Titanfall: Beta mit Technik-Fokus angespielt - SourceEngine am Leistungslimit

Naja, dann kann ich ja das Spiel zumindest in 2880*1620 @ 60fps zocken... traurig, das die X1 noch nicht einmal FullHD hinbekommt.

Bin gespannt auf die Open Beta am Freitag. :daumen:

Naja, Grafik ist völlig ausreichend. Hauptsache der Spielspaß passt. Obwohl es mich schon wundert das die Xone bei der Grafik keine 1080p schafft.
Allerdings finde ich nicht das man sich über die Bots aufregen sollte, man sollte die Bots hier nicht wie bei einen Shooter sehen, sondern wie bei LoL. Einfach Gegnerhorden mit denen man leveln kann, und sich zur Not auch verstecken kann. Wenn man mit einer Schar von Bots miläuft, kann es sein das die Gegenspieler einen um ein paar Sekunden später ins Ziel bekommen. Und das ist ein schon ein großer taktischer Vorteil.

Versteh mich nicht falsch, mir ist Gameplay auch wichtiger als Grafik, aber es gehört nunmal beides dazu. Ein Makel bei der Grafik ist genauso ein Makel wie einer beim Gameplay und das ist - entgegen der augenscheinlich vorherrschenden Meinung - nichts, was sich gegenseitig ausschliessen muss. So seh ich das zumindest. :)

Die von dir angesprochene Entwicklung ist imo genauso daneben ;).

nur das ein "makel" am gameaplay ein spiel langweilig macht und ein "makel" an der grafik es nur weniger hübsch aussehen lässt, zudem mit dem vorteil das es auch auf älteren systemen ruckelfrei läuft. die source engine zu verwenden ist imho eine gute entscheidung denn bei einem multiplayer titel sind dinge wie stabilität und verbindungsqualität nun einmal wichtiger als optik.

viel schlimmer find ich das mit der physik, wobei ja havok eigtl schon dabei ist.

Versteh mich nicht falsch, mir ist Gameplay auch wichtiger als Grafik, aber es gehört nunmal beides dazu. Ein Makel bei der Grafik ist genauso ein Makel wie einer beim Gameplay und das ist - entgegen der augenscheinlich vorherrschenden Meinung - nichts, was sich gegenseitig ausschliessen muss. So seh ich das zumindest. :)

Die von dir angesprochene Entwicklung ist imo genauso daneben ;).

Ok. Nur finde ich, dass bei einem MP Titel das eher Nebensache ist. Ich meine BF4 sieht super aus und ist trotzdem *******. :D Wäre Titanfall jetzt ein SP Titel, dann würde mir das auch sauer aufstoßen. Aber so kann ich das eigentlich ganz gut verkraften. Die ideale Lösung wäre natürlich, dass Beides bombastisch ist. Aber das erleben wir wohl in unserer Zeitrechnung nicht mehr.

Bei einem reinen MP-Shooter ist mir die Grafik vollkommen egal, aber auch nur dann wenn dafür das Gameplay passt. Solange es "zweckmäßig" aussieht, ist alles gut. :daumen:

Ne auf Facebook ist ein ähm wie nennt man die die Spiele testen ? Und auf Youtube hochladen xD. Der hat gerade gameplay der One hochgeladen.

Gott sei dank ohne frostbite, es soll ja geschmeidig laufen... jetzt mal schauen ob es ein serverbrowser gibt und man die bots einstellen kann.
Ev Hol's mir für 27 in mex

nur das ein "makel" am gameaplay ein spiel langweilig macht und ein "makel" an der grafik es nur weniger hübsch aussehen lässt, zudem mit dem vorteil das es auch auf älteren systemen ruckelfrei läuft. die source engine zu verwenden ist imho eine gute entscheidung denn bei einem multiplayer titel sind dinge wie stabilität und verbindungsqualität nun einmal wichtiger als optik.
Das Tolle beim PC ist, dass es skalierbare Engines für ältere Systeme gibt ;). Es gibt schlichtweg keinen Grund, auf gute Grafik bei einer Neuerscheinung zu verzichten, ausser für die Entwickler: Geld sparen.

Ok. Nur finde ich, dass bei einem MP Titel das eher Nebensache ist. Ich meine BF4 sieht super aus und ist trotzdem *******. :D Wäre Titanfall jetzt ein SP Titel, dann würde mir das auch sauer aufstoßen. Aber so kann ich das eigentlich ganz gut verkraften. Die ideale Lösung wäre natürlich, dass Beides bombastisch ist. Aber das erleben wir wohl in unserer Zeitrechnung nicht mehr.
Ich hatte bisher viel Spass mit BF4, obwohl Shooter (abgesehen von Arena-Shootern wie Quake und UT) nicht so mein Ding sind.
Früher war es absolut üblich, dass Spiele grafisch up-to-date waren. Diese Entwicklung ist imo eher eine neuzeitliche. Mittlerweile haben Entwickler und Publisher jahrelang mit halbgaren Veröffentlichungen die Erwartungshaltung der Kunden dermassen gedrückt, dass die Grafikansprüche selbst bei Neuerscheinungen sehr niedrig sind (wie unschwer in jedem ähnlich gearteten Thread zu erkennen ist - man ist mittlerweile ja sogar zufrieden, wenn das Gameplay passt ;) ).

Ich schätze, das ist eine Symptomatik des Massenmarktes und damit verbunden der angestrebten Kosteneffizienz seitens Entwickler/Publisher. Von Indie-Spielen o.ä. erwarte ich entsprechend auch keine Topgrafik, schliesslich schlagen sich dort solche Abstriche in der Regel auch im Preis nieder.
Wenn aber ein grosser Publisher hinter der Veröffentlichung steht, habe ich einfach eine andere Erwartungshaltung, zumindest bei einem Vollpreistitel - Multiplayer hin oder her.

Das Tolle beim PC ist, dass es skalierbare Engines für ältere Systeme gibt ;). Es gibt schlichtweg keinen Grund, auf gute Grafik bei einer Neuerscheinung zu verzichten, ausser für die Entwickler: Geld sparen.

Ich hatte bisher viel Spass mit BF4, obwohl Shooter (abgesehen von Arena-Shootern wie Quake und UT) nicht so mein Ding sind.
Früher war es absolut üblich, dass Spiele grafisch up-to-date waren. Diese Entwicklung ist imo eher eine neuzeitliche. Mittlerweile haben Entwickler und Publisher jahrelang mit halbgaren Veröffentlichungen die Erwartungshaltung der Kunden dermassen gedrückt, dass die Grafikansprüche selbst bei Neuerscheinungen sehr niedrig sind (wie unschwer in jedem ähnlich gearteten Thread zu erkennen ist - man ist mittlerweile ja sogar zufrieden, wenn das Gameplay passt ;) ).

Ich schätze, das ist eine Symptomatik des Massenmarktes und damit verbunden der angestrebten Kosteneffizienz seitens Entwickler/Publisher. Von Indie-Spielen o.ä. erwarte ich entsprechend auch keine Topgrafik, schliesslich schlagen sich dort solche Abstriche in der Regel auch im Preis nieder.
Wenn aber ein grosser Publisher hinter der Veröffentlichung steht, habe ich einfach eine andere Erwartungshaltung, zumindest bei einem Vollpreistitel - Multiplayer hin oder her.

Ziemlich gute und ausdiffenzierte Meinung---mir geht es ähnlich, sowohl was Indies als auch AAA-Titel angeht!
AAA muss erstmal ordentlich was an Optik und Inszenierung bieten, bevor es wirklich in Betracht kommt!
Ansonsten: Kann mans gleich vergessen---ich mein, stell man sich mal kurz einen technisch mittelmäßigen Hollywoodfilm vor---der Shitstorm wäre unglaublich!

Das so etwas wie COD Ghosts in der Gaming-Branche überhaupt möglich ist, (also schlechte Optik UND schlechte Performance bei einem UltraHighBudget-Titel) ist eine Schande! :daumen2:
Titanfall soll ja zumindest gute Performance bringen...

Gott sei dank ohne frostbite, es soll ja geschmeidig laufen... jetzt mal schauen ob es ein serverbrowser gibt und man die bots einstellen kann.
Ev Hol's mir für 27 in mex

Also auf meinem Mittelklasse läuft Frostbite butterweich, wenn man die übertriebenen Überbelend- und Reflexionseffekte eines Battlefield bei Titan runterreduziert hätte, wäre Frostbite imo die deutlich bessere Wahl.
Persönlich erinnert mich die Optik von Titanfall irgendwie an CoD, macht insgesamt halt ein veralteten Eindruck. Werds trotzdem mal im Auge behalten, schnelle unkomplizierte Shooter gibts ja heut kaum noch. Sowas wie damals das Ur-Unreal Toúrnament oder Quake3 fehlt mir heute.

Ein paar Sachen:

Erst mal: Für die Source Engine siehts echt hübsch aus.

Zum anderen: Ich kann auf Grafik durchaus verzichten, wenn dafür andere Dinge wie das Gameplay stimmen. Letzteres muss sich erst noch zeigen, was aber als sicher gelten sollte ist, dass das Spiel über einen besseren Netcode als die ach so hübsch aussehenden Grafikblender mit Forstbite 3.0 Engine verfügen sollte, und das ist in einem Online-Shooter mit die Hauptsache. Die Engine mag rein optisch inzwischen veraltet sein, dafür glänzt sie im Vergleich zur Konkurrenz an anderer Stelle, gerade wenn man mal zur grossen Konkurrenz im eigenen Hause rüberschielt. Dice Ballterbude sieht zwar superb aus, spielt sich aber grausam, umgekehrt wärs mir wirklich lieber, und ich hoffe wirklich, das Titanfall das liefern kann.

Zurück