Ich mag die Ubi Spiele gerne, ich hab aber auch mit deren Formel so gar keine Probleme. Ich weiß bei denen aber dann auch ich bekomme da keine tiefgründige Story Games geboten und auch kein inovatives oder auch nur ansprechendes Gameplay. Dafür sind mir deren OW Games die Spiele mit denen ich jeweils einige Monate Spielzeit verbringe, für eine gute Story oder Gameplay schiebe ich da dann in der Zeit immer mal den ein oder anderen Indie Titel mit ein.
Dazu gefällt mir die Abwechslung durch so Games wie Avatar und gerade die letzte Zeit mit Star Wars sehr, in diesen Settings hat mir die typische Ubi Formel auch sehr viel Spass gemacht, gerade weil es sich auch dadurch etwas anders angefühlt hatte.
Nachdem ich mit so einem Ubi Game dann irgendwann durch bin schiebe ich meist entweder ein Sony Game wegen den interessanten Storys, oder ein Rollenspiel wegen gutem Gameplay ein.
Für mich und meine Zockerleidenschaft ist das eine angenehme Mischung an der ich viel Freude habe, weshalb ich nur ungern auf die Ubi Soft Spiele verzichten möchte.
Gerade die letzten großen AC Games waren, gerade auch wegen ihrer Größe, die letzten Jahre meine Langzeitunterhaltung beim Zocken, die hab ich wegen dem einfachen Gameplay gerne immer mal ein bis zwei Stunden nach der Arbeit gespielt. In wunderschöne Landschaften Eintauchen und mich einfach einem Abenteuerfeeling hingeben. Und eigentlich hätte AC Shadows mein Spiel in meinem Weihnachtsurlaub und darüber hinaus sein sollen, so werde ich es eben ab nächstem Frühjahr, wie schon die alten großen AC Games nebenher nach meiner Arbeit Zocken.
Wegen der Verschiebung hab ich auch die Tage wieder mit AC Odyssey angefangen, das hatte von den letzten drei großen AC Games einfach ein so perfektes Abenteuerfeeling und durch die Welt und deren Darstellung fühlte man sich da beim Zocken wie in einem angenehmen mediterranen Urlaub .
AC Mirrage hab ich sogar schon zwei mal durchgespielt, gerade weil das Game wieder etwas klassischer daher gekommen war und dadurch auch die Größe und Spielzeit nicht so unglaublich groß ausgefallen war.