• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tod leiser PC bis ca. 1200€

Wieso willst du den eigentlich einen "tot leise" pc ?
Das man keine Turbine neben sich am Tisch haben willst ist ja klar, aber tot leise ?
Kannst du dir sowas den als CPU kühler vorstellen ? http://m.mindfactory.de/product_info.php/Nofan-CR-95C-IcePipe-Passiv_813699.html
Mit dem kannst du halt nicht übertakten, das sollte dir klar sein. Aber wenn man einen "Tod leise" pc haben will muss man halt in der Leistung Einbuße machen können, weil Leistung einfach ordentlich Kühlung braucht und das geht eben nur mit Geräusch. Mit Dämmung und ähnlichem ist da eh schon viel möglich, bloß tot leise eben nicht.

AW: Tod leiser PC bis ca. 1200€

Wieso willst du den eigentlich einen "tot leise" pc ?
Das man keine Turbine neben sich am Tisch haben willst ist ja klar, aber tot leise ?
Kannst du dir sowas den als CPU kühler vorstellen ? Nofan CR-95C IcePipe Passiv - Hardware, Notebooks & Software von
Mit dem kannst du halt nicht übertakten, das sollte dir klar sein. Aber wenn man einen "Tod leise" pc haben will muss man halt in der Leistung Einbuße machen können, weil Leistung einfach ordentlich Kühlung braucht und das geht eben nur mit Geräusch. Mit Dämmung und ähnlichem ist da eh schon viel möglich, bloß tot leise eben nicht.

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Avexir Core Series LED grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AVD3U16000904G-4CIG)
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951)
1 x Gigabyte G1.Sniper Z87
1 x LG Electronics 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P)
1 x Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2014, USB, DE (RZ03-00386200-R3G1)
1 x Razer Naga 2012 Gaming Mouse, USB (RZ01-00580100-R3G1)
4 x Scythe Slip Stream 120 500rpm (SY1225SL12SL)
4 x Scythe Slip Stream 140 500rpm (SM1425SL12SL)
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
1 x In Win 904 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Der Kühler ist sehr gut also kann man da auch 2x 500rpm einbauen oder ? :D

Ja dagegen spricht nix must ja nur die Lüfter austauschen, die kühlmeistung sinkt halt. Und das Gehäuse was du dir rausgesucht hast ist sehr schön, überlege mir auch schon die ganze Zeit das zuzulegen. Ist einfach sehr edel. Aber 16 Gb RAM brauchst du nicht, 8 Gb RAM reichen locker. Bei den Vram würde ich mir eher sorgen machen. 2gb kommen ja jetzt schon an die Grenze. Da dann lieber mehr investieren, dass du auch länger was davon hast.

Ja dagegen spricht nix must ja nur die Lüfter austauschen, die kühlmeistung sinkt halt. Und das Gehäuse was du dir rausgesucht hast ist sehr schön, überlege mir auch schon die ganze Zeit das zuzulegen. Ist einfach sehr edel. Aber 16 Gb RAM brauchst du nicht, 8 Gb RAM reichen locker. Bei den Vram würde ich mir eher sorgen machen. 2gb kommen ja jetzt schon an die Grenze. Da dann lieber mehr investieren, dass du auch länger was davonjagst.

Die Rams sind nur für #SWAG :D Leuchten voll geilo :D Besser wenn vier Dimms leucheten haha :D

Ich hab schon die Sleeves bei mir :D ca 15m alle zusammen :D Ist das hier gut ? XSPC RayStorm 750 AX360 WaterCooling Kit Preisvergleich | Geizhals EU

15m ist ganz schön knapp.
Ich hab 20 gebraucht + 3 Meter SATA Sleeve
Bei der Wakü kenn ich mich leider nicht aus das muss jemand anders übernehmen.
Falls du noch Ideen und Anreize brauchst zum modding schau dir mal die Internet Seite an:
www.million-dollar-pc.com
Da wird z.B. nur das Sleeve von mdpc-x.com verwendet.

Razer- und Nvidia-Fan?
:ugly:
Ich unterstehe mir einfach mal Anmerkungen gegenüber deinen Präferenzen......
@Topic: Exquisite hat recht, wenn du scheinbar nicht weißt was eine Lüftersteuerung ist solltest du erwarten dass dein PC nicht lautlos bleibt. Warum willst du eigentlich Plattform wechseln? Wenn du ein Z77-Mobo hast, dann hoffentlich auch einen K-Prozessor. Der wird dir selbst Stock keine zu schlechte Leistung erbringen, da bin ich mir zu 100% sicher. Der Haswell ist ja noch nicht einmal Haswell-Refresh und der hat höchsten 5% mehr an Leistung. Todes leise wird der PC erst wenn keine Lüfter vorhanden sind. Der beste Kompromiss wäre jetzt kein Geld für einen neuen PC aus dem Fenster zu werfen sondern das Geld lieber in eine richtige WaKü zu investieren und dann eine GTX 8XX oder hoffentlich eine R9 3XX nachzurüsten :P
:daumen:

Alles was ich jetzt hab, Lüfter, KoWaKü alles kann ich zurücksenden :D dann hab ich ca 400€ in der Tasche.
CPU, Mainboard und Graka sind schon auf Ebay zu finden mit durchschnitlich 50 Beobachter :p

Ja , dann warte ruhig. Entweder jetzt oder garnicht.
Die GTX870 wird keine 50% schneller sein als eine 770 / 780ti oder aufwas du auch rauswillst.
Und am Anfang ne GTX870 zu kaufen ist nicht silent , denn es gibt sehr wenige Customdesigns!

Warum willst du was Neues kaufen? Was Besseres als du grad hast findest du schwer, wenn du nicht auf Sockel 2011 umsteigen willst...

EIn 2011er Quad wird von einem 4770K vernichtet.
Wenn du einen 3770K und n geiles Z77er Board hast, bleib dabei. Selbst ein 4790K hat keine spürbare Mehrleistung bei gleichem Takt...

Tausch mal die alte Razer Naga 2012 mit der Razer Naga 2014 aus.
Diese liegt deutlich besser in der Hand und die Seitentasten fühlen sich auch besser an.

Wofür sind eigentlich die 8 Lüfter?
Willste dein Zimmer auch noch belüften? :D

Wenn es denn doch eine GTX770 werden soll, dann würde ich zur MSI GTX770 raten.
Diese ist die leiseste und trotzdem eine der schnellsten GTX770er.

Beim Bildschirm solltest du auch nochmal im entsprechend Unterforum nachfragen.
Full-HD ist bei 27" jetzt nicht gerade so ansehnlich, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Tausch mal die alte Razer Naga 2012 mit der Razer Naga 2014 aus.
Diese liegt deutlich besser in der Hand und die Seitentasten fühlen sich auch besser an.

Wofür sind eigentlich die 8 Lüfter?
Willste dein Zimmer auch noch belüften? :D

Wenn es denn doch eine GTX770 werden soll, dann würde ich zur MSI GTX770 raten.
Diese ist die leiseste und trotzdem eine der schnellsten GTX770er.

Beim Bildschirm solltest du auch nochmal im entsprechend Unterforum nachfragen.
Full-HD ist bei 27" jetzt nicht gerade so ansehnlich, meiner Meinung nach.

Wäre 1440p nicht zu viel für die GTX 770 ?

Joa, wäre aber trotzdem noch gut drinnen. Die paar FPS weniger sind die vielen Pixel die du dazu bekommst eindeutig wert ;)
Übrigens, eine 290 ist ein kaum teurer und über 30% schneller, die schlägt sogar eine GTX 780.
Für die 290 gibt es geniale Kühler zum nachrüsten.
Den Unterbau (Mobo und CPU) von deinem PC zu wechseln ist aber immer noch totaler Schwachsinn ;)
Eine 280X ist ebenfalls in allen Belängen, nicht nur im Preis, besser als eine 770. Mal ganz abgesehen davon dass AMD noch besser wird je höher die Auflösung....
Gruß :bier:

Nunja Crysis dürfte eng werden. Die 60FPS in den meisten Triple A Titeln nicht haltbar sein, aber ja die 770 schafft die 1440p. Ne Phantom solltest du aber vergessen, die sind mir irgendwie zu oft aufgefallen beim Outlet gucken in Alternate.

Zurück