Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen

oho, jetzt werden wir auch noch persönlich?
Jaja 40 fps sind "genug" für einen MP Shooter. Wo hab ich das schon mal gehört? Ach ja, 1996, bevor das erste Quake Turnier gespielt wurde. Und später bei Counterstrike :D . Dann war schnell klar, wie überlegen Leute mit mehr FPS sind...
Gibt es denn dahingehend irgendwelche handfesten Erkenntnisse, dass der Spielerskill mit steigender fps zunimmt? :what:

MfG

ich hab KONSTANT 40fps, das heisst ich droppe nie unter 40! wenn du mal deine augen aufmachen würdest und gelesen hättest, würdest du sehen das ich geschrieben habe das ich 60 fps habe, bei dropps aber konstant 40. und weil titanfall ja so HART turnier gespielt wird, und es da ja auch auf so HART auf die kills und stats ankommt, kann ich da mal kurz drauf kacken. voll DER ESPORT SHOOTER TITANFALL .......... alter du hast echt probleme titanfall mit cs und quake zu vergleichen.

Was hat den der Rager für ne Hardware wenn man Fragen darf:huh:

Oh man, beruhigt euch mal wieder. Ist ja nicht so, als gäbe es nur max Details. So wie sich das hier liest könnten das Spiel fast 90% aller PC Gamer nicht spielen, da sie keine aktuelle Hardware besitzen. Es gibt in den Grafikeinstellungen regler, mit denen man die Grafik so einstellen kann, damit es auf jeder Möhre flüssig läuft. Nur so als Info.... :schief:

Das ist so lächerlich, dass dieses Game angeblich so viel VRAM braucht:lol:
Extrem schlecht programmiert würde ich sagen.
Wenn ich mir überlege was für eine Grafikpracht samt Weitsicht mit schon 1GB VRAM möglich sind:schief:
Aber wayne, Titanfall interessiert mich eh net ^^

Stell dir vor „du willst jemanden erschießen“ in dem mom lagt es! Ohja es hat auch was mit den Fps zu tun, warum sonst spielen E-Sportler SC 2 mit min Fps. Sie Spielen es mit niedrig Details damit die „Grafik sie nicht ablenkt“ und damit sie genug Fps haben. Damit bei „Ihrem“ schnellen geklicke, es nicht ruckelt!.

40 Fps reichen nicht, um einen MP-Shooter anständig spielen zu können. Du bist jedem Gegner unterlegen, der anständige Framerates hat. Und glaub mir, ich heule nicht herum, weil mein System die 60 Frames nicht schaffen könnte, mein System ist spielend dazu in der Lage. Ich halte nur die technischen Anforderungen für diese Engine mit derartig miesen Texturen für einen ganz schlechten Witz. Es ist so mies optimiert, dass man blind oder einfach zu (hier könnte nun eine passende harmlose Beleidigung stehen, tut sie aber nicht @Mods^^) sein müsste, um das noch schön zu reden.

MP-Profispieler haben Systeme, neben denen selbst meines alt aussieht und spielen in Auflösungen, die ich seit 8 Jahren nicht mehr nutze um ihre 120/144 Hz-Monitore voll befeuern zu können. Und das aus gutem Grund, gegen so einen hättest du mit deinen "flüssigen" 40 Fps nicht den geringsten Hauch einer Chance...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unserein macht bei 30 FPS noch satt kills, aber deswegen spielt es sich nicht besser mit so niedrigen frameraten. Im gegenteil, alles unter 50 FPS ist schon fast eine Qual bei ego shootern (egal welcher), da es sich dann eben zäh spielt.

Dies hat aber auch mit Persönlicher wahrnehmung zu tun. Einigen reichen auch 30 FPS, und sei es nur weil Sie es nicht besser kennen. (Zu der Kategorie habe ich auch mal gehört:ugly:)

Das muss ich Pillax zustimmen.
FPS ersetzen kein Können. Auf ner Lan Party hat uns einer in CS auf nem 13 Zoll Notebook (4:3 in nativer Auflösung) mit billiger Krüppel Maus so dermaßen abgezogen das kann sich keiner vorstellen. Jahre lange Freaks wirkten wie blutige Anfünger. Und das Spiel lief auf dem Teil auch nur mit 50-60 FPS. Diese sogenannten "Profis" brauchen in CS aber ihre 300 FPS (was ich in diesem und NUR in diesem Spiel auch nachvollziehen kann, da die Eingaben öfter abgetastet werden), hohes FoV und ne 100€ Maus... Wer das alles braucht, um gut zu sein und ordentlich zu spielen ist in meinen augen nicht gut, sondern versucht sich überspitzt ausgedrückt auch nur Vorteile zu schaffen, um was zu reißen.

Ob 40 FPS spielbar sind bleibt daher jedem selbst überlassen!

OT: (^^)
Seit 3 Seiten Off-Topic, tut uns den Gefallen und beendet diese unnötige Diskussion
und basht persönlich weiter rum von mir aus.
Ist ja grauenvoll, diese ständigen Auseinandersetzungen in den Inet-Foren.

Das Intro und die Logos werden in den VRAM geladen und dann nicht mal wieder daraus entfernt?! Wo gibts denn sowas bitte?! Wenn der Rest des Spiels ähnlich unsauber programmiert ist, wobei mir diese Bezeichnung angesichts der neusten Erkenntnisse wohl noch untertrieben scheint, dann braucht man sich überhaupt nicht wundern wieso das Spiel mit an vielen Stellen matschigen Texturen gerne mal 3,6 GB VRAM frisst. Wahrscheinlich ist gerade der Speicherhunger auch der Grund für die teilweise matschigen Texturen. Man stelle sich nur vor jede Textur wäre wenigstens so hochauflösend wie in einem BF3/4 oder Crysis, wobei man bei den Vergleichen nicht mal so hoch greifen muss, in fast keinem neuen "Blockbuster" für den PC habe ich solche verwaschenen Texturen gesehen.
Zu guter letzt möchte ich noch ein Beispiel anbringen. Ich habe mir Vorgestern PayDay 2 im Rahmen des Steam Deals angeschafft. Dieses Spiel hat bei mir mit 1,5x1,5(Downsampling/OGSSAA) maximal eine VRAM Auslastung von 1,1GB und wirklich jede Textur die ich bisher gesehen hab war sehr gut aufgelöst. Auch wenn man die Effekte betrachtet braucht sich das Spiel mit der unbekannten Diesel 2.0 Engine nicht vor dem Source Speichermonster verstecken.
Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wieso selbst bei großen und renommierten Spieleschmieden manchmal so bei der Programmierung geschlampert wird. Wenn ich in meinem Studium ein schlecht optimiertes Programm abgebe bekomme ich auch Punkteabzug. Ressourcen zu sparen ist eines der aller wichtigsten Themen beim Programmieren. Das Spiel macht zwar Spaß aber ist technisch gesehen sein Geld einfach nicht wert. Ich könnte wetten, dass man die maximale Speicherauslastung von 3,6GB mit ressourcenschonender Programmierweise locker halbieren könnte.

Für „SLI“ reichen keine 40 Fps, da du dann böse lag hast. Wegen dem vielen rauf und runter, läuft es dann nicht „flüssig“. mini fps- max fps - avg fps sind dabei dann sehr wichtig,

SLI Profil wurde doch schon angekündigt und dann werden es sicher keine 40 fps sein. :schief:

Ebenfalls werden wir eine Optimierung der VRAM-Auslastung sehen.

ich lasse Titanfall sowieso liegen, das spiel wird zu sehr hochgelobt. verstehe die hohen wertungen nicht.

-matschige texturen
-veraltete engine
-keine abwechslung
-langzeitmotivation nicht gegeben
-keine zerstörbare umgebung
-zuwenig waffen, auch wenn diese gut funktionieren
-verbraucht zuviel vram für das gebotene
-50GB HDD speicher eine frechheit
-bei viel action verliert man den überblick
-wenn man stehen bleibt, sieht die ganze umgebung/texturen nicht so toll aus
-keinen singleplayer

Naja ich sagte ja nur „das es noch“ kein Game für mich ist! Was die Zukunft ja nicht ausschließt, aber mich interessieren „andre Games“ mehr!

-keinen singleplayer

Was das mit den Bewertungen zu tun hat musst du mir auch mal erklären.

League of Legends: kein Singleplayer -> 0 out of 10

Edit:
Zu dem Rest kann man nur sagen: es ist definitiv für die Meisten ein Spiel für ca. 2 Stunden-Sessions. Das kann man gut oder schlecht finden. Denn jeden Tag zocken ist trotzdem drinn.

Ich habe im Moment eine gesunde Rotation zwischen BF4 > LoL > Titanfall > andere MP-Titel > SP-Titel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich auch noch mein Fett zu dem 60FPS Thema dazugeben :ugly: Also für meinen Geschmack habe ich auch noch ein flüssiges Spielerlebnis wenn die minimale Framerate 45 oder gar 40 beträgt. Ich versteh nicht wie manche darauf kommen einen Ottonormal Titanfallspieler mit einem CS/SC2 Esportler zu vergleichen. Das sind doch ganz andere Welten. Klar zählt dort jede ms die man rausholen kann.

60fps sind immer besser als 40. Sobald zwei gleich Skillstarke aufeinanderstreffen, dann hat der mit den 60fps einen enormen vorteil. Das ist nicht von der Hand zu weisen und das war schon immer so.

Also wenn Titan so gut läuft wie in der Beta ist es ja gut, dort lief es super bei mir.

Sonst mach ich mir echt sorgen mit meiner 7850 mit 1GB vRam.

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen. Kann etwas dauern bei knapp 100 Beiträgen.

-CLOSED-

EDIT
Wieder offen.

Personenbezogene Angriffe wurden ausgeblendet. Ebenso OT-Diskussionen, die zu personenbezogenen Angriffen geführt haben. Bitte in Zukunft den Melde-Button verwenden, statt übersteigert im Thread auf mutmaßliche Troll-Beiträge zu reagieren. Erspart euch Auszeiten und uns Arbeit.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich Pillax zustimmen.
FPS ersetzen kein Können.

das wurde von keinem hier je behauptet. Wir haben lediglich gesagt es HILFT, und dies auch begründet. Dass das entfernt wurde ist schade, hab' da einiges an Zeit investiert...

Auf ner Lan Party hat uns einer in CS auf nem 13 Zoll Notebook (4:3 in nativer Auflösung) mit billiger Krüppel Maus so dermaßen abgezogen das kann sich keiner vorstellen. Jahre lange Freaks wirkten wie blutige Anfünger. Und das Spiel lief auf dem Teil auch nur mit 50-60 FPS. Diese sogenannten "Profis" brauchen in CS aber ihre 300 FPS (was ich in diesem und NUR in diesem Spiel auch nachvollziehen kann, da die Eingaben öfter abgetastet werden), hohes FoV und ne 100€ Maus... Wer das alles braucht, um gut zu sein und ordentlich zu spielen ist in meinen augen nicht gut, sondern versucht sich überspitzt ausgedrückt auch nur Vorteile zu schaffen, um was zu reißen.
absolut richtig, wer wirklich gut ist, braucht das natürlich nicht UNBEDINGT, aber manche fühlen sich halt wohler damit.

Ob 40 FPS spielbar sind bleibt daher jedem selbst überlassen!
Darum gings in der gesamten Diskussion ja: hier stören sich halt einige an der schwachen Performance der uraltengine und den hohen Anforderungen. Und Pillax hat so getan als müsste er UNS diktieren, wie wir uns bei 40 FPS zu fühlen haben, obwohl es doch eindeutig technisch dafür spricht, dass mehr FPS in MP Spielen gut sind.
Es ging nie darum einen Flamewar zu starten, lediglich darum, dass ich mir meine Meinung nicht absprechen lasse, VORALLEM dann wenn rein objektive, technische Gründe FÜR meine Argumentation (und die der PCGH) sprechen, und ich als Gegenargumente nur persönlich angegriffen wurde.
Diese "ich brauche das nicht, also brauchst du es auch nicht" Einstellung stößt mir halt sauer auf, ich für mich darf doch bitte selbst entscheiden, ob ich etwas benötige. Ich sehe den Sinn hinter SLI (heute, nicht das gute alte Voodoo SLI) 3-Monitorgaming oder extreme AA Modi auch nicht, aber wenn andere das sehen, dann glaube ich ihnen das und spreche das niemanden ab. Warum muss ich mir von jemanden diktieren lassen, wie ich spielen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück