Das muss ich Pillax zustimmen.
FPS ersetzen kein Können.
das wurde von keinem hier je behauptet. Wir haben lediglich gesagt es HILFT, und dies auch begründet. Dass das entfernt wurde ist schade, hab' da einiges an Zeit investiert...
Auf ner Lan Party hat uns einer in CS auf nem 13 Zoll Notebook (4:3 in nativer Auflösung) mit billiger Krüppel Maus so dermaßen abgezogen das kann sich keiner vorstellen. Jahre lange Freaks wirkten wie blutige Anfünger. Und das Spiel lief auf dem Teil auch nur mit 50-60 FPS. Diese sogenannten "Profis" brauchen in CS aber ihre 300 FPS (was ich in diesem und NUR in diesem Spiel auch nachvollziehen kann, da die Eingaben öfter abgetastet werden), hohes FoV und ne 100€ Maus... Wer das alles braucht, um gut zu sein und ordentlich zu spielen ist in meinen augen nicht gut, sondern versucht sich überspitzt ausgedrückt auch nur Vorteile zu schaffen, um was zu reißen.
absolut richtig, wer wirklich gut ist, braucht das natürlich nicht UNBEDINGT, aber manche fühlen sich halt wohler damit.
Ob 40 FPS spielbar sind bleibt daher jedem selbst überlassen!
Darum gings in der gesamten Diskussion ja: hier stören sich halt einige an der schwachen Performance der uraltengine und den hohen Anforderungen. Und Pillax hat so getan als müsste er UNS diktieren, wie wir uns bei 40 FPS zu fühlen haben, obwohl es doch eindeutig technisch dafür spricht, dass mehr FPS in MP Spielen gut sind.
Es ging nie darum einen Flamewar zu starten, lediglich darum, dass ich mir meine Meinung nicht absprechen lasse, VORALLEM dann wenn rein objektive, technische Gründe FÜR meine Argumentation (und die der PCGH) sprechen, und ich als Gegenargumente nur persönlich angegriffen wurde.
Diese "ich brauche das nicht, also brauchst du es auch nicht" Einstellung stößt mir halt sauer auf, ich für mich darf doch bitte selbst entscheiden, ob ich etwas benötige. Ich sehe den Sinn hinter SLI (heute, nicht das gute alte Voodoo SLI) 3-Monitorgaming oder extreme AA Modi auch nicht, aber wenn andere das sehen, dann glaube ich ihnen das und spreche das niemanden ab. Warum muss ich mir von jemanden diktieren lassen, wie ich spielen soll ?