally missing depending on the player’s path.
- Fixed a gating issue in “Research Bunker” where the elevator would get stuck in an unintended state.
- Fixes for multiplayer connectivity
o An issue related to security certificates that stopped many users from connection to Square Enix servers was resolved.
o Improved messages when you are unable to connect with Square Enix servers.
- Improvements to voice-chat for multiplayer
o New Push-To-Talk feature, by default mapped to F1.
o New voice-chat volume option.
o Improved overall quality of voice-chat.
- Fixes for crashes on startup in specific situations when no audio output is available.
- Fixes for various reported crashes during both single-player and multi-player.
- Movies are showing up again when using SSAA.
- Cost of TressFX reduced, especially in combination with SSAA.
- TressFX memory usage reduced for AMD Eyefinity and NVIDIA Surround setups.
- TressFX simulation and graphical quality improvements.
- New Ultra-quality shadow mode for contact hardening shadows. This is not enabled by default in any quality profile, but can be enabled from the advanced settings.
- Improvements to fullscreen/windowed switching and multiple display handling.
- Various UI improvements.

Dabei wird der neue AMD 13.3 oder nvidia GeForce 314.21 Treiber als Voraussetzung gesetzt.
Wie gut er sich umsetzt muss sich dann noch zeigen. Bin gleich mal am testen.

Ich konnte eine geringen aber spürbaren FPS Anstieg feststellen. Im Benchmark hatte ich:
Alter Patch: 44FPS AVG und neuer Patch 45 FPS AVG.
FPS drops sind geringer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Info von Gamershell und vom Dev.
While we expect this patch to be an improvement for everyone, if you do have trouble with this patch and prefer to stay on the old version we made a Beta available on Steam, Build718.4, that can be used to switch back to the previous version. Please note however that you can only play multiplayer with people that share your version.

We’ve been working closely with NVIDIA to address the issues experienced by some Tomb Raider players. In conjunction with this patch, NVIDIA will be releasing updated drivers that help to improve stability and performance of Tomb Raider on NVIDIA GeForce GPUs. We are continuing to work together to resolve any remaining outstanding issues. We recommend that GeForce users update to the latest GeForce 314.21 drivers (posting today) for the best experience in Tomb Raider.

Also ich hab seit gestern kein TessFX mehr im Spiel.
Kanns aber nicht sagen ob es am Treiber liegt oder am Spiel.
Hab die letzten 3 beta Treiber alle nochmal probiert aber ohne erfolg...kein TressFX mehr in TR also eher das update.

Hat noch wer diese Erfahrung gemacht ?

update: War der neue TR Patch ! - bei steam auf beta 1.0.716.5 umgestellt und TressFX ist wieder in funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so sein sollte, dann sage ich mal das es VERARSCHE ist... hat AMD nicht gesagt das sie es für alle freigeben möchten und nicht ähnlich wie NVidia arbeiten wollen?:daumen2:

Wenn das so sein sollte, dann sage ich mal das es VERARSCHE ist... hat AMD nicht gesagt das sie es für alle freigeben möchten und nicht ähnlich wie NVidia arbeiten wollen?:daumen2:

TressFX funkt doch auch mit den Nvidia Karten.
Auch nach dem Patch steht TressFX zur Auswahl, nur bricht die 670 da ganz schön ein.

Wie wäre es mit ner Übersetzung? Nicht alle sind des Englischen mächtig.
Ich probiers mal mit meinem Bescheidenen können:

Info von Gamershell und vom Dev.

While we expect this patch to be an improvement for everyone, if you do have trouble with this patch and prefer to stay on the old version we made a Beta available on Steam, Build718.4, that can be used to switch back to the previous version. Please note however that you can only play multiplayer with people that share your version.

We’ve been working closely with NVIDIA to address the issues experienced by some Tomb Raider players. In conjunction with this patch, NVIDIA will be releasing updated drivers that help to improve stability and performance of Tomb Raider on NVIDIA GeForce GPUs. We are continuing to work together to resolve any remaining outstanding issues. We recommend that GeForce users update to the latest GeForce 314.21 drivers (posting today) for the best experience in Tomb Raider.
Wir versuchen mit diesem patch eine Verbesserung für jedermann zu erreichen, für den Fall das du Probleme mit diesem Patch hast und lieber bei einer alten Version bleiben möchtest, haben wir den Patch als Steam Beta veröffentlicht (Build 718.4) was es ermöglicht zwischen dieser Version und dem letzten Patch hin und her zu wechseln.

Wir arbeiten eng mit NVidia zusammen um die Probleme einiger Spieler mit Tomb Raider ausfindig zu machen. Im Zusammenhang mit diesem Patch wird NVidia Treiber Updates veröffentlichen um die Performance und Stabilität von Tomb Raider unter NVidia Geforce GPU's zu verbessern. Wir werden auch weiterhin zusammenarbeiten um die verbleibenden Probleme zu beheben. Wir empfehlen GeForce Nutzern das update auf den neusten NVidia Beta Treiber(314.21) welcher Heute Veröffentlicht wurde, für das Beste Spielvergnügen mit Tomb Raider.

So, denke das ist genau genug.

@ DerPate1235: Das es einige immer noch nicht verstanden haben.....

Na ich habe doch über mir gelesen das es bei "xzak" kein TressFX vorhanden sei seit dem Patch. Kann es halt nur nicht bestätigen.
Wenn es anscheinend doch noch vorhanden ist nehme ich es natürlich zurück!:daumen:

also bei mir trat der Effekt nach dem TR Patch auf - dachte zuerst das die beta Treiber schuld sind aber nach wechsel auf den alten 716 build war TressFX wieder da zum Glück weil ich das nicht mehr abdrehn will !

Ja keine Ahnung wieso!

Vllt. liegt es ja auch an der Hardware? Ich versuche es jetzt mal mit der Titan einfach. Wenn es da nicht vorhanden ist mit der 680.
Eventuell ist es auch nur ein "sporadischer" Fehler.:huh:

Zurück