Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Grafikkarten-Benchmarks plus Video

Meine GTX680 2GB

in

TR 2013 benchmark:

Minimum 11,9 FPS
Maximum 76 FPS
Durchschnitt 64FPS

Was mich echt stört sind die Min 11,9 FPS Drops!
Nvidia GPU benutzer können noch lange warten für TR 2013 "Gpu fix"
 
Ganz schön viele gegner horden in tombraider und viel geballere. früher ging es eher ums klettern und rätselslösungen.
 
Ganz schön viele gegner horden in tombraider und viel geballere. früher ging es eher ums klettern und rätselslösungen.

Ja schon aber man kann es nicht mit den anderen vergleichen, da sie noch ganz am anfang ihrer Karriere ist. und man muss auch so sehen das sie ums überleben kämpft. finde ich sehr gut gehmacht, was mich aber stört der schock faktor wie am anfang wo sie durch die höhle geht und man sich erschrocken hat wo der man auf einmal ihr fuß fassen tut der ist leider weg.
 
Warum wird hier nicht der integrierte Benchmark verwendet, um das besser selber nachvollziehen zu können?

Oben steht wieder nur die 7970 und Titan und so.

Dennoch seltsam ist warum eine 7950 "Boost" nur 4 FPS schneller ist als eine 7870.
Ein Kollege hat eine 7870 von Asus die Serie schon OC ist. Ich habe eine 7950 Boost und wir haben beide 41 FPS im Benchmark. Schon bissi schlecht das Ergebnis wie ich finde. Da die 7950 ja eigentlich schneller sein sollte. Ich konnte ebenfalls feststellen das meine nie den Boosttakt (950MHz) erhalten hat. Kann das jemand bestätigen? Sie dümpelt immer bei 675MHz-850MHz rum bei 63C.

mfg

Nahezu gleiche "Vorraussetzungen"? A) Selbe CPU, Mobo, RAM Konfig? Gleicher Takt? B.)Gleiche Auflösung/Details? C.) Und dazu noch was im Hintergrund alles verstopft berücksichtigt? Multiplizier mal C und B unter Berücksichtigung von Fertigungsabweichungen bei A.
 
Zuletzt bearbeitet:
4players vergibt 76%

Test zu Tomb Raider (Action, 360, PlayStation3, PC) - 4Players

Ich würde 80% geben, mehr aber nicht. Je länger man das game zockt desto öder wird es irgendwie.
Tomb Raider 1 und 2 waren meilensteine. Das hier ist nett, mehr aber nicht.

Das spiel erinnert zu stark an Far Cry 3 von der ganzen aufmachung. Mit Tomb Raider hat es nur wenig am Hut.

Das macht das Spiel doch aber nicht gleich schlechter, nur weil es gameplaytechnisch wenig mit den Vorgängern gemein hat.
Das Spiel hat seine Macken, ja. Die Quicktime-Events nerven und die Gefechte sind teils unpassend, bedenkt man Laras Charakter im Spiel, und auch etwas zu leicht.
Aber alles andere macht das Spiel korrekt und hat durchaus eine gute 80er-Wertung verdient. Ich spiel es gern.

Was TressFX angeht...der Leistungsverlust ist zwar spürbar, aber zu verkraften. Es sieht auch toll aus, aber da die Haare viel zu übertrieben umher flattern, hab ich es ausgestellt.
 
Bin jetzt noch nicht so weit aber alles was ich bis jetzt gesehen hab lässt mein Lara Herz mal wieder höher schlagen :-)
Welche Wertung ein Spiel hat welches mir gefällt ist mir ziemlich Banane, nur weil jemand etwas schlechter bewertet, gefällt es mir ja nicht weniger :schief:
Wobei die Wertungen wohl eh durch die Bank ziemlich gut sind.
Mit abgeschaltener Tesslation läuft das Ding jetzt eigentlich auch ziemlich gut und absturzfrei bei mir.
 
@Raff
Ist das denn jetzt normal das ich mit 4 FPS rum laufe wen Tress fx an ist? Auch wen ich alles auf Niedrig mache laufe ich mit 16 FPS


Ich hatte mich letzt gewundert wieso ich so schlechte Werte im Benchmark hatte,
der Fehler waren die Treiber erzwungene Einstellunge, nicht das du es auch hast,
einfach mal alles wieder auf "Ur-zustand" zurückstellen und nur die Ingame einstellunge übernehmen.
 
Mein Fazit: Die Action ist für ein Tomb Raider zwar ungewohnt, aber gut inszeniert, auch kann man in seinen Spielstil Ablenkungen etc. einstreuen und versuchen in die Silent-Richtung zu gehen, was auch für ein TR passend ist .. Was ich eher öde finde sind die ständigen Konfrontationen mit den Wolf-Raids und die Tatsache, dass man für die QTE's jedes mal auf sein Gamepad switchen möchte, das Gamepad an sich aber eigentlich keinen Spaß macht^^ Auch ist die Steuerung an sich noch etwas hakelig .. die Story ist ne Mischung aus Lost und Indiana Jones und die Charaktere an sich bleiben leider sehr sehr blass, kann nur jedem empfehlen auf die US-Syncro zu gehen, durch die guten Sprecher gewinnt das Spiel hier wesentlich mehr an Atmosphäre ..
Last but not least nerven natürlich die Grafikaussetzer auf den nV-Karten und auch vom Prinzip her wirkt das Spiel auf den grünen Karten noch sehr unrund, die Gründe kennen wir ja alle bereits - wenn ich denke was auf C3 geschimpft wurde bzgl. Performance etc., da ist TR aber noch ne ganze Ecke frustrierender :schief:
 
Ich habe es mittlerweile durch und bin wirklich angetan. Der Reboot war nötig, und ich denke man muss Crystal Dynamic Respekt zollen, dass sie Tomb Raider so radikal umgebaut haben, anstatt einfach nur wieder ein gewohntes und angestaubtes 0815-TR zu bringen.
Allerdings muss man sagen, dass sie sich ziemlich dreist bei Uncharted bedient haben....
Aber gut, die Qualität des neuen TR stimmt ja. Einzig ein wenig mehr Freiheit hätte ich mir erwünscht, zum einen was die Spiel-Welt angeht, aber auch was Lara's Steuerung betrifft. Auf der Insel hätte es für meinen Geschmack auch mal deutlich weitläufigere Areale geben dürfen, mit wesentlich mehr zu entdecken. Und Lara's Steuerung war mir teilweise zu ferngesteuert.So zieht sie eigenmächtig schon mal die Waffe, obwohl noch gar keine Gegner zu sehen sind, was etwas die Spannung zerstört, und auch, dass man nicht in Deckung oder schleichen kann, wann man selber es möchte, fand ich nicht so gelungen.

Aber sonst: Thumbs up :daumen::daumen:
 
Habe das Spiel nun auch seit 3 Tagen. Und muss sagen es läuft problemlos.
Keine Abstürze.
Alle Grafikeffekt sind bei mir aktiviert, außer SSAA.
Das hat mich überrascht, wo doch alle über massive Probleme klagen. :what:
 
So, Youtube hat gestern mein 20 minütiges Gameplayvideo akzeptiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ultra Settings + 1080p + TressFX
Ab 10 : 10 beginnt imo ein Highlight des Spiels.

Wie üblich macht Youtube das gezeigte Material wesentlich unschärfer als das Originalvideo auf Platte, von den HD Texturen bleibt jedenfalls nicht wirklich etwas übrig. ^^

Bei Gefallen würde ich mich über ein Thumbs up freuen.

Gruß, KayJay.
 
Also ich finde TR Bombe. Habe nur 3Std gespielt und bisher ist alles vollkommen zufrieden stellend. Die neue verletzliche Lara gefällt mir mehr als die unantastbare Lara, aber auf der 260GTX ist eben noch weit entfernt von guter Optik :) wobei der Mix aus Medium und High trotzdem zu "gefallen" weiß.
 
Also ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt und werde es wohl in naher Zukunft nicht spielen.
Aber ich finde es sieht super aus. Mir gefällt die neue Lara sehr gut. Und zur Technik kann ich auch nur sagen, es geht in die richtige Richtung.
TressFX schluckt vielleicht noch zuviel Leistung und sieht auch noch nicht perfekt aus, aber ich finde es gar nicht unwichtig zur besseren Charakterdarstellung. Es ist ein wenig wie GPU Physik. Im Moment braucht man es nicht wirklich, aber es zeigt, wohin es gehen kann.

bye
Spinal
 
Zurück