Tipps für mein neues System

juliannmn

Kabelverknoter(in)
Tipps für mein neues System

Was würdet ihr für folgendes System an zusätzlichen Kühlern vorschlagen?

Antec P182
Asus P6T Deluxe
Core i7 920
EVGA Superclocked GTX 260 Core 216

AW: Tipps für mein neues System

Wenn du uebertakten willst als CPU Kuehler: Scythe Mugen, ansonsten langt der Boxed.

Das ist ein i7, passt da der Mugen überhaupt? :D

Für den i7 könntest du einen Noctua Kühler nehmen, muss nochmal den Link raussuchen.

Das Board passt so und für die Grafikkarte könntest du höchstens einen Thermalright HR 03 nehmen, wenn sie dir zu laut ist.

mfg, Shibi

Das passt meines Wissens nach nicht für den Mugen.

Es dient zur Befestigung der Scythe CPU-Kühler Ninja 2 (SCNJ-2000), Kama Angle (SCANG-1000), Zipang (SCZP-1000), Ninja Mini (SCMNJ-1000), Kama Cross (SCKC-1000) und Katana 2 (SCKTN-2000) auf einem Sockel-1366-Mainboard.

mfg, Shibi

An Geld scheint es nicht zu liegen. Dann nimm nen IFX 14+Noiseblocker und fertig. dann hasse ruhe. Den ifx gibts doch für den 1366er oder?

Zumindest serienmäßig eignet er sich nicht dafür. Aber Thermalright wollte glaub mal ein Umrüstkit bereitstellen.

mfg, Shibi

Meint ihr denn, dass das System laut sein wird? Was meint ihr zu Gehäuselüftern (Marke? rpm?)?
Gibt es jetzt einen guten Lüfter für i7 oder GTX 260?

Also für die GTX 260 gibt es wie gesagt nur den Thermalright HR 03.
Der Boxed des i7 ist schon relativ laut. Für ihn gibt es einen guten Kühler von Noctua.

Als Gehäuselüfter empfehle ich dir Noiseblocker XL1. Sehr gute Lüfter und auch recht günstig. :)

mfg, Shibi

OK habe keine Ahnung von Kühlungen, sehe ich das richtig, dass ich den Boxed Lüfter auf diese Thermalright Kühlungen draufmontieren kann?
Wenn ja, macht das den Kühler dann leiser (weil langsamer)?
Da ich nicht overclocken werde, bin ich mir nicht sicher wie viel Lautstärkeverlust mir ein solches System bringen würde!?

Edit: Auf wie viel Umdrehungen würdet ihr denn CPU und Gehäuselüfter laufen lassen? Es geht mir wie gesagt hauptsächlich um die Lautstärke, bin auch kein ultra hardcore gamer, deswegen mache ich mir über die Temperatur auch nicht so viele Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Den Boxed Lüfter kannst du hierbei nicht verwenden sondern musst, wenn nicht beim Kühler dabei, einen seperaten Lüfter kaufen.

Da du nicht übertakten willst probiere es doch erstmal mit dem Boxed Kühler aus. Wenn dieser zu laut ist kann man den immer noch wechseln.

Zurück