Tomb raider Tess FX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute ich habe ein paar frage unzwar sagt mal ist es normal das dieses tess FX in tomb raider soviel GPU power weg frisst. oder ist meine graka zu schlecht. weil sobald ich diese ******* von ATI abschalte läuft das game wie geschmiert. und das game verreckt auch ungewollt irgewndwo ingame. weiß einer von euch mehr über dieses thema BZW wann neue treiber von Nvidia kommen.

ich finde es richtig ******* das diese 2 firmen sich dermaßen bekriegen das wir endverbraucher darunter leiden müssen.



mein rechner AMD Phenom II X4 955 3,2@3,6GHZ,Kingston hyper X 8GB Kit DDR3,SAMSUNG HD103UJ 1TB,SAMSUNG SSD840 Basic 250GB SATAIII,Noctua NH D14,EVGA NVIDIA Geforce GTX 570 1280MB Superclocked,SEASONIC Xseries 660WATT
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Feature von AMD, das es bei denen auch besser läuft ist klar, außerdem ist die Rohleistung der AMDs auch höher als die der NVs.
Wieviel Leistung es braucht kann ich nicht sagen, aber abstürzen sollte es eigentlich nicht. PhysX von NV ist da auch nicht wirklich besser.
 
wie was soll das heißen das physX von NV auch nicht besser ist. und wo ist ati besser als Nvidia vieleicht 1-3% aber das juckt mich nicht schau dir mal den verbrauch an 100WATT saugen diese kack dinger mehr. und der treiber support ist eh der lezte dreck.deswegen werden die nächsten 2 jahre keine ATI s mehr bei mir rein kommen.
ATi sind nicht nur lauter die werden auch heißer was ja klaa ist wen die dinger so viel strom mehr brauchen. also die energie die da verloren geht also was dan in hitze umgewandelt wird ist schon meiner meinung nach schon ein ganzes stück unterschied.

kla mann muss sagen ati ist mittlerweile ein ernst zu nehmender gegner für NV.
 
Wieso ärgerst du dich darüber? Wenn du weißt, dass es viel Leistung zieht dann schalt es doch einfach ab.
Du drehst ja auch nicht einfach 8x MSAA an, wenn du weißt dass es viel Leistung brauch.
AMD bekriegt Nvidia hier auch nicht, die 7xxx-Serie hat einfach mehr Rohleistung als die Nvidia-Karten ;)

Jetzt dreh hier mal nicht am Rad...
 
wie was soll das heißen das physX von NV auch nicht besser ist. und wo ist ati besser als Nvidia vieleicht 1-3% aber das juckt mich nicht schau dir mal den verbrauch an 100WATT saugen diese kack dinger mehr. und der treiber support ist eh der lezte dreck.deswegen werden die nächsten 2 jahre keine ATI s mehr bei mir rein kommen.

In der Rohleistung sind es deutlich mehr, wenn man die 7970 mit der 680 vergleicht.
 
ja wer sagt die 680 ich rede hier von der TITAN. nur preislich liegt dieser kolege echt im segment eines gebrauchten klein wagen NV muss unbedingt was an den PL machen.

na klaa bekriegen die sich das sieht man doch glas klaar. es geht ums gewinnen oder verlieren so ist es leider. genau wie bei AMD UND INTEL. das ist und wird immer so bleiben leider. ich bin wircklich gespannt was AMD FÜR EINE APU für desktops bringen wird hoffendlich was leistungs fähigeres als diese Vischeras und natührlich efizienter.
 
ja wer sagt die 680 ich rede hier von der TITAN. nur preislich liegt dieser kolege echt im segment eines gebrauchten klein wagen NV muss unbedingt was an den PL machen.

na klaa bekriegen die sich das sieht man doch glas klaar. es geht ums gewinnen oder verlieren so ist es leider. genau wie bei AMD UND INTEL. das ist und wird immer so bleiben leider. ich bin wircklich gespannt was AMD FÜR EINE APU für desktops bringen wird hoffendlich was leistungs fähigeres als diese Vischeras und natührlich efizienter.
Was ist den nun eigentlich deine Frage?
 
naja sorry das es jetzt in so eine andere richtung geschlagen ist.

meine eigendliche frage wahr ob ihr was von diesen problemen wusstet BZW ob ihr vieleicht mehr infos habt.was dieses tess FX und so angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück