Wird die Beta jetzt für PC-Spieler auch aufgemacht?
Die ist schon seit Freitag offen
Mein kleines Zwischenfazit:
Im Menü ist die Texturenqualität zwar noch mit Mittel angegeben aber manche Texturen sehen ja mal sowas von matschig aus, das ist HL1 Niveau. Davon abgesehen ist die Grafik ok. Klar, eine zerstörbare Umgebung wäre wünschenswert aber wären dann die Titans vielleicht zu mächtig?
Zu dem Thema AutoAiming: Ja es gibt eine Pistole die automatisch zielt, schnelles anvisieren funktioniert aber nur bei KI Gegnern. Das anvisieren bei echten Gegnern dauert viel länger und im 1 gegen 1 ist man damit chancenlos.
Titanfall bringt eigentlich von vorne herein alles mit was ein guter Shooter haben muss und bietet noch mehr. Es gibt alles mögliche an verschiedenen Waffen und Skills, alles einigermaßen gut gebalanced, so wie das sein muss.
Die Maps sind gut gestaltet und erinnern, vielleicht der Source-Engine wegen, etwas an HL Mulitplayer Maps.
Die Matches sind durch die Titans ziemlich abwechslungsreich und vor allem durch den Wallrun und den Jetpack sehr schnell. Anders als ich mir vorgestellt hab, sind die Titans überhaupt nicht übermächtig. Selbst ein einzelner Pilot kann einen Titan mit Geschick ausschalten. Ich finde auch die Evakuierung am Ende eines Matches eine gute Idee, das ist einfach mal was Anderes. Das Spiel hat mir sowohl kurzfristig als auch langfristig(über 2-3h) ziemlich Spaß gemacht. Über die Langzeitmotivation kann man bei der Beta noch nicht viel sagen. Ich frage mich auch wie die Entwickler die Story einbinden wollen. Wenn das so wird wie bei Diablo 3, wird sowieso jeder die Zwischensequenzen weg drücken, und da man das Spiel nicht im Singleplayer durchspielen kann, wird man die Story vielleicht gar nicht wirklich genießen können, wenn diese überhaupt wirklich tiefgründig wird.
-> Bei den Texturen muss noch nachgearbeitet werden, das Spielprinzip ist aber durchaus sehr spaßig.
Werde ich mir das Spiel vorbestellen?: Nein. Habe momentan einfach zu wenig Zeit und zu viele Spiel die noch gespielt werden wollen. Ich warte die ersten Tests ab und vielleicht kauf ich es mir dann doch noch.