Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ach so. Soll ich Dir jetzt Screenshots von ARK mit 10 FPS auf der alten Titan X und 16 FPS auf der 1080FE bringen.
Es ist egal von welcher Seite man es aufzieht, am Ende reduzierst Du es auf eine Software-Auswahl.
Ob Du die nun aktuell oder Grafik-Demos nennst.

Fangen wir jetzt wieder ne Neid-Debatte an?? So wirklich viel Kohle muss man nicht haben um sich ne Titan zu kaufen... 1300 mag für Schüler und Studenten ne Stange Geld sein, aber fast jeder Arbeitnehmer kann das mal berappen. Selbst in der Ausbildung (nicht bei Allen) sind 1300€ nicht die welt.

Oh du bist aber sehr Realitätsfremd. Gibt genug Leute die nicht viel mehr verdienen und davon Miete / Haus, Auto, Versicherung bezahlen und dann noch was für den kleinen Hunger brauchen.
Aber ach ist ja alles Schwachsinn Hauptsache ich kann in 4K flüssig spielen . . . Mann Mann Mann was es für Leute gibt - armes Deutschland

Ach so. Soll ich Dir jetzt Screenshots von ARK mit 10 FPS auf der alten Titan X und 16 FPS auf der 1080FE bringen.
Es ist egal von welcher Seite man es aufzieht, am Ende reduzierst Du es auf eine Software-Auswahl.
Ob Du die nun aktuell oder Grafik-Demos nennst.

Wenn du danach gehst sollte man eher gar keine Graka kaufen, denn für jedes Modell von jedem Hersteller gibt es Best und Worst Case Scenarios... sorry aber man kann auch alles schlecht reden.

Sollte jemand eine Karte wie die Titan X nicht gut finden aus welchen persönlichen Gründen auch immer, ist doch alles easy. Doch sollte man schon so offen sein, daß es auch Menschen gibt die anders denken. Wenn sich jemand die Karte oder irgendein anderes Stück Enthusiasten Hardware kauft, dann hat er sich höchstens vor sich selbst oder seinem Lebenspartner zu rechtfertigen.

Ich kenne die Ansprüche an die Grafikkarten Einzelner nicht, und man bekommt in einem Forum meistens nur eine Momentaufnahme, von dem was die Leute bewegt. Fakt ist, heut wurde ne neue Graka veröffentlich, die aufgrund ihrer Leistung und Preises einen starken Kontrast darstellt.

Also laut dem Gamestar Link die erste Karte die in 4k 60fps ankratzt (mit OC bestimmt)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, im Gaming Bereich, warum man so hohl sein muss und für diese Übergangskarte 1299€ zahlen soll. Sorry übrigens für meine Ausdruckswahl.
Ne gute Stange mehr Geld als die 1080 und vllt. ~10fps lt. Benches schneller. Dann nur 12GB drauf? Wen wollen die denn da eigtl. auf den Arm nehmen :nene:

Wenn Vulkan perfekt darauf laufen würde (wie auf AMD Karten voller Umfang) und es mehr Games damit gibt, kämen bestimmt FPS Werte im 100er Bereich reingeflattert. So ist es nur ne etwas schnellere 1080 die für andere Zwecke aber bestimmt ganz gut ist.

ZU TEUER

@Najuno
Wer hat was für oder gegen die Graka gesagt?
Mir geht nur die dämliche "echte (ultra) 4K-Debatte" tierisch auf den Senkel :-)
Da wird es nämlich nie ein "richtiges" Ergebnis geben, genau aus dem Grund, dass jeder einen anderen Blickwinkel darauf hat.
@ RawMangoJuli
Wenn ich schon das Wort "aktuell" höre.
Ich kann einige "aktuelle" Games nennen die mit mehreren 100 FPS in 4K laufen. Aber es wird so gerne gebraucht dieses "aktuell". Genau so wie mir einige Titel einfallen die nicht mal in die Nähe von 60 FPS kommen.

Zuletzt bearbeitet:

1. richtig lesen
2. doch kann es sehr wohl wie Doom zeigt

1. richtig lesen
2. doch kann es sehr wohl wie Doom zeigt

1. das mit dem perfect hast du nachträglich noch rein geschrieben... da stand einfach nur "wenn Vulkan drauf laufen würde"
2. aber keine +60% auf NV Karten (das geht wenn dann nur bei AMD...und selbst dann sind 60% überzogen)

@Najuno
Wer hat was für oder gegen die Graka gesagt?
Mir geht nur die dämliche "echte (ultra) 4K-Debatte" tierisch auf den Senkel :-)
Da wird es nämlich nie ein "richtiges" Ergebnis geben, genau aus dem Grund, dass jeder einen anderen Blickwinkel darauf hat.
Ich kann zig "aktuelle" Games nennen die mit mehreren 100 FPS in 4K laufen. Aber es wird so gerne gebraucht dieses "aktuell".

Ich weiss, was du meinst. Das ist schon richtig. Es wird auch immer Leute geben, die sofort ihre Objektivität an den Nagel hängen, Partei ergreifen und lostreten :).

Rein subjektiv gesehen, zähle ich mich zu einer kleinen Gruppe, die schon etwas länger im nativen 4K unterwegs ist. Wenn ich mein letztes Investment in meinen Streaming Rechner in Sachen GPU betrachte, dann ist die Titan X gegenüber der Maxwell Titan X gerade zu ein Schnäppchen.

Jetzt denkt man sich: Hä?? Was labert der Typ für nen Stuss?!

Ist aber so, bei Maxwell Titan X war mir klar, daß es für meine Anwendungen mit einer Karte nicht getan sein würde und so kaufte ich 2 davon plus Backplates und EKWB FullCover Blocks. Hat mich letzten Endes dann knapp 2500 USD gekostet. Ich habe aber mittlerweile so die Schnauze von CF/SLI voll, daß ich eine potente Single Karte haben will ohne all zu große Abstriche machen zu müssen.

Ich denke mal die meisten wünschen sich hier eine GPU die 4K auf high mit mindestens 60FPS schafft. So hat man etwas Luft nach oben für kommende Titel und würde den Sprung auf 4K so schmerzlos wie es geht schaffen.
Auch ich will kein CF/SLI, nö, NEIN nein nein nicht mal für Geld. Zu viel Streß, ich will zocken und nicht rumfummeln.

@ RawMangoJuli
Ich kann einige "aktuelle" Games nennen die mit mehreren 100 FPS in 4K laufen. Aber es wird so gerne gebraucht dieses "aktuell". Genau so wie mir einige Titel einfallen die nicht mal in die Nähe von 60 FPS kommen.

klar, aktuell is relativ ... ich glaub selbst Witcher 2@max könnte die Neue in die Knie zwingen

Nö perfekt stand da schon und das ohne C. Deshalb schreib ich genau lesen.
Eben das würde ebenfalls auch bei NV Karten zutreffen -.-

Wie dem auch sei, so ist es

Ich denke mal die meisten wünschen sich hier eine GPU die 4K auf high mit mindestens 60FPS schafft. So hat man etwas Luft nach oben für kommende Titel und würde den Sprung auf 4K so schmerzlos wie es geht schaffen.
Auch ich will kein CF/SLI, nö, NEIN nein nein nicht mal für Geld. Zu viel Streß, ich will zocken und nicht rumfummeln.

richtig =) Bisher wartet man darauf vergebens und schon sehr lange :(

@Najuno
Hehe, meine beiden Titan X sind einer 1080FE gewichen, aus genau dem gleichen Grund wie bei Dir. Ich bin auch seit etwas über einem Jahr in UHD unterwegs. Wir gehören zur gleichen Gruppe schätze ich.
Allerdings schlachtet mich meine Regierung wenn ich jetzt den Bestell-Button tatsächlich betätige. Ich setze mich zurück und warte erst mal einen Wasserkühler und ein paar Takt-Tests ab.

Zuletzt bearbeitet:

@Najuno
Hehe, meine beiden Titan X sind einer 1080FE gewichen, ich bin auch seit etwas über einem Jahr in UHD unterwegs. Wir gehören zur gleichen Gruppe schätze ich.
Allerdings schlachtet mit meine Regierung wenn ich jetzt den Bestell-Button tatsächlich betätige. Ich setze mich zurück und warte erst mal einen Wasserkühler und ein paar Takt-Tests ab.

Haha willkommen im Club :D.

Ja ich muss zugeben, daß ich auch ein bisschen bevorteilt bin, da ich Euro verdiene und hier in USA in Dollar einkaufe, habe ich die Titan X für umgerechnet ca 1130 Euro inklusive Steuern bekommen. Ich habe ne Zotac GTX1080 AMP! in meinem mITX Rechner und war mir echt unschlüssig ob ich die Titan X kaufen sollte oder eben nicht, ich wusste nur, daß ich dem Multi GPU ein Ende setzen wollte. Die Titan X stellt in sofern relativ wenig Risiko dar für mich, weil sie kaum verfügbar ist, aber hier in USA ne extrem große Nachfrage hat. Sollte ich nicht zufrieden sein im Ersteindruck, kann ich sie fürs gleiche Geld verkaufen, wie ich sie gekauft habe :).

Ich glaube aber, da sie im Gamestar Test nur mit 1600MHz rum lief, sollte da schon noch Luft nach oben sein. Mal abwarten.

Zusatz: Ausserdem habe ich für meine beiden Maxwell Titan X mit den FullCover Blocks und allem Zubehör noch 900USD bekommen, also ist mein Investment gar nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:

@Najuno
Hehe, meine beiden Titan X sind einer 1080FE gewichen, ich bin auch seit etwas über einem Jahr in UHD unterwegs. Wir gehören zur gleichen Gruppe schätze ich.
Allerdings schlachtet mit meine Regierung wenn ich jetzt den Bestell-Button tatsächlich betätige. Ich setze mich zurück und warte erst mal einen Wasserkühler und ein paar Takt-Tests ab.

Bloss nicht mit der "Regierung" anlegen. Erdogan ist ziemlich empfindlich am Ge..., nee ist ja verboten/verschmäht der Blödsinn.
Ich denke, dass vielleicht Zen und Vegas von AMD interessant sind. Mann braucht ja auch eine Basis (CPU) für den Quatsch.
Und wenn die 8 Kerne mit 16 Threads kommen, dann werden die Karten (äh, Grakas) neu gemischt.

Ich war gerade davor auf den Kauf-Button zu klicken :ugly::D, aber ich werde erst noch mal die Tests abwarten. Für mich wären das über 100% mehr Leistung, als wie die Titan 1 hat. Aber da ich hab mir einen 4K Monitor geholt habe stellt sich echt die Frage wie Lange hält die Karte auch für kommende Spiele.

Denke die Titan X zu übertakten bringt jetzt nicht die Erfüllung. Der Speicher ist zu lahm für Titanrocket X. Aber sonst ganz gut aufgebohrt das Teil.

Zurück