News Stalker 2: Open-World-Shooter ist "wirklich schwierig" - DLCs und Updates bereits geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gut einen Monat vor dem Release erklärt der Entwickler GSC Game World, dass Stalker 2 schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad "wirklich schwierig" sei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Open-World-Shooter ist "wirklich schwierig" - DLCs und Updates bereits geplant

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Freue mich wirklich sehr auf das Spiel und hoffe sowohl für mich, als auch für die Entwickler dass es ein richtig gutes Spiel wird.
Ich erinnere mich gerne daran wie ich - damals noch als junger Teenager - den ersten Teil gespielt habe.

Endlich mal wieder ein schöner Lichtblick. Freu mich richtig drauf. Dazu noch im GP. Wunderbar! Hoffentlich im technisch guten Zustand. Ich hasse Microruckler wie die Pest!

Eigentlich hasse ich schwierige Shooter und Spiele.
Aber Stalker macht das mit seiner Atmosphäre mehr als wett.

Wie habe ich geflucht bei Clear Sky, wenn ich wieder mal keine Munition hatte und trotzdem 2-3 Gegner übrig waren und sie einen eingekesselt hatten.

Und eigentlich habe ich mir geschworen keine Spiele mehr beim erscheinen zu holen, aber Stalker wirds leider wieder. Und ich höre mich schon wieder meckern. Aber ich kann nicht anders...

Schwierig in wie weit, die Anomaly Gamma sollte ja auch schwer sein :-)

Schwer fand ich nur eine Mod bisher und das war die Soljanka von Wlad666,

aber selbst da hab ich mich durchgebissen und die war sogar sehr gut.

Bin wohl über die Jahre in den Stalker Profi bereich aufgestiegen als alter Mann :-)

Freue mich auch drauf, mal sehen, wie es mit den Updates und DLCs bei GoG läuft,

bisher lief es bei anderen Games aber auch problemlos. :)

Hätte gerne die option bei Wukong.
Warte erst mal die Test ab und wenn es gut ist wird es bei GoG geholt .

Wenn man das Zitat gelesen hat kann man davon ausgehen das es nur 3, (vielleicht 4) Schwierigkeitsgrade geben wird.
Das sollte auch reichen. Den Wandermodus kann man getrost weglassen. Was bringt es auch wie der Terminator durch die Zone zulaufen. Wichtig ist die richtige Abstufung der einzelnen Grade. Für den richtigen Pain sind am Ende die Mods zuständig oder GSC hört auf die Veteranen und baut das selber noch ( nachträglich ) ein. Ich hoffe, dass die Entwickler für das Lategame ebenso die Herausforderung beibehalten. Mein Problem war in alten Teilen nicht das Geld, sondern einfach das Gewicht um die Masse an Munition tragen zu können, trotz Exo. Richtige Endgegner gab es dann nicht mehr.

Schwierigkeit ist relativ.
Dass Gegner einfach mehr aushalten, besser zielen etc. ist keine Schwierigkeit, sondern einfach nervig.

Gamma hat das ganz gut gemacht, obwohl man am Ende natürlich auch völlig OP Zeug hat.

Ich hoffe auch, dass man das UI einstellen/reduzieren kann. Anzeigen im Kompass und tausend Fragezeichen auf der Map braucht gerade so ein Spiel nicht. Fehlen noch Pfeile, die vor einem Schweben und einem den Weg zum nächsten Ziel zeigen....
Für betreutes Spielen bin ich noch jung.

Kingdom Come Deliverance hatte ja auch den "Hardcore" Modus, der gar nicht hart, sondern einfach nur ohne Stützräder war.

Aber die Modder werden es schon richten.
Wenn man sich die ganzen Stalker Mods anschaut....

Schwierig in wie weit, die Anomaly Gamma sollte ja auch schwer sein :-)

Schwer fand ich nur eine Mod bisher und das war die Soljanka von Wlad666,

aber selbst da hab ich mich durchgebissen und die war sogar sehr gut.

Bin wohl über die Jahre in den Stalker Profi bereich aufgestiegen als alter Mann :-)
Die Soljanka hat wahnsinnig Spaß gemacht und war schwierig. Wlad war aber ganz schön eigen, im Forum. Wenn du aber mal die NLC 6 Mod gespielt hattest, dann relativierte sich das mit dem "Soljanka und schwierig" wieder ein bisschen.

Schwierig ist gut.

Ich kann Stalker 2 kaum erwarten. SEIT JAHREN. Ich habe stellenweise echt in der Zone gelebt ;-)

Naja es kommt drauf an wie man "schwierig" definiert.
Wenn es ungefair so ist wie die alten Stalker oder Escape of Tarkov, und einfach Hardcore/Survival Modus wie Fallout wo man auf sein körperliches wohlbefinden achten muss, ist das einfach nicht nur brain Afk darum rennen wie in DOOM..

Read Or Not z.B. ist ja so auch schwierig weil es einfach realistisch gehalten wird und man nicht wie ein Mutant Schüsse fressen kann ohne ende und keine übermenschlichen Fähigkeiten hat.

Stalker 2 wird einfach auch von allem was haben: realistische Basis, open World mit gefahren wie Fallout (speziell die Anomalien) und die Survival Elemente.
Da muss man bisschen überlegen was man wie macht und muss seine Grenzen vorher in betracht ziehen und nicht einfach ausreizen und gucken wie weis man kommt.

Ich hoffe auch, dass man das UI einstellen/reduzieren kann. Anzeigen im Kompass und tausend Fragezeichen auf der Map braucht gerade so ein Spiel nicht.
Auch das steht im Text das UI Elemente und Anzeigen sehr reduziert sind um ein immersiveres Gameplay zu ermöglichen.

Ich werd das Game aber auch nicht zu Release kaufen.

Ich kann Stalker 2 kaum erwarten. SEIT JAHREN. Ich habe stellenweise echt in der Zone gelebt ;-)

:ugly:

Ich hatte mit meiner Freundin 2021 geplant dass wir 2022 mal in die Sperrzone reisen. Ist mein Reiseziel Nr.1. Scheiß auf Strand und Sonne :devil:
Aber wir wissen ja alle was dann passiert ist...

Insofern freue ich mich massiv auf Stalker 2, die ersten drei Teile inkl Mods sind sehr genial! Ich hoffe nur, dass Stalker 2 das Niveau halten oder gar nochmals verbessern kann

Zurück