Tom testet Windows 10: Stets aktualisierter Liveblog zur kostenlosen Testversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tom testet Windows 10: Stets aktualisierter Liveblog zur kostenlosen Testversion

Der etwas andere Windows-10-Test: Nachdem die Technical Preview von Windows 10 mittlerweile als Download veröffentlicht wurde, wollten wir das neue Betriebssystem testen - aber nicht wie üblich als fertiger Artikel, sondern in einer Art Live Blog mit stetigen Ergänzungen, Video-Eindrücken und O-Tönen. Viel Spaß mit "Tom testet Windows 10".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tom testet Windows 10: Stets aktualisierter Liveblog zur kostenlosen Testversion

Hallo Tom,

viel Spaß beim testen ^^
Währe es evtl. möglich Win 10 mit einem UHD/4k Display zutesten - zwecks Skalierung etc.

MfG

Lucky

Hi was mich interessieren würde ob Aero Class ,Symbolleisten in der Taskleiste erstellen und vielleicht auch die Sidebar wieder dabei sind.
Ich werde zwar demnächst selber unter VMWare testen aber vielleicht könntest du es schon einmal ausprobieren ;)

Unsere Daily Soap für heute: Tom testet Windows 10

passend zur facebook überschrift

Du hast viele Betriebssystem,
weißt nicht genau, welches du willst.
Immer auf der Suche,
bis du deine Sehnsucht stillst.

Ich seh in dein Herz.
Sehe gute Betriebssystem & schlechte Betriebsystem,
ein frisch installiertes Betriebssystem das neu beginnt.

Durch Liebe und Schmerz
wird in guten Betriebssystemen und in schlechten Betriebssystemen
dein Schicksal bestimmt.

Also der CCC 14.9 Chipsatz und Radeon Treiber laufen ohne Probleme. auch alle anderen 8.1 Treiber funktionieren. Hab auch schon mal durchgeschnüffelt. Guter mix aus alles Winows!

Ich bin schon sehr gespannt ob es Leistungsuntschiede zwischen Windows 8.1 und 10 gibt :D
Bin derzeit mit Windows 7 vollkommen zufrieden, ob sich lohnt da bald mal umzusteigen ?

Mich interessiert am meisten das Startmenü. Gibts denn schon irgendwie ne Möglichkeit das auszuschalten? Ich hab mich so an die Kacheln gewöhnt, ich will se eigentlich in ihrer jetzigen Form nimmer her geben.

P.s. Ihr wollt mir nicht zufällig den Monitor schenken?:devil: Hättet dann echt was gut (so nen Kasten Bier oder so ^^):hail:

Mich interessiert am meisten das Startmenü. Gibts denn schon irgendwie ne Möglichkeit das auszuschalten? Ich hab mich so an die Kacheln gewöhnt, ich will se eigentlich in ihrer jetzigen Form nimmer her geben.

P.s. Ihr wollt mir nicht zufällig den Monitor schenken?:devil: Hättet dann echt was gut (so nen Kasten Bier oder so ^^):hail:

Ich bin zwar wirklich ein sehr großer Freund des kalten Gerstensafts, aber ich fürchte auf den Deal kann ich dennoch nicht eingehen ;)

Wieso gibt es gleich eine portugiesische Version?
Ist Brasilien jetzt ein wichtiger markt für Microsoft?
Wäre Spanisch nicht sinnvoller?

Windows .. 10 ... Yey ...

Ein neues Windoof kommt mir nur auf die Platte, wenn ich keine andere Wahl habe. :nene:

Ich hab mir mal testweise die 64-bit Version auf die 2. ungenutzte Festplatte von meinem Notebook gehauen.
Die Original-OS-HDD mit Vista hab ich ausgebaut.
Hab das ganze über USB-Stick installiert und die Installation lief auch durch.

Booten dauert mehr als 2 Minuten und in unregelmäßigen Abständen friert der PC einfach ein.
Bis auf die NUM-Taste ein und ausschlaten lässt sich nix mehr machen und selbst die Uhr rechts unten friert ein.

Hat das sonst noch jemand bzw. ähnliche Macken?

passt hier zwar nicht ganz rein, aber hat wer ne ahnung, wieso mein rechner nicht mehr, Aufwacht, wenn ich zu lange vom rechner weg bin, win 8.1?
und wieso ziegt mir 8.1 an ich soll, nen chipsatz treiber drauf machen, wenn ich den von der asrock seite drauf gemacht habe he?^^ sonst finde ich 8.1 top, spiele laufen sogar teils, besser

Zuletzt bearbeitet:
Total Spannend und Intressant.
You´ll never install alone.
Eure neue Linie (eigene Erfahrungsberichte) spricht mich sehr an. Schon die Rubrik mit Raff und seinem privat Pc war sehr Aufschlussreich und das lesen der Artikel hat mir großen Spass gemacht.
Eure Windows 10 Idee steigert das ganze nochmal! :daumen: :daumen:
LG
Claudius

find ich top :daumen:
vll. bekomme ich so einen besseren Eindruck von Win. 10, Testen wollte ich es noch nicht selbst. Werde es weiterverfolgen.

Zurück