Tomb Raider Patch: Square Enix lässt Geforce-Nutzer warten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider Patch: Square Enix lässt Geforce-Nutzer warten

Nutzer von Geforce-Grafikkarten kennen das Problem vielleicht. Tomb Raider hat seit dem Release Probleme, auf Nvidia-Systemen so richtig zum Laufen zu kommen. Nvidia hat dafür extra ein Treiberupdate entwickelt, das die Probleme aber nicht vollständig gelöst hat. Auch ein Spieleupdate, der Patch 1.01.743.0, von Square Enix bringt nichts: Es kommt immer noch zu Grafikfehlern und Abstürzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider Patch: Square Enix lässt Geforce-Nutzer warten

AW: Tomb Raider Patch: Square Enix lässt Geforce-Nutzer warten

Hatte im gesamten Spielverlauf (100% durch nun) vielleicht einen Absturz mit meiner 560ti, dank der letzten beiden nvidia Updates auch nochmal ordentlich Leistung gewonnen, so dass ich mit allem auf höchster Stufe (bis auf Textures, da nur High, weil sonst der GPU Speicher volläuft) und TressFX/FXAA im Benchmark 30FPS krieg mit 1680er Auflösung. Damit ist es super spielbar.

Überhaupt keine probleme mit dem Spiel.
Keine Grafikfehler, keine Abstürze, alles TOP.

GTX670OC

unzählige Grafikfehler trotz neuster patches & (beta-) treiber... so nicht square enix, so nicht!
(gtx 660ti)

unzählige Grafikfehler trotz neuster patches & (beta-) treiber... so nicht square enix, so nicht!
(gtx 660ti)
Ist doch eigentlich interessant: Nur die 600er, bzw. GK110 scheinen wirklich Probleme zu machen, weder die Fermi noch die Roten haben Probleme, das Problem liegt als vermutlich nicht bei Square Enix, sondern eher bei NVidia.

7970 Windforce X3, keine Probleme.

Ist doch eigentlich interessant: Nur die 600er, bzw. GK110 scheinen wirklich Probleme zu machen, weder die Fermi noch die Roten haben Probleme, das Problem liegt als vermutlich nicht bei Square Enix, sondern eher bei NVidia.

Es liegt genauso an Square Enix bzw. Crystal Dynamics, die extrem spät die Version an Nvidia geschickt haben zu treiber optimieren.

Es liegt genauso an Square Enix bzw. Crystal Dynamics, die extrem spät die Version an Nvidia geschickt haben zu treiber optimieren.
Nvidia hat zum Release gesagt das sie bis ende Monat einen funktionierenden Treiber haben. Bis jetzt sehe ich noch nichts davon.

Und Square Enix hat schon gefixt. Mir ist auch nicht bekannt das NVidia noch einen patch für das Spiel selber braucht, sowas wird ja sofort gefordert wenns nötig ist.

Und Nvidia wird auch andere spiele im finalen code nur Tage vor dem Release erhalten haben, und da hat es auch geklapt.

Zum Glück hab Ichs mir noch nicht gekauft. Naja, beim nächsten Steam-Sale mit 75% Rabatt vielleicht mal^^

Komisch, nach einem Treiberupdate und einem TR-Patch lief es auf meiner 670 OC problemlos mit max. Einstellungen und Allem aktiviert. Nur kurz nach Release hatte ich ein paar Probleme mit dem Game.

Komisch, nach einem Treiberupdate und einem TR-Patch lief es auf meiner 670 OC problemlos mit max. Einstellungen und Allem aktiviert. Nur kurz nach Release hatte ich ein paar Probleme mit dem Game.
Das ist ja das interessante, nach der ersten patch Runde (NVidia &Square Enix) Lief das Spiel dann auf vielen 600ern, nur bei einigen wenigen 600er Systemen will das Spiel einfach nicht richtig laufen. Das ist ja der Grund wieso ich das Problem eher bei NVidia sehe.

Werde daher warten bis es im Steam Sale ist.
Solche Perlen gibt es aber immer mal wieder. Also diese, die viele Probleme machen.

Zurück