Tomb Raider: Letztes Relikt fehlt zu 100% - komme nicht ran

G

Gast0707215

Guest
Huhu,

habe Tomb Raider nahezu durch, lediglich ein Relikt fehlt mir noch in der Research Base. Das Problem ist, um den Schrotthaufen wegzublasen, braucht man nochmal eine Granate (Siehe Bild). Leider finde ich im kompletten Spiel (alle Maps nochmal durchlaufen bzw. Gegner getötet und gelootet) keine einzige Granate mehr (und ja, auch im cliffside bunker nicht).

Gibt es noch irgendeinen anderen Weg da ranzukommen?

Gruß

AW: Letztes Relikt fehlt zu 100% - komme nicht ran

hi habs schon länger nicht mehr gespielt aber ging das nicht auch mit den explosiven Pfeilen ?

mfg DranR

AW: Letztes Relikt fehlt zu 100% - komme nicht ran

aber ging das nicht auch mit den explosiven Pfeilen ?
Die kriegt man auch nur durch Granaten.

kann man nicht bei einem Kontrollpunkt seine Munition und Granaten auffüllen?
Also ich bin wie wild den ganzen Tag rumgelaufen und habe wohl einige Kontrollpunkte mitgenommen^^ (keine Granaten)

Scheint wirklich keine mehr zu geben und Gegner-Respawns gibt es auch nicht. Dann spiel ich es einfach nochmal durch, wollte es eh nochmal auf schwer spielen. :D

Wenn du mit der Story durch bist kannst ja weiter frei auf der Insel rumeiern und die Gebiete nochmal betreten über das Schnellreise-System.
Nach dem Abspann quasi respawnen dann auch je nach Ort wieder ein paar Leute, sollte also kein Ding sein da wieder an Muni zu kommen.

Ich weis nur dass ich zuerst mal die Story fertig gemacht hab und dann alle Gebiete nochmal abgegrast bin bis wirklich alles auf 100% war und da gabs eigentlich keinen Mangel an irgendwas...

Ja, hab das auch erst durchgespielt und wollte dann halt die ganzen Artefakte und den Krimskrams sammeln für die 100%.

Bei mir waren in 2-3 Gebieten noch eine Hand voll Gegner (die alle keine einzige Granate gedroppt hatten), bin jedes einzelne Gebiet komplett durch gelatscht (mehr als nur einmal) und es gab einfach keine Kiste mit Granaten. Auch diese anderen Kisten haben nichts gebracht. Das Game war vollends leer und respawned ist auch nichts.

Etwas komisch :D

Ja, hab das auch erst durchgespielt und wollte dann halt die ganzen Artefakte und den Krimskrams sammeln für die 100%.

Bei mir waren in 2-3 Gebieten noch eine Hand voll Gegner (die alle keine einzige Granate gedroppt hatten), bin jedes einzelne Gebiet komplett durch gelatscht (mehr als nur einmal) und es gab einfach keine Kiste mit Granaten. Auch diese anderen Kisten haben nichts gebracht. Das Game war vollends leer und respawned ist auch nichts.

Etwas komisch :D

DAS nennt man dann wohl wirklich Pech lol.
Aber schon etwas merkwürdig...sollte eigentlich nicht passieren...
Schreib das mal dem EIDOS Support :D

Schreib das mal dem EIDOS Support :D

Hatte mir schon überlegt ein Steamticket aufzumachen (gibts sowas überhaupt?^^).
Auf der anderen Seite hab ich nun seit gestern in zwei Sessions das Spiel auf schwer durchgezockt und hab alles nochmal gesammelt. Da kann ich vom Game an sich noch so begeistert sein - "schwer" ist der reinste Witz.

Hatte mir schon überlegt ein Steamticket aufzumachen (gibts sowas überhaupt?^^).
Auf der anderen Seite hab ich nun seit gestern in zwei Sessions das Spiel auf schwer durchgezockt und hab alles nochmal gesammelt. Da kann ich vom Game an sich noch so begeistert sein - "schwer" ist der reinste Witz.

Hm ja ich wollte es zuerst auch nochmal auf schwer durchzocken, hab dann aber gelesen dass der einzige Unterschied zum normalen Grad, der Damage bei den Fights ist und ansonsten wurde da überhaupt nichts angegriffen. Da es dafür glaub ich nicht mal nen Achievement gibt, hab ichs sein gelassen zumal ich eh schon alles zu 100% hatte gg.
Zwei Sessions klingt übelst schnell aber wenn man den Verlauf mal kennt und weis wo die Sachen rumliegen... wohl nicht mehr so prickelnd.

Von mir aus könnten die das sinnlose Sammlergedöns wie Caches und so generell weglassen und dafür ein paar weitere ordentliche geheime Grabkammern ins Spiel integrieren, die machen wesentlich mehr Spaß als das stupide abgrasen der Maps nach irgendwelchem sinnlosen Geschnörkel...

Zwei Sessions klingt übelst schnell aber wenn man den Verlauf mal kennt und weis wo die Sachen rumliegen... wohl nicht mehr so prickelnd.
Ja, die Vids konnte man ja alle abbrechen.

Ansonsten bin ich schwer begeistert von dem Spiel (in meinen Augen bestes Single-Player das ich bisher gespielt habe), deswegen hat es mir auch nicht wirklich was ausgemacht, es nochmal zu spielen und das Zeug zu sammeln.

Aber klar, ein drittes Mal will ich das Graffel auch nicht suchen und sammeln müssen :D

Ja, die Vids konnte man ja alle abbrechen.

Ansonsten bin ich schwer begeistert von dem Spiel (in meinen Augen bestes Single-Player das ich bisher gespielt habe), deswegen hat es mir auch nicht wirklich was ausgemacht, es nochmal zu spielen und das Zeug zu sammeln.

Aber klar, ein drittes Mal will ich das Graffel auch nicht suchen und sammeln müssen :D

Meinst du jetzt tatsächlich bestes SP Game ever oder auf Tomb Raider bezogen?
Ich fand es für ein TR Remake ziemlich gut bzw. hätte nicht damit gerechnet dass sie es so gut hinbekommen.
Allerdings fehlt es mir schon gewaltig an Rätseleinlagen der früheren Teile.
Hier hat man fast nur QuickTime-Events und sehr sehr wenige Gruften mit ein paar Micky-Mouse Physik-Rätseln. 80% des Spiels ist Action.
Mir wär so ein Verhältnis 60 Action / 40 Rätsel oder so etwas lieber aber solang sie so weitermachen wie bisher soll es mir auch recht sein :-)
Spaß macht es in jedem Fall. Man sollte sich eh generell das Spiel nicht verderben lassen von "Graffel" suchen... wenn man kein Bock drauf hat einfach liegen lassen... gg

Zurück