• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps fürs Aufrüsten Gaming-PC ca. 800€

saya

Schraubenverwechsler(in)
Tipps fürs Aufrüsten Gaming-PC ca. 800€

Servus,

ich würde gerne meinen Rechner aufzurüsten und da ich in dem ganzen Hardwarethema nicht mehr wirklich drin bin brauch ich ein paar Tips.

Aktuelles System:

Intel Core i5-3450
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Radeon HD 6850
Be quiet! CM BQT-CM-530W
Corsair Carbide Series 300R - Midi Tower - ATX
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
300GB 7200 rpm
250GB 7200 rpm

Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen benutzt. Gespielt wird u.a Elder Scrolls Online, Heros of the Storm, Witcher 3, Dark Souls 2, CS GO, MK X. Fallout 4 ist geplant und da es ja nicht mehr solange hin ist sollte das nach der Aktion auch noch laufen :)

Das ganze sollte nicht mehr als um die 800€ kosten.

Hatte erst nur an eine neue Grafikkarte (R9 290 vapor-x) gedacht wollte jetzt aber nochmal hier fragen, ob es sich evtl. lohnt gleich noch etwas von dem Rest aufzurüsten oder z.b. doch eine Karte aus der neuen 300 Serie zu nehmen oder doch was ganz anderes...

Also schonmal vielen Dank für hilfreiche tips und infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Tipps fürs Aufrüsten Gaming-PC ca. 800€

Ich würde den Unterbau erstmal so lassen, die CPU sollte erstmal genügend Leistung bieten! Ram ist auch gr0ß genug.
Auch ohne zu übertakten, was ja bis auf All-Core-Turbo auch nicht wirklich geht bei dir... den kannste aber auf jeden Fall schonmal aktivieren!

Das gesparte Geld würde ich dann in eine 390 mit 8gb vRam und eine (2.) 256GB SSD investieren ...

Alternativ auf Fury, Fury Nano etc warten, oder bei nVidia im 970er-Lager zuschlagen...
Da die 390er erst ganz taufrisch drauße sind, aber eigentlich nur überarbeitete 290er mit mehr vRam und Takt sind, könnten es sich lohnen, 2-3 Wochen zu warten... bis sich die Preise normalisieren...
wobei man dann wieder sagen kann... es könnte sich lohnen... auf die Nano zu oder Fury ohne x zu schielen... :what: ich geh pennen
 
AW: Tipps fürs Aufrüsten Gaming-PC ca. 800€

Das solltest du mit der neuen Grafikkarte möglichst gegen was aktuelleres ersetzen.
Bei 800€ Budget könntest du dir ne 290 VaporX und einBeQuiet E10 500W kaufen.
 
Zurück