Mich interessiert am meisten das Startmenü. Gibts denn schon irgendwie ne Möglichkeit das auszuschalten? Ich hab mich so an die Kacheln gewöhnt, ich will se eigentlich in ihrer jetzigen Form nimmer her geben.
P.s. Ihr wollt mir nicht zufällig den Monitor schenken?

Hättet dann echt was gut (so nen Kasten Bier oder so ^^)
Den Startscreen kann man 100% identisch weiter verwenden.
Der Wermutstropfen ist allerdings, dass es leider keinerlei neue Features gibt , was mich doch sehr stört. Der Startscreen hat IN MEINEN AUGEN immer noch mehr Sinn als das Startmenu und wäre perfekt umgesetzt sicher ein guter Trost dafür, dass Microsoft immernoch keinen Kachel-Desktop hinbekommen hat!
Mögliche Verbesserungen wären...
-Gruppierungsoptionen für freieres Kacheln: Momentan müssen die Kacheln immer von links oben nach rechts unten gekachelt werden. Ich hätte gerne die Möglichkeit von oben und unten aus zu kacheln!
-HighRes-Icons: Standardmäßig werden nur die MidRes-Icon für die Mittelkleinen und die LowResIcons für die winzigen Kacheln verwendet. Optional wär es auch echt schön, mal die großen Icons verwenden zu dürfen.
-personalisierbare Farben: Wenn wie bei mir die Hälfte der Kacheln Orange sind, dann ist das nicht gerade viel optische Abwechslung...
-hunderte Verknüpfungen einzeln in Kacheln umzuwandeln halte ich für sehr anstrengend! Wieso gibt es dafür nicht einen fixen "alle Anpinnen"-Befehl?!
-Multidesktop-Kacheln. Wenn man verschiedene Desktops haben kann, dann wären verschiedene Desktop-Kacheln doch auch nicht schlecht, oder?
Das Multidesktop-Feature scheint eh noch nicht ausgereift zu sein; momentan zeigt jeder Desktop noch die identischen Icons und Hintergrundbilder an; das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein!
Dafür ist das Snapping die Erfüllung eines Traums eines jeden Windows-Nutzers und die sonstigen beiden bedeutenden Überarbeitungen (Explorer und Alt-Tab-Visualisierung) gefallen zumindest mir auch sehr gut...
...sollten die obrigen fünf Probleme noch gefixt werden, dann ist das OS meins!