• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Du kannst du nur auf Skylake E und Pascal warten. Mache ich seit 2 Jahren. :(
Und die 980 Ti ist eine Übergangskate. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

hm, da bin ich mir nicht sicher, ob ich bis Q3 2016 (Quelle) mit meinem jetzigen Setup auskommen werde!?

Ich meine ich habe einen 1080p Monitor und einen i7 2600k mit einer GTX 580 :D :D Was würdet Ihr da tun? :P #Übergangssystem

Edit: @HisN: Was soll ich davon halten: Lesegeschwindigkeit: 2150MB/s, Schreibgeschwindigkeit: 1260MB/s, IOPS 4K lesen/schreiben: 300k/100k?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Zocken oder Zusehen.
Mir ist egal was in 6 Monaten kommt. Ich will heute Zocken.
Das ich damit Geld in die Hand nehmen muss ist wohl klar.
ABER bei der Geschwindigkeit mit der neue Produkte auf den Markt kommen, und mit der neue Software nach mehr Leistung verlangt .... Who Cares.
Da ist nämlich jeder Zeitpunkt ein guter/schlechter Zeitpunkt.

Übergangslösung: Verbranntes Geld. Immer.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

hm, da bin ich mir nicht sicher, ob ich bis Q3 2016 (Quelle) mit meinem jetzigen Setup auskommen werde!?

Ich meine ich habe einen 1080p Monitor und einen i7 2600k mit einer GTX 580 :D :D Was würdet Ihr da tun? :P #Übergangssystem

Würde ich so lassen. Auch wenn die 580 schon alt ist, laufen tut das auch noch und für Full HD sollte das ausreichend sein.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

@HisN, das mit dem Übergangssystem war auf mein altes System bezogen :D Weil das inzwischen echt schon grau wird :P

@Threshold, ich möchte mir sehr wahrscheinlich den EV3237 4K Monitor kaufen, weshalb ich erst auf das Thema "Neuer PC" gekommen bin.

Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, dann auf jeden Fall keine Übergangslösung :D sowas gibt es bei mir im Leben nicht :)
Ist auch der Grund, wieso ich mich so informiere, bevor ich mir meine neue Hardware bestelle. Ich möchte mir sicher sein, dass ich mit dem PC dann ein paar Tage glücklich sein werde :).

Edit: ZackZack - das Liveshoppingportal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Also, 4k kannst du knicken mit aktuellen Karten.
Dann müsstest du schon sowas wie die Titan X mit Bios Mod machen und das kostet eben.
Daher würde ich warten bis im Sommer die neuen Modelle kommen und dann weißt du auch, was die in 4k reißen werden.
Bis daher hältst du noch mit dem alten System durch. :daumen:
Öfter mal ein Buch lesen. :D
Der Frühling ist da. also ab in Garten oder an Strand oder mal andere Hardware anschauen. ;)
Ich hab gehört -- aber auch nur gehört -- dass es da draußen so eine gelbliche Scheibe am Himmel gibt, die alles hell macht. :D
Und die andere Hardware, die es sonst so gibt, hat zwei X Chromosomen. :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Du bist aber gut drauf :D
Bei uns regnet es und ich muss arbeiten... also wird wohl nix.
Das mit dem Warten ist so eine Sache ;) Ist die gelbe Scheibe schon auf Skylake?
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Wenn du keine Lust hast du warten, geh einkaufen. Musst du wissen.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Ich möchte auf jeden Fall einen 4/5K Monitor und da ich dafür zur Zeit noch nicht die korrekte Leistung, durch aktuell mögliche Hardware bekomme, ist es wohl oder übel besser zu warten. Hab mich ja jetzt schon länger mit 1080p rumgeschlagen :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Bis Sommer ist es ja nicht mehr so lange.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Hast du irgendwo schon ein genaueres Datum gesehen? Weil Sommer ist ja schon eher eine Zeitspanne :D :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Nein. Es kommt auch immer auf die Verfügbarkeit an.
Der Run auf die neuen Karten wird sicher sehr groß sein, dementsprechend werden sie schwer zu bekommen sein.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Hey,

was sagt Ihr zur GTX 1080?
Kommen beide, die GPU und die neuen Broadwell-E CPUs Ende Mai?


Grüßle

Swat-M
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Nein. Broadwell kommt wohl erst Ende Juni.
Und wann es brauchbare 1080er Karten gibt, steht hinterm Mond.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Danke für die Antwort. Fliegen wir mal eben hinter zum Mond - möchte es wissen :D
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

@Swat_M Die gtx 1080 wird sicher ein sprung, da dort ein neuer Speichertyp benutzt wird und allgemein vieles erneuert wurde. Hier würde ich definitiv warten.
Beim Prozessor würde ich nicht warten, da dort erfahrungsgemäß keine großen Sprünge zu erwarten sind.
 
AW: Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

@Swat_M Die gtx 1080 wird sicher ein sprung, da dort ein neuer Speichertyp benutzt wird und allgemein vieles erneuert wurde. Hier würde ich definitiv warten.
Beim Prozessor würde ich nicht warten, da dort erfahrungsgemäß keine großen Sprünge zu erwarten sind.
 
Tipps und Ideen für PC mit Unterstützung für 4K-Monitore gesucht!

Gtx 1080 und 2600k macht zusammen kein Sinn, oder? PCIe 2.0 vs 3.0 [emoji12]
Um 4K schon jetzt zu verwenden... und dann auf Broadwell warten xD
 
Zurück