Titan stellt PCI-/VGA-Kühler mit dem kryptischen Namen TTC-SC07TZ(RB) vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Titan stellt PCI-/VGA-Kühler mit dem kryptischen Namen TTC-SC07TZ(RB) vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Titan stellt PCI-/VGA-Kühler mit dem kryptischen Namen TTC-SC07TZ(RB) vor

Na, hat da jemand vom Design vom Arctic Accerelero Xtreme Plus "gewildert"...?:schief:
(im aktuellen Heft S. 43)

AW: Titan stellt PCI-/VGA-Kühler mit dem kryptischen Namen TTC-SC07TZ(RB) vor

Wenn die Graka eh recht kühl ist und die Temp im System top, is das Ding doch total unnötig. Sieht zudem recht klapprig aus.

Auf den Test bin ich mal gespannt, Bei Titan kommt mir nicht gerade Qualität als erstes in den Sinn

Wenn das Teil nur so um die 10-15,- kostet wäre das für Bastelfaule ne Alternative. Denke mal extra Luft kann jede Graka gebrauchen.
Fällt bei mir aber unter nettes Gimmick, mehr nicht.

Kühler ist wohl nicht ganz die richtige Bezeichnung für zwei Lüfter auf 'nem klapprigen Rahmen.
Manche Grafikkarten kühlen sogar schlechter, wenn man denen noch Lüfter davor setzt, irgendwie kommen die schon vorhandenen Lüfter mit der vorverwirbelten Luft nicht klar und kühlen besser bei Windstille.

jo, das fängt 100% an zu schwingen wenn es nur am PCi Slot fest ist.
Nicht sondelrlich durchdacht.

Erinnert mich etwas an einen Scythe Kama Stay, allerdings mit weniger Möglichkeiten. :ugly:

Ich habe das "Scythe Kama Stay"(Homepage Link) in meinem ZweitPC im Einsatz, mit zwei Lüftern, der eine alte passive Radeon kühlt :)
Bin voll zufrieden damit, sehr gute Qualität und alternativ zum anordnen, leicht zum einbauen und hält bombenfest.
Ich würde die Scythe Variante empfehlen und nicht die Titan Variante.

Leider ist der Kama Stay EOL. :(

Sonst würde alles für ihn sprechen:
- größere Lüfter, bis zu 2 120er oder 1 140er
- sichere Montage
- Lüfter auch vorne befestigbar
- viel Zubehör
- Lüfter problemlos entkoppelbar
- Lüfter frei verschiebbar
- auch HDDs montierbar

Ein Einsatzgebiet für solche Konstruktion sind auch GPU-only Waküs, so hab ich es auch gemacht. Dadurch kann man günstig und gut auch hungrigere Karten wasserkühlen.

Zurück