Titanfall: DLCs bereits vor Release eingeplant, Seasons Pass unklar, keine Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: DLCs bereits vor Release eingeplant, Seasons Pass unklar, keine Mikrotransaktionen

Zum kommenden Online-Shooter Titanfall wurde seitens Publisher Electronic Arts kürzlich verkündet, dass bereits vor dem eigentlichen Release die spätere Veröffentlichung zusätzlicher Spielinhalte feststeht. Abseits dessen äußerte das Entwicklerstudio Respawn Entertainment zuvor bereits, dass ein möglicher Seasons Pass noch in den Sternen steht und es weiterhin keine Mikrotransaktionen geben werde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: DLCs bereits vor Release eingeplant, Seasons Pass unklar, keine Mikrotransaktionen

DLCs werden schon vor der Veröffentlichung thematisiert, dazu ist es noch von EA -> Shut Up you don't get my money! :ugly:

Glaub jetzt auch nicht dass Battlefield und Titanfall in direkter Konkurrenz zueinander stehen.
Mit dem schon zu Release geplanten DLCs förder EA aber wieder mal das Image :D

DLCs werden schon vor der Veröffentlichung thematisiert, dazu ist es noch von EA -> Shut Up you don't get my money! :ugly:
Mit dem schon zu Release geplanten DLCs förder EA aber wieder mal das Image :D
War doch bei Starcraft 2 nicht anders. Nur da hieß es Add-On und nicht DLC... Habt mal etwas Geduld Leute, wenn die DLCs sich als Bullshit und overpriced rausstellen, könnt ihr immer noch rumheulen. Ja das ist EA, ABER es ist auch ein neues Studio, kommt endlich mal runter von eurem Flametrain.

Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Wenn mir das Spiel Spaß macht und mich lange Zeit fesselt, kauf ich mir lieber DLCs als neue Spiele auszuprobieren, die mir dann vielleicht nicht gefallen. Man merkt ja relativ schnell, ob einem das Spiel liegt. Wenn nicht, braucht man die DLCs auch nicht kaufen. :D

Keiner beschwert sich über DLC´s sondern einfach nur darüber, dass Sie sich vor Release Gedanken machen (ohne zu wissen wie das SPiel ankommt), wie man die Kuh noch weiter melken kann.

Das war früher einfach anders, da wurde gewartet wie das KOMPLETTE Spiel (und nicht ein Game was komplett programmiert wird und dann vorab in kleine Häppchen geschnitten wird), ankommt.
Wenn das SPiel gut ankam (bsp. BF2, Gtohic, Skyrim, Oblivion) hat man dafür noch addons gemacht.

Da aber die ganzen Kiddy´s heutzutage die das SPiel + DLC´s + Seasonpass so oder so vorreservieren,
muss man halt auch nicht mehr drauf warten, wie das Game ankommt, bischen Werbung hier bischen Werbung da und schon kauft es eh jeder, dann kann man vorab ja kleine Teile vom SPiel schon mal vorenthalten und Sie dann eben für zusätzliches Geld verkaufen.

Dass ist einfach die Thematik, die vielen auf die Eier geht.
Aber es hat ja eh keinen SInn was dagegen zu sagen weils sich ja so oder so jeder vorbestellt und die Entwickler so in Ihren Plänen weiter unterstützen.

Keiner beschwert sich über DLC´s sondern einfach nur darüber, dass Sie sich vor Release Gedanken machen (ohne zu wissen wie das SPiel ankommt), wie man die Kuh noch weiter melken kann.

Das war früher einfach anders, da wurde gewartet wie das KOMPLETTE Spiel (und nicht ein Game was komplett programmiert wird und dann vorab in kleine Häppchen geschnitten wird), ankommt.
Wenn das SPiel gut ankam (bsp. BF2, Gtohic, Skyrim, Oblivion) hat man dafür noch addons gemacht.

Das ist eine Lüge. Weil du das gar nicht weisst. Nur weil es dir keiner bei jeder Gelegenheit gegen den Kopf geworfen hat, heißt das noch lange nicht, das sie nicht darüber nachgedacht haben, noch während der Entwicklungsphase des Spiels.

(und nicht ein Game was komplett programmiert wird und dann vorab in kleine Häppchen geschnitten wird)

Wo wurde das hier gemacht? Die ganzen Kickstarter die sagen das Stretchgoals später vllt als DLC(kostenlos oder nicht) kommen, damit das Spiel nicht 10 Jahre brauch um released zu werden, sind also auch EA'd oder was?

Edit: Wusste btw. gar nicht das Planung und Gedanken automatisch programmiert wird. :lol: Das hat hauptsächlich Capcom verzapft übrigens und nicht EA. :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Lüge. Weil du das gar nicht weisst. Nur weil es dir keiner bei jeder Gelegenheit gegen den Kopf geworfen hat, heißt das noch lange nicht, das sie nicht darüber nachgedacht haben, noch während der Entwicklungsphase des Spiels.

Wo wurde das hier gemacht? Die ganzen Kickstarter die sagen das Stretchgoals später vllt als DLC(kostenlos oder nicht) kommen, damit das Spiel nicht 10 Jahre brauch um released zu werden, sind also auch EA'd oder was?

Edit: Wusste btw. gar nicht das Planung und Gedanken automatisch programmiert wird. :lol: Das hat hauptsächlich Capcom verzapft übrigens und nicht EA. :devil:

Wo ist bitte dein Problem?
Ich habe nicht ein einziges mal den Firmennamen EA geschrieben sonder nnur das geschildert, was vielen im Hals stecken bleibt

Und jetzt gebe ich dir mal ein Beispiel, weil du dich a. nicht mehr erinnerst oder b. da noch nicht gezockt hast

Skyrim. Release 11. Nov 2011, erstes DLC Juli 2012, das ist ein halbes Jahr!
Gothic 3 13. okt 2006 / ACHTUNG erstes DLC 14 April 2008

Und jetzt erkläre mir bitte, wo ich hier Lüge (was auch sehr lustiog ist das zu behaupten wenn man es selbst nicht mal besser weis)

Es ist einfach fakt, dass man während der Entwicklung des Hauptspiels sich schon überlegt wie man noch weitere DLC´s raushauen kann, ob uns hier Story geklaut wird oder nicht kann keiner sagen, da gebe ich dir recht.
Aber jetzt mal ein KRASSES Beispiel:

NFS Most wanted (das neue), ich habs mir für 4,99 € gekauft, leider.
Ich fahre durch die gegend, halte an nem Lambo, will einstegen, was passiert wohl?
JA richtig ich werde sofort mit Origin verbunden und mir wird gesagt ich darf das Auto nicht fahren, weil ichs mir noch nicht gekauft habe, das Auto ist Teil des SPiels und war von Anfang an drinnen, man hat aber für das Hauptspiel vielleicht 10 Autos, die restlichen darfst du dir für teuer Geld dazu kaufen.

Sage mir jetzt bitte mal, dass das keine Schweinerei ist, ich bin gespannt, wie du argumentierst

BF und COD, wenn du dir keine DLC´s kaufst kanns passieren, dass due läger nach MP Matches suchen darfst weil alle anderen die DLC´s haben du aber nicht und wer Sie nicht hat, darf halt nicht mitspielen :-D

SimCity: kaufst du dir dieses blöde Luftschiff nicht für 5 €, kannst du deine Stadt nicht voll ausbauen weil es überall Stau gibt wegen der dummen KI, warum wird das nicht gepacht? Kostenlos? Dass das Spiel nicht mehr kaputt ist?
Warum wohl, damit kann man doch noch Geld verdienen.

Erst wenn EA tot ist. Sehe aktuell keinen Grund diesen Drecksverein nicht mehr zu flamen.

Tja nur schade da hier gerade eher Respawn geflamed wird, weil sie es wagen konnten schon während der Entwicklung des Haupspiels neuen Content zu planen. :schief: EA könnt ihr flamen bis ihr aus der Nase blutet, das interessiert mich NULL. Respawn hat !bis jetzt! noch nichts gemacht um geflamed zu werden, also solange werdet ihr doch wohl noch warten können oder? :devil:

Wo ist bitte dein Problem?

Nach diesem Post hier könnte ich dich das selber fragen. O_o
DLC != DLC das Leute das nicht begreifen, das ist mein Problem.

Ich habe nicht ein einziges mal den Firmennamen EA geschrieben sonder nnur das geschildert, was vielen im Hals stecken bleibt

Und jetzt gebe ich dir mal ein Beispiel, weil du dich a. nicht mehr erinnerst oder b. da noch nicht gezockt hast

Skyrim. Release 11. Nov 2011, erstes DLC Juli 2012, das ist ein halbes Jahr!
Gothic 3 13. okt 2006 / ACHTUNG erstes DLC 14 April 2008

Netter Trollversuch mit dem "a." und "b.". :lol: Ich zock schon seit 1992 aber lassen wir das.

Kannst du mir bitte erklären, was DLC, welches lange brauch um entwickelt und released zu werden, mit geplanten DLC zu tun hat?

Und jetzt erkläre mir bitte, wo ich hier Lüge (was auch sehr lustiog ist das zu behaupten wenn man es selbst nicht mal besser weis)

Weil du nicht weisst was geplant war bei Skyrim und Gothic 3. Du aber behauptest das die Entwickler während der Entwicklung des Hauptspiels nicht DLC/Addons schon geplant hatten.

Es ist einfach fakt, dass man während der Entwicklung des Hauptspiels sich schon überlegt wie man noch weitere DLC´s raushauen kann, ob uns hier Story geklaut wird oder nicht kann keiner sagen, da gebe ich dir recht.

Natürlich ist das Fakt, das war aber auch nicht die Lüge. Die Lüge war bezogen auf Dinge, die außer den Entwicklern und Eingeweihten damals niemand wusste.

Aber jetzt mal ein KRASSES Beispiel:

NFS Most wanted (das neue), ich habs mir für 4,99 € gekauft, leider.
Ich fahre durch die gegend, halte an nem Lambo, will einstegen, was passiert wohl?
JA richtig ich werde sofort mit Origin verbunden und mir wird gesagt ich darf das Auto nicht fahren, weil ichs mir noch nicht gekauft habe, das Auto ist Teil des SPiels und war von Anfang an drinnen, man hat aber für das Hauptspiel vielleicht 10 Autos, die restlichen darfst du dir für teuer Geld dazu kaufen.

Sage mir jetzt bitte mal, dass das keine Schweinerei ist, ich bin gespannt, wie du argumentierst.

Keine Ahnung was du von mir willst, ich habe das weder gut geheißen noch irgendwie weiter erwähnt. Es wird hier bloß einfach behauptet das der DLC für Titanfall genau das Gleiche wird und das weiss keiner von euch und ich auch nicht.

P.S. Das einzige was je als DLC bezeichnet gekauft habe, ist BF Premium. Sim shitty 5 und Need for sh*t können mir also getrost den Buckel runterrutschen. :devil: ;) Naja.. hmm.. Magicka DLC rein theoretisch auch, aber das war im Bundle mit dem Spiel.. hm... zählt das? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da aber die ganzen Kiddy´s heutzutage die das SPiel + DLC´s + Seasonpass so oder so vorreservieren,
muss man halt auch nicht mehr drauf warten, wie das Game ankommt, bischen Werbung hier bischen Werbung da und schon kauft es eh jeder, dann kann man vorab ja kleine Teile vom SPiel schon mal vorenthalten und Sie dann eben für zusätzliches Geld verkaufen.

Dass ist einfach die Thematik, die vielen auf die Eier geht.
Aber es hat ja eh keinen SInn was dagegen zu sagen weils sich ja so oder so jeder vorbestellt und die Entwickler so in Ihren Plänen weiter unterstützen.

So sieht es aus!!! :daumen:

@Topic: Abwarten, Key-Shop suchen... ausser es kommt ganz anders, was ich nicht glaube. :schief: :)

@Topic: Abwarten, Key-Shop suchen...

Ersteres würde einigen gut zu Gesicht stehen ja. ^^
Aber Zweiteres.. schon wieder? :lol: kenne doch schon zwei. :ugly: Bleibt mir aber zum Glück hier erspart, weil ich einfach diesen Titan auf meinem Schreibtisch haben möchte. *.* Das Spiel ist da halt einfach mit dabei. :devil:

Wenn das Spiel so gut wird wie es bisher ausschaut (kommt ja eh noch ne Demo) dann ist mir egal was da an DLCs noch kommt.

Ich hoffe nur nicht dass Respawn wegen EA ein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen wird.

Zurück