Tomb Raider auf PlayStation 4 angeblich mit mehr Fps als auf Xbox One

Sollte das "Teil" nicht den ESRam nutzen sondern auf beiden Konsolen identisch programmiert sein, kann es natürlich sein das die PS4 da die höheren FPS Raten vorweist. Immerhin hat die PS4 auch eine höhere Rohleistung. Bei einem Crossplattformtitel wäre das eigentlich selbstverständlich.

Die ps4 hat bald das nachsehen. Die entwickler sehen die one als klar bessere konsole (mehr cpu power). bald überrollt ms sony auch bei den verkaufszahlen und dann werden die ganzen ps4 auf ebay für 100€ vertickt.

auch der pc wird dann das nachsehen haben wenn die one abrockt. Man darf die power der cloud und dem esram nicht vergessen, die wächst permanent!!!!! B

Die ps4 hat bald das nachsehen. Die entwickler sehen die one als klar bessere konsole (mehr cpu power). bald überrollt ms sony auch bei den verkaufszahlen und dann werden die ganzen ps4 auf ebay für 100€ vertickt.

auch der pc wird dann das nachsehen haben wenn die one abrockt. Man darf die power der cloud und dem esram nicht vergessen, die wächst permanent!!!!! B

Öhm? :stupid:

Der höher getakteten (aber baugleichen CPU !) der One stellt sich eine stärkere GPU und DDR5 Speicher entgegen. Da könne die ??200?? MHz an mehr takt nicht viel reißen. Der ESRam kann den Abstand etwas verringern, auf die Leistung einer PS4 wird man so aber nicht (ganz) kommen ! Die Vorzüge der ONE sind meiner Meinung nach in Kinect und XBOX LIVE (und damit zusammengehörigen APPs wie IE, Skype etc) zu suchen ! Exklusivtitel sind Subjektiv, meiner Meinung nach hat hier die ONE klar die Nase vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Ach noch "MEHR"? Es gibt also nur 10 Spiele oder so. Na klar. Als wäre das nicht immer schon so gewesen.

Ja, wirklich "MEHR"!
Esw gab zwar in der Vergangenheit viele Konsolenports, jedoch gibt es den Großteil der Spiele nicht auf dem PC oder bestenfalls stark verspätet. Dies wird sich hoffentlich ändern da jetzt auch die beiden Konsolen auf die x86er Architektur statt auf eine Power PC Architektur setzen.

Im übrigen legt man anderen nichts indirekt in den Mund was diese nie gesagt haben, ich habe nie behauptet es würde kaum Portierungen geben.

Aha, dann sind Spielekonsolen also Computer. Klar, man kann ja so ohne Weiteres einfach Windows oder Linux darauf installieren. Geht ja ganz einfach :lol:
Wenn du Konsolen als Computer so definierst, okay. Werd glücklich mit deiner schwachsinnigen Vorstellung. :stupid:

Ja, auf der PS2 kann man Linux installieren, auf der PS3 konnte man es. Im übrigen solltest du dich mal über die Definition von Computer informieren:
Computer

Und spätestens seit der PS3/Xobx One erfüllen auch die beiden Konsolen die Definition des Personal Computer, genau wie Moderne Fernseher, Mobiltelefone, Tablets usw.

Den völlig überflüssigen und Unsinnigen Kommentar, von wegen "um mal auf dein Niveau abzusinken" kannst du dir hier im Forum sparen. Sowas kannst du dir für die Bildzeitung aufheben.

Das hast du dir selbst zuzuschreiben, aber ich mache dir einen Vorschlag:
antworte einfach nicht auf meine Kommentare und das Problem hat sich dann für uns beide erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich "MEHR"!
Esw gab zwar in der Vergangenheit viele Konsolenports, jedoch gibt es den Großteil der Spiele nicht auf dem PC oder bestenfalls stark verspätet. Dies wird sich hoffentlich ändern da jetzt auch die beiden Konsolen auf die x86er Architektur statt auf eine Power PC Architektur setzen.

Im übrigen legt man anderen nichts indirekt in den Mund was diese nie gesagt haben, ich habe nie behauptet es würde kaum Portierungen geben.

Du hast es so dargestellt, als wären Multiplattformtitel eine Seltenheit :schief:

Ja, auf der PS2 kann man Linux installieren, auf der PS3 konnte man es. Im übrigen solltest du dich mal über die Definition von Computer informieren:
Computer

Und spätestens seit der PS3/Xobx One erfüllen auch die beiden Konsolen die Definition des Personal Computer, genau wie Moderne Fernseher, Mobiltelefone, Tablets usw.
Personal Computer

Aber nicht ohne einen Hack. Auf PCs braucht man dazu keinen Hack, man installiert das OS einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn das Ironie sein sollte:
Gut gemeint, aber einem so neuen User nimmt man so etwas in der Regel nicht ab, da hätte dann ein *Ironie Off* oder ein kranker Smiley drangemusst.

Sollte das ernst gemeint sein: Oh mein Gott, vor allen Dingen ESRAM und Cloud als Leistungssteigernde Mittel---der ESRAM ist für seine geringe Größe bei weitem nicht schnell genug, um einen weltbewegenden Unterschied auszulösen!

Aber nicht ohne einen Hack. Auf PCs braucht man dazu keinen Hack, man installiert das OS einfach.

In meinen Augen macht einen PC auch mehr aus als eine x86 Architektur. Adaptive Bauform, Softwaremodifikationen usw. "Computer" ist einfach ein Begriff den man heutzutage ja sonst für fast alles verwenden kann. Ich sag ja auch nicht "ich kauf mir heute einen BMW Computer" - nur weil die Autos vollgestopft sind mit Prozessoren etc.

Sollte das "Teil" nicht den ESRam nutzen sondern auf beiden Konsolen identisch programmiert sein, kann es natürlich sein das die PS4 da die höheren FPS Raten vorweist. Immerhin hat die PS4 auch eine höhere Rohleistung. Bei einem Crossplattformtitel wäre das eigentlich selbstverständlich.

Auch wenn der ESRam genutzt wird hätte die PS4 höhere FPS Raten.
Die Versionen werden soweit ich weiß von zwei unterschiedlichen Studios entwickelt, von daher geh ich mal davon aus das der ESRam dann auch genutzt wird.
Macht anders für mich zumindest wenig Sinn.

@Pu244: Was zum Teufel faselst du da?

Nein, das war ganz offiziell von Sony.
Bei der PS2 mußte man sich ein Kit mit 40GB HDD und Boot DVD kaufen, bei der PS3 konnte man das ganz normal installieren. Damit waren beide Vollwertige PCs, auch wenn man sich bei vielem mit USB behelfen mußte. Bei der PS3 hat Sony die Linuxunterstützung allerdings aufgegeben.

Wieso muss man denn eigentlich immer wieder "Next-Gen" lesen, wenn es um PS4 und XBOne geht? Die sind seit ihrem Erscheinen Current-Gen, während PS3 und XBox 360 seitdem Last-Gen sind. Next-Gen wäre die jetzt folgende Konsolengeneration, also eine PS5 oder eine XBox(was auch immer nach der One folgen mag, wobei two bei der 4. keinen Sinn machen sollte)...

Weil es dauert bis sich das Ganze "einpendelt".
Die neuen Konsolen wurden die ganze Zeit als Nextgen bezeichnet, eine Änderung würde Leute, die nicht so informiert sind, einfach nur verwirren.
Es wird halt noch überall von Nextgen oder Nextgenversionen gesprochen, z.B. um die Spiele auseinander zuhalten, wenn Spiele größtenteils nur noch für die neuen Konsolen erscheinen und PS3 und 360 ausgedient haben, dann kann man das langsam ändern.

Wieso muss man denn eigentlich immer wieder "Next-Gen" lesen, wenn es um PS4 und XBOne geht? Die sind seit ihrem Erscheinen Current-Gen, während PS3 und XBox 360 seitdem Last-Gen sind. Next-Gen wäre die jetzt folgende Konsolengeneration, also eine PS5 oder eine XBox(was auch immer nach der One folgen mag, wobei two bei der 4. keinen Sinn machen sollte)...
Ich kann es auch schon nicht mehr hören: Die halbe Last Gen wurden XBOX 360 und PS3 immer noch NextGen-Konsolen genannt---ich hasse es nach wie vor!

Ein hochqualitativer Kommentar von dir :ugly:
Haters gonna hate... :daumen2:
Wenn ich beste Grafik will nehme ich meinen pc, der nebenbei auch mit der PS4 den Boden aufwischt :lol:

Du sagst hater und kommst direkt mit deinem pc um die ecke :hmm: .. Muss man echt noch erklären wieso leute sich die konsolen kaufen und keinen pc ? ich denke ja wohl eher nicht.

Zum thema

Die Playstation ist einfach die bessere konsole was ich jedoch schade finde. Ich war zwar jahrelang PS spieler hatte aber auch am anfang die xbox 360. Diese ganze Gehate der konsoleros ist echt Be**** Soll sich doch einfach jeder die konsole holen die eher besser findet. Ich finde es trotzdem echt schade das gerade zum anfang schon solche nennen wir es mal Vorsprünge da sind.

Meiner meinung nach hätten sie in die konsolen ein bisschen mehr reinstecken müssen und wieder für 500-600€ verkaufen sollen damit wenigstens am anfang der so genannten Next-Gen Generation die Konsolen nicht so Abstriche machen müssen.

Trotz allem würde ich mir Auch wenn ich jahrelang PS gespielt habe die Xbox kaufen. Die Kinect kiste finde ich ganz witzig und hauptsächlich wird sowieso auf dem PC gespielt ^^

Wayne mehr Leistung, wenn ich das beste will zocke ich am PC, und nicht auf Konsolen. Es kommt auf die Spiele an, und bisher nehmen sich da PS4 und Xone nicht viel...beides recht durchschnittlich.

Kaum kommt eine News in der steht "die PS4 Fassung soll mehr Fps haben", kommen auch die ganzen Hater aus ihren Löchern gekrochen und posten: "War ja klar das sich das abzeichnet und die Rohleistung stärker ist" ... da fällt mir nur ein U DON´T SAY *douchebag*

Mal ehrlich? Meint ihr nicht das wir, die wenigstens etwas von der Materie verstehen, uns das nicht selbst denken können?

@ Topic:
Selbst wenn es auf 720p 30fps läuft und hochgerendert wird macht es bei dem Game nicht so viel aus wie bei Killzone/Titanfall. Niedrigere Auflösung bedeutet nicht das man nicht woanders mehr rausholen kann. Zumal sowieso die Games auf den Konsolen allein von der Farbgebung/Typ anders aussehen. Das gefällt natürlich jedem mehr oder weniger.

Also das höre ich heute zum ersten mal.

Und wahrscheinlich auch zum letzten mal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr guter Link. Find die Xbox Version bzw. wie Lara aussieht :daumen:

"The Xbox One version certainly doesn't stink or anything. If I only had an Xbox One and played that version, I'd think it looked fine. But the difference is there, and it's evident when you put the games side by side. The PS4 version is noticeably smoother and as a result feels better to play. "

Glaub das sagt schon das meiste aus. Es sieht auf beiden gut aus und auf der PS4 ein Tick besser und läuft "smoother" :D

Zurück