News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft rudert bei Season Pass und Early Access zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ursprünglich sollten Vorbesteller von Assassin's Creed Shadows Zugang zum Season Pass erhalten und früher spielen dürfen als der Rest. Das ist nun nicht mehr der Fall, wie Ubisoft überraschend bekannt gibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft rudert bei Season Pass und Early Access zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich bin kein Fan von "Collector's Edition" und schon gar nicht bei dem Preis von 280 €, aber ich bin sicher das es trotzdem viele gab die die Collector's Edition gerade wegen dem Inhalt und der Möglichkeit zum früher Spielen haben wollten, unabhängig ob sinnvoll oder nicht und jetzt vor dem Kopf gestoßen werden.
Damit wird eher die Menge an Menschen die sich über Ubi beschweren eher größer als kleiner. Als AG kann man sich so etwas auf Dauer nicht leisten und ohne Gegenmaßnahmen wird es wohl mit Ubi in einen fiasko enden und es ist nur eine Frage der Zeit bis Tafelsilber verhökert werden muss um zu überleben.
Ich hatte bisher jedes AC Spiel gehabt aber mit jeder neuen Version macht es mir immer weniger spaß und Mirage habe ich zur hälfte durch und null Spaß daran. Das Japan Thema ist eh nichts meines und daher ist es das erste was ich nicht kaufen werden und auch von Angebotspreisen abstand halten werde. Das Interesse an weiteren AC Spielen ist für mich tatsächlich auch mittlerweile abgeflacht so das ich wohl einer der vielen bin die Ubi die früher den Umsatz garantiert haben und nun wohl eher abstand halten werden.

Ich mag die Ubi Spiele gerne, ich hab aber auch mit deren Formel so gar keine Probleme. Ich weiß bei denen aber dann auch ich bekomme da keine tiefgründige Story Games geboten und auch kein inovatives oder auch nur ansprechendes Gameplay. Dafür sind mir deren OW Games die Spiele mit denen ich jeweils einige Monate Spielzeit verbringe, für eine gute Story oder Gameplay schiebe ich da dann in der Zeit immer mal den ein oder anderen Indie Titel mit ein.
Dazu gefällt mir die Abwechslung durch so Games wie Avatar und gerade die letzte Zeit mit Star Wars sehr, in diesen Settings hat mir die typische Ubi Formel auch sehr viel Spass gemacht, gerade weil es sich auch dadurch etwas anders angefühlt hatte.
Nachdem ich mit so einem Ubi Game dann irgendwann durch bin schiebe ich meist entweder ein Sony Game wegen den interessanten Storys, oder ein Rollenspiel wegen gutem Gameplay ein.
Für mich und meine Zockerleidenschaft ist das eine angenehme Mischung an der ich viel Freude habe, weshalb ich nur ungern auf die Ubi Soft Spiele verzichten möchte.

Gerade die letzten großen AC Games waren, gerade auch wegen ihrer Größe, die letzten Jahre meine Langzeitunterhaltung beim Zocken, die hab ich wegen dem einfachen Gameplay gerne immer mal ein bis zwei Stunden nach der Arbeit gespielt. In wunderschöne Landschaften Eintauchen und mich einfach einem Abenteuerfeeling hingeben. Und eigentlich hätte AC Shadows mein Spiel in meinem Weihnachtsurlaub und darüber hinaus sein sollen, so werde ich es eben ab nächstem Frühjahr, wie schon die alten großen AC Games nebenher nach meiner Arbeit Zocken.
Wegen der Verschiebung hab ich auch die Tage wieder mit AC Odyssey angefangen, das hatte von den letzten drei großen AC Games einfach ein so perfektes Abenteuerfeeling und durch die Welt und deren Darstellung fühlte man sich da beim Zocken wie in einem angenehmen mediterranen Urlaub .

AC Mirrage hab ich sogar schon zwei mal durchgespielt, gerade weil das Game wieder etwas klassischer daher gekommen war und dadurch auch die Größe und Spielzeit nicht so unglaublich groß ausgefallen war.

Ich habe nach AC Odyssey aufgehört, da mir die immer gleiche, innovationslose Ubisoftformel irgendwann auf den Keks ging. Die Collectors Edition war früher immer interessant, schöne Modelle, viele Inhalte...für 130€?! Heutzutage hauptsächlich Digitales oder Ramsch für das Doppelte, auch da bin ich raus.
Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass Shadows der größte Flop nach dem 850 Mio. $ teuren Skull & Bones wird.

So lange Ubisoft an diesem Assassin's Creed Infinity Bullsh*t festhält, nur, damit die Spieler möglichst lange im AC-Universum gefangen sind, viel Zeit darin verbringen und daher auch viel Geld in Mikrotransaktionen investieren, kann sich da nichts ändern. Dieser Life Service Unsinn hat in einem Single Player Spiel nichts zu suchen.

News schrieb:
Das Unternehmen hat offensichtlich gemerkt, dass Aspekte wie ein Season Pass und Frühzugang bei den Spielern nicht gut ankommen.

Ob Ubisoft wirklich irgendwas gemerkt hat, was in Richtung Consumer geht, wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Die sind grad echt gebeutelt, da würde ich noch nix auf aktuelle Moves von denen geben.

Ich habe nach AC Odyssey aufgehört, da mir die immer gleiche, innovationslose Ubisoftformel irgendwann auf den Keks ging. Die Collectors Edition war früher immer interessant, schöne Modelle, viele Inhalte...für 130€?! Heutzutage hauptsächlich Digitales oder Ramsch für das Doppelte, auch da bin ich raus.
Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass Shadows der größte Flop nach dem 850 Mio. $ teuren Skull & Bones wird.

Jup ich habe seit Ewigkeiten eine 20cm hohe Figur von Ezio im Regal stehen. Hat damals 80€? mit AC2 bei MM gekostet.. musste nicht mal vorbestellen, lag einfach günstig im Laden.

Heute weiß ich nicht von wem man mehr verarscht wird, den Publishern oder den Scalpern.

Keiner kann mir erzählen das der Bedarf an so teuren collectors Edition so hoch ist, das die am ersten Tag immer ausverkauft sind..

Gamepass it is.. hoffentlich wird dieses AC nicht so langweilig wie das letzte.. habe sogar schon den Namen vergessen..

Das Nexus auf der Quest 3 zu daddeln war aber Hammer. Axt, flieg und Sieg!.. warte falsches Franchise..

• Like
Reaktionen: C86
Zurück